Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wintersong

Wintersong

"Hüte dich vor den Kobolden." sagte Constanze

"Hüte dich vor den Kobolden." sagte Constanze

Meine Meinung zum Buch:
Mit ihrem Roman, "Wintersong" , konnte mich S. Jae-Jones von der ersten bis zur letzten Seite komplett in ihren Bann ziehen. Sie hat einen locker, leichten, flüssigen und detailreichen Schreibstil. Wovon ich allerdings kein allzu großer Fan bin, sind Romane, die in Deutschland bzw. größtenteils in Deutschland spielen.

"Wintersong" ist ein düsteres, aber dennoch sehr atmosphärisches Buch. Es konnte mich in vielerlei Hinsicht berühren und in mir viele Emotionen und Gefühle wecken.

Liesl ist sicherlich keine Sympathieträgerin. Sie hat Eigenschaften an sich, die ich nicht immer nachvollziehen konnte, dennoch kommt sie sehr menschlich rüber. Eine große Rolle in Liesl´s Leben spielt die Musik. Ihre Begeisterung für diese Art von Musik war teilweise wirklich ansteckend, obwohl ich mit dieser Art von Musik überhaupt nichts am Hut habe.

Die Musik spielt eine tragende Rolle in dem Roman, und ich denke, dass genau diese Rolle sehr abschreckend für viele Leser werden könnte.

Aber auch die andere Charaktere waren sehr vielschichtig und interessant.

Fazit:
"Wintersong" von S. Jae-Jones ist ein fantastisches Buch, welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Hat mir gut gefallen!

Garnets Geschichte

Klasse eShort, welches man definitiv lesen sollte. Es zeigt nochmal die Perspektive aus Garnets Sicht, zudem hat er eine ordentliche Wandlung hingelegt und man kann viel besser nachvollziehen warum er so ist, wie er ist.

Preislich ist es natürlich echt happig.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Ein tolles Fanatsybuch

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Erster Satz:
"Die Räder der Kutsche rollen knarrend über den Feldweg."

Erster Satz:
"Die Räder der Kutsche rollen knarrend über den Feldweg."

Meine Meinung zum Buch:
Mit ihrem Roman, "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt" , konnte mich Amy Tintera von der ersten bis zur letzten Seite komplett in ihren Bann ziehen. Sie hat einen locker, leichten und flüssigen Schreibstil. Lediglich von der Erzählform bin ich kein allzu großer Fan, dennoch kann ich verstehen warum die Autorin diese Form gewählt hat.

Gleich zu Beginn der Story geht es spannend los, denn der Kampf zwischen Emelina und Mary bietet einen guten Einstieg in diese düstere, actiongeladene und temporeiche Geschichte. Die Autorin schafft es immer wieder unvorhersehbare Wendungen einzubauen und lässt dabei die Romantik nicht zu kurz kommen.

Das Worldbuilding hat mir eigentlich ganz gut gefallen, lediglich ein paar Unterschiede zwischen den Königreichen sind mir immer noch unklar. Ich hoffe im 2. Band auf ein paar mehr Informationen.

Die beiden Charaktere, Emelina und Prinz Casimir, haben mir gut gefallen. Sie lernen von einander und haben beide ihr Herz am rechten Fleck. Aber auch ein paar Nebencharaktere konnten bei mir punkten.Ich hoffe im 2. Band mehr von ihnen zu lesen.

Fazit:
Ein tolles Fanatsybuch mit einem miesen Cliffhanger. Ich kann den 1. Band definitiv empfehlen und freue mich jetzt umso mehr auf den 2. Band.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ganz nett

Spring in eine Pfütze! Bunte Ideen für jeden Tag

Viktoria Sarina ist sicherlich vielen jungen Mädchen bekannt, so auch meiner großen Tochter. Als sie dieses Buch zum ersten Mal in einem Video gesehen hat, wollte sie es natürlich auch haben.

Es ...

Es ist ein ein typischen Mit-Mach-Buch, welches für ein ganzes Jahr bestimmt ist. Man kann Aufgaben erfüllen und die Bilder unter dem Hashtag #Springineinepfütze in den sozialen Medien teilen. Es sind viele verschiedene Aufgaben die meiner Tochter großen Spaß bereitet haben, allerdings gab es auch Aufgaben die ich persönlich nicht unbedingt in dieses Buch gepackt hätte ... aber ok!

Optisch ist es ein von innen und außen ein hübscher Blickfang. Nun freut sich meine Tochter aber auf den Nachfolger, der ebenfalls "Spring in eine Pfütze" heißt, um am 27. April 2018 erscheint.

Fazit:
Ein tolles Mit-Mach-Buch für junge Leute, die gerne solche Aufgaben erledigen.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 08.01.2018

Toll!

Steelheart

Steelheart war mein 1. Buch von Brandon Sanderson und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Nach diesem Ende muss Band 2 und 3 schnellstmöglich gelesen werden.

Ich freue mich definitiv auf weitere Werke ...

Ich freue mich definitiv auf weitere Werke des Autors.