Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Einfach nein

Scholomance – Tödliche Lektion

Scholomance stand auf meiner 5 star prediction Liste ... hach ja. Das war wohl nichts. Die Idee ist mega, die Umsetzung war für meinen Geschmack einfach nur schlecht. Ich habe mich in keinerster Weise unterhalten gefühlt, sondern war durchweg genervt von den unsympathischen Charakteren, allen voran von El. Spannende Szenen werden innerhalb von 2 Sätzen abgehandelt, die Monster kamen zwar ständig vor, aber ich habe mir überhaupt kein Bild von denen machen können.
Band 2 der Trilogie werde ich definitiv nicht lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Langweilig

Das Herz des Verräters

DNF ~ page 292

DNF ~ page 292

Mir hat Bd 1 schon nicht so gut gefallen, aber ich wollte Bd 2 dennoch eine Chance geben. Leider ist das Buch mega langweilig und es zieht sich wie Kaugummi. Es passiert einfach nichts spannendes. Damit fliegen die restlichen Bücher ebenfalls aus meinem Regal. Schade, ich wollte es wirklich mögen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

solala

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

2,5 Sterne

Langweilig, vorhersehbar, oberflächlich.
Die Charaktere waren flach und teilweise unsympathisch.
Das Worldbuildung war ganz nett, hätte man aber wesentlich mehr draus machen können.

2,5 Sterne

Langweilig, vorhersehbar, oberflächlich.
Die Charaktere waren flach und teilweise unsympathisch.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Als Fan ein absolutes Muss

Hindsight - Rückblick

Die Biografie ist sehr auf seine Musik ausgerichtet. Wer ihn inspiriert hat und was er beim Komponieren und Aufnehmen empfunden hat. Man sollte schon zwischen den Zeilen lesen, um zu erfahren, was Justin während seiner Teenienagerzeit bis hin zum Erwachsenen werden gefühlt hat. 🥰

Ich hoffe aber irgendwann auf eine "richtige" Biografie von ihm. In dem er mehr über sich spricht, und weniger über seine Musik.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Einfach nur schlecht

New York Affair - Eine Woche in New York

Ich frage mich wirklich, woher die sehr guten Bewertungen kommen. Es ist einfach nur lächerlich! Es gibt keine Handlung, außer man zählt "in Betten rumrutschen" als Handlung.