Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Shut Down - Du hast nur 24 Stunden

Shut Down - Du hast nur 24 Stunden

Erster Satz:
"Ash blinzelte und sofort fuhr ihm ein stechender Schmerz in die Augen."

Erster Satz:
"Ash blinzelte und sofort fuhr ihm ein stechender Schmerz in die Augen."

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Shut Down - Du hast nur 24 Stunden" ist Dan Smith ein weiterer actiongeladener Roman gelungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht verständlich geschrieben.

Die Story dreht sich um den 13 jährigen Ash, der sich mit seiner Begleiterin Isabel auf den Weg macht um nicht nur seine Mutter, sonder auch die ganze Menschheit, zu retten. Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Die Story ist spannend und geht rasant voran. Ein paar Probleme hatte ich allerdings mit Ash uns seinen "neuen Fähigkeiten". Im Laufe der Story erfährt man zwar woher er diese hat, dennoch konnte er von Beginn an problemlos damit umgehen.

Interessant fand ich auf jeden Fall die Insel auf der Ash gelandet ist. Nicht nur die Bäume und Pflanzen sind größer, sondern auch die Tiere sind wesentlich intelligenter, größer und vor allem tödlicher.

Empfehlen würde ich das Buch aber eher jungen Lesern.

Fazit:
Es gibt zwar eine rasante Handlung mit viel Action, dennoch würde ich dieses Buch eher jüngeren Lesern empfehlen.

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Spannend

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" hat der Autor Kevin Sands ein ganz fantastisches Kinder.-/Jugendbuch erschaffen, welches mich von der Ersten bis zur Letzten Seite sehr gut unterhalten konnte. Auch wenn ich alterstechnisch nicht mehr in die Zielgruppe gehöre, kann ich dieses Buch nicht nur Kindern und Jugendlichen empfehlen. Es ist spannend, tiefgründig und lädt zum miträtseln ein.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Christopher. Er und sein bester Freund Tom sind zwei aufgeweckte junge Männer die gerne neue Sachen ausprobieren und dadurch auch gerne in Schwierigkeiten geraten, dennoch haben beide ganz tolle Persönlichkeiten und stehen für einander ein. Ein Freundschaft wie sich sicher viele wünschen würden ...

Dem eigentlichem Geschehen zu folgen, und mit beiden Jungs zu rätseln wer hinter dem "Kult" steckt, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bis zum Ende hatte ich nur eine wage Vermutung wer hinter alledem steckt, dennoch lag ich mit meiner Vermutung mehr als falsch.

An sich kann man das Buch als Einzelband stehen lassen. Es ist eine abgeschlossene Story mit einem kleinen Ausblick auf den 2. Band. Dennoch hoffe ich auf den 2. Band, der den Namen "Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr" trägt.

Fazit:
"Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Story rund um Christopher, Tom und den "Kult" konnte mich ab der 1. Seite an fesseln. Ich freue mich auf den 2. Band den ich definitiv auch lesen muss.

Eine Story die nicht nur für junge Leser geeignet ist.

Fazit:

Eine Story die nicht nur für junge Leser geeignet ist.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Erster Satz:
"Es sind keine Gefangenen hier, aber ihre Schreie höre ich dennoch."

Erster Satz:
"Es sind keine Gefangenen hier, aber ihre Schreie höre ich dennoch."

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Goddess of Poison - Tödliche Berührung" konnte mich die Autorin Melinda Salisbury kein bisschen überzeugen. Die nicht vorhandene Handlung und die Charaktere waren in meinen Augen einfach fürchterlich. Aber auch der Schreibstil war nicht mein Fall. Dieser war langweilig und konnte in mir null Gefühle oder Emotionen hervorrufen.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Twylla, die gottgleiche Daunen, die durch eine Berührung töten kann. Klingt spannend, oder? War es nur leider nicht. Twylla als Hauptcharakter ist einfach zum Haare raufen. Sie ist gutgläubig, naiv und handelt grundsätzlich ohne nachzudenken. Sprich, sie rennt grundsätzlich immer ins offene Messer ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Konsequenzen ihr Handeln haben könnte.

Aber auch ihr neuer Wächter Lief und der Kronprinz konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Zwei Charaktere die eine große Aufgabe haben, die aber viel zu blass dargestellt werden um überhaupt richtig wahrgenommen zu werden.

Die eigentliche Handlung plätschert einfach nur vor sich hin. Es gibt keinen roten Faden und die Spannung sucht man vergebens. Eine angedeutete Dreiecksgeschichte die viel Raum einnimmt, die aber nie wirklich herauskommt. Die ganze Story war wie Strukturglas durch die man versucht zu blicken, bei der man aber dennoch nichts erkennen kann. Sehr traurig, denn Potenzial war definitiv vorhanden.

Fazit:
Mit "Goddess of Poison - Tödliche Berührung" konnte mich die Autorin in keinster Weise berühren. Eine Handlung sucht man vergebens, die Charaktere sind flach und der Schreibstil mies.

Veröffentlicht am 12.10.2016

The Club - Match

The Club – Match

Erster Satz:
"In meinem Wohnzimmer stehen zwei zitternde Frauen - und das meine ich nicht anzüglich."

Meine Meinung zum Buch:
"The Club - Match" ist der 2. Band der "The Club" Reihe rund um Jonas und ...

Meine Meinung zum Buch:
"The Club - Match" ist der 2. Band der "The Club" Reihe rund um Jonas und Sarah. Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 geendet hat. Man fühlt regelrecht den Schmerz und die Verwirrung von Sarah als auch ihrer besten Freundin Kat.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr einfach gehalten und man rast regelrecht durch die Seiten. Erzählt wird die Story, wie bereits im 1. Band, abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah. Ich mag sowas immer sehr gerne. Man bekommt so einen sehr guten Einblick in deren Gedanken, Gefühle und kann die Handlungen evtl. besser nachvollziehen.

Für mich war die kaum vorhandene Handlung allerdings ein großer Knackpunkt. Eigentlich sollte es mehr darum gehen den Club zu zerschlagen, als darum, wie, wann, und vor allem wie oft Jonas und Sarah Sex haben. Man bekommt kaum etwas von den Plänen mit die Jonas ausheckt. Im allgemeinen war der 2. Band sehr viel schwächer als der 1. Ich habe beim Lesen ständig darauf gewartet das endlich etwas passiert, aber stattdessen sind die beiden immer wieder im Bett gelandet. Zum Ende hin wurde es dann spannender, aber so schnell die Spannung kam, so schnell war sie auch wieder vorbei, denn auf einmal war das Buch zu Ende.

Fazit:
"The Club - Match" ist ein solider 2. Band den man schnell gelesen hat. Allerdings reicht er definitiv nicht an den 1. Band heran. Die Handlung war anders als erwartet. Anstatt mehr darauf einzugehen den Club zu zerschlagen, ging es im 2. Band einzig und alleine darum, wie oft Jonas und Sarah Sex haben. Dennoch freue ich mich auf den 3. Band und hoffe auf etwas mehr Spannung.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 07.10.2016

schlecht, richtig schlecht

Maddie - Immer das Ziel im Blick

Ich fand den 1. als auch den 2. Band einfach grandios und hatte daher auch sehr hohe Erwartungen an den 3. Band. Anscheinend waren meine Erwartungen zu hoch. Ich habe mich beim Lesen regelrecht gelangweilt und ständig geschaut wie viele Seiten ich mich noch quälen muss. Es hatte so gar nichts gemeinsam mit den Vorgängern. Den roten Faden hat man vergeblich gesucht. Die Story hat sich ständig verloren.

Auch vom Aufstand, der eigentlich ständig geplant wird, bekommt so gar nichts mit. Andauern gibt es neue, an den Haaren herbeigezogene Szenen, die einfach lächerlich waren.

Beim Lesen hatte ich allerdings sehr oft das Gefühl dass die Autorin keine Ahnung hatte wie sie den 3. Band enden lassen sollte. Auch die Liebesgeschichte war so gar nicht mein Fall. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es geht definitiv nicht darum wie sich Maddie am Ende entschieden hat.