Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Solide Story.

Die verrückteste Nacht meines Lebens

Im Großen und Ganzen hat mir die Story gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Botschaft hinter der Geschichte hat mir gut gefallen. Diese vermittelt einem, dass es eben nicht gut ist, sich hinter seinen Ängsten zu verstecken, sondern auch einfach mal den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Lediglich wie es umgesetzt wurde war nicht immer mein Fall.

Die Charaktere waren okay. Typische Teenager eben. Zickig, nervig, eben mitten in der Pubertät.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Talon - Drachenblut

Talon - Drachenblut

Auch der 4. Band der Talon Reihe konnte mich wieder überzeugen. Liebe, Spannung, Gefühle und Emotionen kamen in keinster Weise zu kurz. Nun freue ich mich auf den 5. und somit letzten Band dieser Reihe. ...

Veröffentlicht am 21.05.2018

Konnte mich nicht überzeugen.

Water & Air

"Noel japste nach Luft."

Meine Meinung zum Buch:

"Noel japste nach Luft."

Meine Meinung zum Buch:
Ich weiß gar nicht so genau, wie ich mit meiner Rezension zu "Water & Air" aus der Feder von Laura Kneidl beginnen soll. Grundsätzlich finde ich die Bücher von Laura Kneidl interessant, aber bisher konnte mich noch kein Buch von ihr wirklich überzeugen.

Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mir gut gefallen. Beide Welten wurden individuell gestaltet und zeigen, welche Vor.- und Nachteile das jeweilige Leben hat. Dennoch konnte mich die eigentliche Story nicht überzeugen. Diese war zu vorhersehbar und überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Zum einen hätten wir da natürlich die Morde. Wenn man bereits nach dem ersten Mord weiß, wer der Täter ist, ist die Spannung natürlich komplett dahin. Zudem wurde die Story in die Länge gezogen und stellenweise war die Logik wirklich fraglich. Es ist natürlich schwer darauf einzugehen, da ich niemanden Spoilern will.

Aber auch die Charaktere waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Speziell mit Kenzie bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich empfand sie als unglaublich naiv und blass. Zudem handelt sie ohne über irgendetwas nachzudenken.

Aber auch mit all den anderen Charakteren konnte ich nichts anfangen, z.B. konnte ich Callum zu Beginn der Story wirklich leiden. Er ist ein Mann und kein Weichei. Allerdings entwickelt er sich immer mehr zu einem, der irgendwann nur noch "Ja und Amen sagt". Sehr schade!

Die Liebesgeschichte war ganz okay, konnte mich aber auch nicht immer überzeugen.

"Water &Air" war einfach nicht mein Buch. Ich werde definitiv kein Buch mehr von Laura Kneidl lesen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Fazit:
Mit "Water & Air" hatte die Autorin Laura Kneidl sicherlich eine gute Idee, die für mich aber nicht spannend und interessant genug war. Weder die Charaktere, noch die Liebesgeschichte, geschweige denn die Story konnten mich überzeugen.

Das Buch erhält von mir 2 von 5 Federn

Veröffentlicht am 25.04.2018

Ein solider Roman

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Erster Satz:
"Als Aiden die Tür öffnete, stellt Clare sich auf die Zehenspitzen, um ihn zu küssen, und für einen Moment fühlt es sich so an, als wäre heute ein ganz normaler Abend."

Aiden ...

Erster Satz:

Aiden und Clare sind sehr unterschiedliche Charaktere. Sie ist eine junge Frau die eigentlich genau weiß was sie möchte. Ich möchte nicht sagen das Clare ihr Leben bereits komplett verplant hat, aber sie hat für ihre jungen Jahre genaue Vorstellung. Ob diese später alle umzusetzen sind steht dabei auf einem andern Blatt. Mit ihren guten Noten, für die sie als Streberin bezeichnet wird, wird sie auf ihre Wunschuniversität gehen können.
Aiden ist dagegen ein "freimensch". Er hat kaum bis gar keine Vorstellungen und lässt seine Zukunft mehr oder weniger auf sich zu kommen. Er hat grundsätzlich Stress mit seinen Eltern, was sich durch das komplette Buch zieht.
Zusammen sind sie ein Paar welches gut zusammen passt.

In der Story geht es dabei vor allem um die Liebe der Beiden, denn dabei steht die Frage im Raum, ob die Partnerschaft auch auf Distanz funktionieren kann. Während Clare mehr oder weniger abblockt, ist Aiden voller Hoffnungen. Obwohl ich Clare zu Beginn der Story wirklich sehr unsympathisch fand, hat sie sich im Laufe der Story ein kleinwenig gewandelt. Sie ist zwar auch am Ende keine Sympathieträgerin, aber man kann ihre "Abwehr" eigentlich gut nachvollziehen.

Die Grundidee der Story hat mir wirklich gut gefallen, jedoch ist die Umsetzung nur bedingt geglückt. Die Autorin hätte so viel mehr daraus machen können, aber auf den knapp 250 Seiten wurde es komplett zusammen gequetscht. Wirklich schade! Das Ende ist wohl eine Sache für sich. Der eine wird es mögen, der andere nicht. Für mich war das Ende ok.

Fazit:
"Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen" von Jennifer E. Smith ist ein solides Buch, welches mich aber nicht komplett überzeugen konnte.