Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Moon Chosen

Moon Chosen

Die ersten 500 Seiten waren ziemlich langwierig, dennoch hatte die Story etwas an sich, was mich zum weiterlesen animiert hatte. Auch wenn ich dem Buch nur 3 Sterne gegeben habe, bereue ich es in nicht, das Buch gelesen zu haben. Es hat potenzial und ich bin fest davon überzeugt, dass ich den 2. Band viel besser finden werde. Bestellt ist er bereits und wir hoffentlich im April gelesen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Abgebrochen!

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Nach 10% habe ich dieses eBook abgebrochen!

Was mich gestört hat? Einfach ALLES!

Die Dialoge zwischen den Personen sind so flach und unsagbar schlecht, dass mir beim Lesen die Grütze hochgekommen ist.

"Did ...

Nach 10% habe ich dieses eBook abgebrochen!

Was mich gestört hat? Einfach ALLES!

"Did it teik sou long?"

Ehrlich? Will die Autorin mich verarschen? Mir ist bewusst, dass die Bewohner im Sublevel wenig Geld haben und daher so gut wie nie die Schule besuchen können, aber ganz ehrlich? Wenn ich das lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das geht auf keine Kuhhaut. Sorry!

Außerdem die Handlung.

Sie will in die Sanitäranlagen, um dort Luft zu schnappen, obwohl es da drin nach Fäkalien stinkt. Alles klar! Vor allem will sie da alleine rein, ohne ihren stinkenden Verlobten der an ihr rumfingert. Muss ich da verstehen? Nein!

Sorry, aber für so einen Mist ist mir meine Lesezeit viel zu kostbar!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Kuss der Dämmerung: Black Dagger Legacy von J. R. Ward

Kuss der Dämmerung

Erster Satz:
"Manche Abschlussfeiern fanden in ganz privatem Rahmen statt."

Erster Satz:
"Manche Abschlussfeiern fanden in ganz privatem Rahmen statt."

Meine Meinung zum Buch:
"Kuss der Dämmerung: Black Dagger Legacy von J. R. Ward" ist das Spin-Off zur Black Dagger Reihe. Ich hab die Reihe bisher nicht komplett gelesen, dennoch hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl gespoilert zu werden.

Black Dagger Legacy mochte ich sehr gerne, dennoch sollte man vorher bereits ein paar Bände der Black Dagger Reihe gelesen habe. Auf Anhieb würde ich sagen mindestens bis Doppelband 4, bzw. bis Einzelband 8.

Grundsätzlich habe ich am Anfang immer so meine Probleme wieder in die Welt der Bruderschaft einzutauchen. Das liegt vor allem am Erzählstil. Ich weiß warum die Autorin diesen Stil gewählt hat, dennoch bin ich kein großer Fan davon.

Interessant fand ich die Grundgeschichte, denn dieses Mal stehen nicht die Lesser im Vordergrund, aber auch nicht wie angenommen die Ausbildung. Im Vordergrund steht leider die Liebesgeschichte zwischen Craeg & Paradise und drückt die eigentliche Ausbildung zu sehr in den Hintergrund. Was ich wirklich schade fand, denn die diese ist wirklich interessant und spannend gestaltet.

Aber auch die Charaktere mochte ich sehr gerne. Paradise ist eine taffe Vampirin, die sich trotz ihrer Herkunft, so schnell nicht unterkriegen lässt. Und Craeg ist natürlich auch nicht ohne. Der Humor und der Schlagabtausch zwischen den Craeg & Paradise hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht getrieben.

Fazit:
Ein tolles Spin-Off, dass der eigentlichen Reihe in nichts nachsteht. Ich freue mich auf die weiteren Bänder von Black Dagger Legacy.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 11.02.2018

emotional und gefühlvoll

Wie die Stille unter Wasser

Prolog:

Prolog:
"Dieses Mal ist es anders Maggie, versprochen. Dieses Mal ist es für immer." sagte Daddy, als er in die Einfahrt des aus gelben Ziegelsteinen erbauten Eckhauses auf der Jacobson Street einbog.

Meine Meinung zum Buch:
"Wie die Stille unter Wasser" war mein erstes Buch aus der Feder von Brittainy C. Cherry, es wird aber definitiv nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Und ich weiß, dieses Buch gehört eigentlich zur Romance Elements Reihe, aber ich hatte vorher schon gehört, dass man die Bücher nicht unbedingt der Reihe nach lesen muss.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich überhaupt anfangen soll, denn dieser Roman hat mich in vielerlei Hinsicht berührt, erschüttert, aber auch kopfschüttelnd zurück gelassen.

Interessant fand ich die Erzählweise. Der Roman ist in 3 Teile eingeteilt und erzählt die Geschichte von Maggie May über über die Jahre hinweg. Und wenn ich mich nicht komplett irre, müssten es ca. 30 Jahre sein.

Der 1. Teil beginnt damit, dass Maggie May 6 Jahre alt ist. Sie ist schon ziemlich eigenartig für so ein junges Mädchen. Und ehrlich gesagt: Wäre ich ein Junge, hätte ich mich vor so einem Mädchen definitiv versteckt ...

Ihr Stimme verliert sie durch ein ganz blödes Ereignis. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wie ich dieses "Ereignis" sonst nennen soll! Vielleicht: Zur falschen Zeit am falschen Ort? Aber sie verliert nicht nur ihre Stimme, sie kann seit dem Geschehen das Haus auch nicht mehr verlasen. Halt in dieser schwierigen Zeit gibt ihr Brooks.

Am Anfang von Teil 2 ist Maggie May dann auch schon 18 Jahre alt. Und dieser zweite Teil hat mir enorme Kopfschmerzen bereitet. Auf der einen Seite fand ich es nach wie vor sehr emotional zu lesen, wie Maggie weiterhin mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Oder wie die Familie an Maggies Schweigen zu zerbrechen droht. Aber was mich wirklich berührt hat, war die Freundschaft/zarte Liebe zwischen ihr und Brooks. Brooks ist ein so unglaublich charmanter und einfühlsamer junger Mann, der genau weiß, welche Knöpfe er bei Maggie drücken muss. Er holt sie aus ihren Tiefs heraus und lässt durch Musik Worte fließen, die man so nicht in Worte fassen könnte.

Was mir aber die ganze Zeit über gefehlt hat, waren für mich zwei sehr wichtige Punkte.

Der Sinn nach Gerechtigkeit. Mir ist bewusst, dass Maggie May mit ihren Dämonen zu kämpfen hat und Zeit braucht um die Ereignisse hinter sich zu lassen. Dennoch kam bei ihr nie der Wunsch nach Gerechtigkeit hoch. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als würde Maggie May die Ereignisse immer wieder vorschieben. Für mich hätte es beim Lesen auch schon gereicht diesen Wunsch von ihr zu spüren, dass sie eben versucht dafür zu kämpfen, aber das kam bei mir so leider überhaupt nicht an.
Ihre Eltern! Natürlich ist es für Eltern in so einer Situation nicht leicht. Man muss auf vieles verzichten und hat sicher auch andere Ansichten als der Partner/die Partnerin. Und mir ist auch bewusst, das man eben keine 200 Seiten schreibt, um zu erfahren, was die Eltern alles unternommen haben. Aber so ein paar Einblicke wären nicht schlecht gewesen. Egal ob aus der Sicht von den Eltern, oder eben als Tagebucheinträge von Maggie.

Dennoch kann ich den Hype um dieses Buch, speziell um diese Reihe, total nachvollziehen. Es ist emotional und gefühlvoll. Es ist in jeglicher Hinsicht ein gewaltiges Buch!

Fazit:
"Wie die Stille unter Wasser "von Brittainy C. Cherry ist ein Buch, welches mich auf sehr viele Arten berührt hat. Es erzählt eine unglaublich dramatische Story, bei der ich mir auch das ein oder andere Tränchen aus den Augenwinkeln wischen musste.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn