petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Burning Bridges

Burning Bridges

Gleich der Anfang hat mich in seinen Bann gezogen. Wollte nur mal kurz rein hören.

Wo soll ich bloß beginnen.

Wo soll ich bloß beginnen.

Sofort war ich verliebt. Die Protagonisten sind ein Wahnsinn. Sympathisch, voll Empathie und das in einen Buch (Hörbuch).

Der geheimnisvolle Ches der Ella zur rechten Zeit zur Hilfe kommt. Genauso schnell wie er ihr geholfen hat, war er wieder verschwunden.

Was verbirgt ihr Retter?

Finden sich die ZWEI und wie wird esweiter gehen?

LESEN!

Burning Bridges ist der erste Band der Fletcher-University- Reihe.

Die Autorin schafft es die Aufregung und Spannung bis zum Schluss zu halten. Alle Emotionen muss/darf man durchleben. Wahnsinn!

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden. Lisa Müller liest so frei unbeschwert wie man sich Ella eben vorstellt. Matthias Hinz, was für eine Stimme da kann man sich Ches noch mal noch besser vorstellen. Der kommt im Epilog zu Wort.

Ein wirklich gelungener Auftakt. Das Cover, der Klappentext sind nur der Beginn für die hervorragende Story.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Mutig sein

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Olivia kehrt nach längerer Zeit wieder in ihre Heimat zurück. Hat sie doch den Tod ihres Opas schon versäumt. Ebenfalls ein tragischer Tod, der ihrer Freundin Rash und ihre Schuldgefühle bewegten sie dazu. ...

War das so eine gute Idee?

Zu Hause angekommen muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Den größten Verlust, den Tod ihrer geliebten Eltern. Die sie als 10 jährige verloren hat. Der Oma die mittlerweile an Alzheimer erkrankt ist. Was hat sie von damals verdrängt?

Doch Olivia hat auch Glück. Sie trifft auf Tom ihren Jugendfreund, der ihr zur Seite steht.

Die Autorin hat einen Schreibstil der tief bewegt, einen fesselt. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Sehr bewegend erlebt man Liebe, Eifersucht, Hass, Hoffnungslosigkeit und viel mehr.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Drei

Drei

Spannend, interessant und unterhaltsam bis zum Schluss.

Der Eine oder Andere wird sich vielleicht in einer Person wieder finden.
DREI als Titel macht Sinn.
Macht neugierig.
Wer erzählt die Wahrheit...
Wer ...

Spannend, interessant und unterhaltsam bis zum Schluss.

Der Eine oder Andere wird sich vielleicht in einer Person wieder finden.
DREI als Titel macht Sinn.
Macht neugierig.
Wer erzählt die Wahrheit...
Wer verschweigt etwas...
Wer lügt...

Was haben die Drei, sind es denn überhaupt so viele, gemeinsam?
Verschiedene Lebensgeschichten, verschiedene Situationen.
Ist es Schicksal oder Zufall warum begegnet man sich?
Wie das Leben so spielt.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Einfühlsam und ehrlich

Besiege deine Trauer

Die Autorin erzählt von ihren schweren Schicksalsschlag, der Trauer... der Zeit die sie dafür brauchte.

Wie sie es geschafft hat.
Sie möchte Anderen MUT machen und zeigen wie man den Weg wieder findet. ...

Wie sie es geschafft hat.
Sie möchte Anderen MUT machen und zeigen wie man den Weg wieder findet. Nicht aufgibt!

Ein kleines aber so starkes Büchlein das vielen helfen kann die Trauer zu besiegen!
Eine klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 08.09.2019

Lebe die LIEBE

Laufe Lebe Liebe

Ist es Schicksal...
Sind es Entscheide...
oder einfach nur das LEBEN?

Ist es Schicksal...
Sind es Entscheide...
oder einfach nur das LEBEN?

Ella und Milly haben Beide viel mehr gemeinsam als man glauben könnte. Beide teilen eine Leidenschaft, sowohl Ella als auch Molly gaben diese auf.
Einige Jahre trennen die Schicksale, wie auch das Alter der Zwein.

Milly lebt mit Papa Tom und Onkel Lias.
Wie das Schicksal so will, läuft Milly in Ella. Kaffee ade...
Genau das ist der Anfang...
Ella die Einzelgängerin findet sich schnell im Strudel ihrer Gefühle wieder.
Warum will sie unbedingt der jungen Milly helfen?
Schlägt ihr Herz für Tom oder doch gar für Lias?
Was passiert mit ihren eigenen Schmerz? Ihren Trauma?

Die Autorin hat mich gleich von Anfang an mit ihren Schreibstil, der Intensität der Geschichte beeindruckt. Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt, mit einer tollen Geschichte die, die LIEBE zur Liebe beschreibt.