Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Wonderland

Wonderland

Erster Satz:
"Es ist ein Ort, den man nur einmal im Leben betritt."

Erster Satz:
"Es ist ein Ort, den man nur einmal im Leben betritt."

Meine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil der Autorin, Christina Stein, hat mir gut gefallen. Thailand wird sehr bildlich dargestellt. Man spürt den Sand unter den Füßen oder die Sonne auf der Haut.

Als die Jugendlichen über Nacht in eine Art Arena/Gefängnis gebracht werden und am nächsten Morgen aufwachen, können die Jugendlichen sich natürlich an nichts mehr erinnern. Dies natürlich sehr spannend, denn man spürt die Angst der Jugendlichen und kann sich sehr genau vorstellen was den Jugendlichen durch den Kopf geht.

Ich muss gestehen: Ich hatte mir unter dem Klappentext und dem Reality Game doch etwas ganz anderes vorgestellt. Natürlich ist es beängstigend was die Jugendlichen erleiden müssen. Es gibt sicher niemand der freiwillig in so eine Situation hinein will, dennoch konnte mich die Story nicht wirklich überzeugen. Zum einen fand ich den Verlauf der Story zu absurd. Ich konnte dem nicht wirklich etwas abgewinnen, Zum anderen fand ich das Ende mit Jacob blöd.

Ebenfalls blieb für mich die Frage offen warum es Opfer geben muss. Vielleicht habe ich es überlesen, aber den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. War es aus Langeweile? Wahrscheinlich.

Obwohl mich dieses Buch nicht wirklich umgehauen hat, werde ich von der Autorin definitiv noch andere Bücher lesen.

Fazit:
Teilweise zu absurd, dennoch konnte man die Gefühle, Emotionen, Gedanken usw. sehr gut nachempfinden.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 23.11.2016

Shut Down - Du hast nur 24 Stunden

Shut Down - Du hast nur 24 Stunden

Erster Satz:
"Ash blinzelte und sofort fuhr ihm ein stechender Schmerz in die Augen."

Erster Satz:
"Ash blinzelte und sofort fuhr ihm ein stechender Schmerz in die Augen."

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Shut Down - Du hast nur 24 Stunden" ist Dan Smith ein weiterer actiongeladener Roman gelungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht verständlich geschrieben.

Die Story dreht sich um den 13 jährigen Ash, der sich mit seiner Begleiterin Isabel auf den Weg macht um nicht nur seine Mutter, sonder auch die ganze Menschheit, zu retten. Im Großen und Ganzen hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Die Story ist spannend und geht rasant voran. Ein paar Probleme hatte ich allerdings mit Ash uns seinen "neuen Fähigkeiten". Im Laufe der Story erfährt man zwar woher er diese hat, dennoch konnte er von Beginn an problemlos damit umgehen.

Interessant fand ich auf jeden Fall die Insel auf der Ash gelandet ist. Nicht nur die Bäume und Pflanzen sind größer, sondern auch die Tiere sind wesentlich intelligenter, größer und vor allem tödlicher.

Empfehlen würde ich das Buch aber eher jungen Lesern.

Fazit:
Es gibt zwar eine rasante Handlung mit viel Action, dennoch würde ich dieses Buch eher jüngeren Lesern empfehlen.

Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 12.10.2016

The Club - Match

The Club – Match

Erster Satz:
"In meinem Wohnzimmer stehen zwei zitternde Frauen - und das meine ich nicht anzüglich."

Meine Meinung zum Buch:
"The Club - Match" ist der 2. Band der "The Club" Reihe rund um Jonas und ...

Meine Meinung zum Buch:
"The Club - Match" ist der 2. Band der "The Club" Reihe rund um Jonas und Sarah. Die Handlung setzt genau da an, wo Band 1 geendet hat. Man fühlt regelrecht den Schmerz und die Verwirrung von Sarah als auch ihrer besten Freundin Kat.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr einfach gehalten und man rast regelrecht durch die Seiten. Erzählt wird die Story, wie bereits im 1. Band, abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Sarah. Ich mag sowas immer sehr gerne. Man bekommt so einen sehr guten Einblick in deren Gedanken, Gefühle und kann die Handlungen evtl. besser nachvollziehen.

Für mich war die kaum vorhandene Handlung allerdings ein großer Knackpunkt. Eigentlich sollte es mehr darum gehen den Club zu zerschlagen, als darum, wie, wann, und vor allem wie oft Jonas und Sarah Sex haben. Man bekommt kaum etwas von den Plänen mit die Jonas ausheckt. Im allgemeinen war der 2. Band sehr viel schwächer als der 1. Ich habe beim Lesen ständig darauf gewartet das endlich etwas passiert, aber stattdessen sind die beiden immer wieder im Bett gelandet. Zum Ende hin wurde es dann spannender, aber so schnell die Spannung kam, so schnell war sie auch wieder vorbei, denn auf einmal war das Buch zu Ende.

Fazit:
"The Club - Match" ist ein solider 2. Band den man schnell gelesen hat. Allerdings reicht er definitiv nicht an den 1. Band heran. Die Handlung war anders als erwartet. Anstatt mehr darauf einzugehen den Club zu zerschlagen, ging es im 2. Band einzig und alleine darum, wie oft Jonas und Sarah Sex haben. Dennoch freue ich mich auf den 3. Band und hoffe auf etwas mehr Spannung.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Book of Lies von Teri Terry

Book of Lies

Quinn
"Es gibt Dinge, die man lieber nicht tun sollte."

Quinn
"Es gibt Dinge, die man lieber nicht tun sollte."

Mir fällt es unglaublich schwer dieses Buch zu rezensieren, da ich nicht wirklich weiß, wie ich beginnen soll. Eigentlich mochte ich das Buch ganz gerne und bin auch zügig voran gekommen. Vor allem die Botschaft, die dieses Buch vermittelt, ist einfach große Klasse. Und dann kam das Ende. Und dieses Ende hat einfach alles kaputt gemacht. Nicht nur die Story, sondern allen voran die Botschaft. Wie kann man ein Buch nur so enden lassen? Ich hätte das Buch am liebsten in die nächste Ecke gepfeffert. Dieses Ende hat für mich die komplette Aussage des Buches zerstört.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Piper in der Ich-Perspektive. Beide Hauptprotagonisten sind definitiv keine Sympathieträger, dennoch mochte ich Quinn um einiges lieber als ihre Zwillingsschwester Piper. Piper ist sehr aufbrausend und es muss grundsätzlich nach ihrer Pfeife getanzt werden, was das Lesen sehr anstregend gemacht hat. Und Quinn dagegen war mir zu luschig.

Interessant fand ich die mystischen (und teilweise sehr unheimlichen) Aspekte, aber auch die familiären Hintergründe. Man bekommt alle Fragen beantwortet, aber dennoch hat mich das Buch am Ende enttäuscht.

Fazit:
Insgesamt ließ sich das Buch zügig lesen, dennoch hat mich das Ende leider sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Magie der Namen von Nicole Gozdek

Die Magie der Namen

Erster Satz:
"Ich war an diesem Frühlingsmorgen in dem Wissen aufgewacht. dass es der bedeutendste Tag in meinem Leben sein würde."

"Die Magie der Namen" ist der Debütroman von Nicole Gozdek ...

Erster Satz:

"Die Magie der Namen" ist der Debütroman von Nicole Gozdek und war DIE Sensation auf Wattpad. Wie so viele andere bin auch ich nicht an diesem Buch vorbei gekommen, und musste mich selbst von der Story überzeugen. Tja, manchmal sollte man seiner Neugier nicht nachgehen ...

Von der Idee her hätte die Story locker ein 5 Sterne Buch werden können, aber die Umsetzung war nicht wirklich nach meinem Geschmack. Obwohl ziemlich viel in dem Buch passiert, fehlte es mir vor allem an Spannung und Glaubwürdigkeit.

Die Glaubwürdigkeit bezieht sich vor allem auf die Hintergrundgeschichte von Tir. In diesem Buch dreht sich einfach alles um die Namen und deren Bedeutung. Es gibt Namensfinder (oder hießen sie Namensgeber?!). Es gibt Leute die im Namesarchiv arbeiten usw., aber keiner hat jemals von DEM Namen gehört? Und dass, obwohl die Geschichte der Namen immer weitergegeben wird? Tut mir leid, aber das kann ich einfach nicht glauben. Nicht bei so einem großen Namen mit so einer Geschichte. Aber auch die Reise nach Seestadt empfand ich stellenweise als sehr langatmig. Spannung hat man in dem Buch vergeblich gesucht.

Ein weiterer Knackpunkt waren die Charaktere. Die waren mir viel zu blass. Man erhält zwar Informationen über die Namen und was sie damals getan haben, aber eben nichts über die Menschen die die Namen tragen. Der Schreibstil von Nicole Gozdek war ganz ok. Ich bin zügig voran gekommen, aber Gefühle oder Emotionen habe ich vergeblich gesucht.

Fazit:
Ich habe lang überlegt ob ich dem Buch 2 oder 3 Federn geben soll, habe mich letztendlich aber für 3 sehr schwache Federn entschieden. Die Grundidee ist einfach genial, die Umsetzung war dagegen so gar nicht mein Fall. Blasse Charaktere. Null Spannung.