Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

konnte mich nicht überzeugen

Verloren zwischen den Welten

Der 2. Band der Trilogie konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Der 2. Band der Trilogie konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Man wird einfach in die Geschichte geschmissen, die 6 Monate nach dem 1. Band spielt. Wäre ja kein Problem, aber ich hab erstmal einige Onlinehändler durchgeschaut, ob ich tatsächlich Band 2 lese. Weil es eben so anders war und nicht wirklich an Band 1 angeknüpft hat.

Auch der Schreibstil ist nach wie vor sehr einfach gehalten, teilweise emotionslos. De Geschichte wirkt dadurch, als wäre die ohne Liebe geschrieben worden.

Die eigentliche Story konnte mich auch im 2. Band nicht überzeugen. Ve ist viel zu vertrauensselig und trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus, anstatt erstmal über die Situation nachzudenken.

Ich weiß nicht ob ich mir Band 3 noch "antun" möchte.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Ausbaufähig

Gefangen zwischen den Welten

Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber sicher nicht das, was ich bekommen habe.

Ve als Charakter war ganz ok. Sie ist weder super sympathisch noch super nervig. Eine gute Mischung mit der ich gut zurecht gekommen bin.

Der Schreibstil war jetzt nicht wirklich mein Fall. Dieser war extrem jugendlich und stellenweise auch komisch. Und dann kommen irgendwelche Formeln der Physik Passte so gar nicht zusammen.

Der Parallelwelt ist halt keine neue Welt, sondern wie der Name schon sagt, eine Welt die der unseren ziemlich ähnlich ist. Die Alter Egos der Charaktere waren teilweise sehr verschieden. Für mich waren eigentlich alle Charaktere emotionslos.

offen wir mal, Band 2 macht mehr her.

sehr sehr gut

Shadow Falls Camp – Verfolgt im Mondlicht

Endlich legt das Hauptaugenmerk auf der eigentlichen Geschichte rund um Kylie und ihre außergewöhnlichen Gaben. Ich hab dem 4. Band der Story so gerne gelauscht und fand die Story sehr gelungen. Vor allem das Ende lässt einige Fragen offen, daher werde ich sicher bald den 5 und finalen Band der Shadow Fall Camp Reihe hören.

naja

Shadow Falls Camp – Entführt in der Dämmerung

Ich höre die gekürzte Fassung und war beim 3. Band wirklich froh, dass dieser Band gekürzt ist. Die Dreiecksgeschichte ist einfach nur nervig und bringt mich jedes Mal auf die Palme. Sie ist so unglaubwürdig und dadurch rückt die eigentliche Story rund um Kylie und ihre Gaben zu sehr in den Hintergrund.

besser als erwartet

Elfenkuss

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir Elfenkuss so gut gefallen wird. Ich mochte Laurel sehr gerne. Sie ist lieb und zuvorkommen und denkt meistens erst an andere.
Ich kann sogar verstehen, warum ...

Ich kann sogar verstehen, warum Laurel zu zu David & Tam hingezogen fühlt, denn beide männlichen Charaktere vereinen ihre "Heimat" auf eine ganz spezielle Art. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Dreiecksgeschichten, aber in Elfenkuss hat die Autorin dies wirklich sehr gut rüber gebracht.

Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Lediglich 1 - 2 kleine Punkte haben mich gestört, auf die ich nicht näher eingehen kann, ohne zu spoilern

Ich freu mich erstmal auf den 2. Band der Reihe.