petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Nichts

Nichts

Eine witzige Idee finde ich das kleine Notizbüchlein in schwarz gehalten, mit den Titel NICHTS.

Für Alle die nichts geschenkt haben wollen, oder sich vielleicht mal nichts verdient haben. Oder für einen selbst, wo der Titel neugierige Blicke fern halten sollen.

Jeder wie er mag, auf jeden Fall eine witzige Idee.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Die wilden Räuber

Wenzel und die wilden Räuber

Kinder wären sich gegen die Ungerechtigkeiten.

Leider leben Wenzel und Ulle bei den Mönchen, ein hartes Leben. Die Beiden müssen schwer arbeiten, werden traktiert und geschlagen.

Also hauen sie ab, lesen ...

Kinder wären sich gegen die Ungerechtigkeiten.

Also hauen sie ab, lesen auf ihren Weg noch Anne auf. So werden sie zur Räuberbande.

Wie das weiter geht...

Lesen!

Werden sie zu den Robin Hoods der Kinder?

Ein tolles Buch über Freundschaft und Ungerechtigkeiten.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Badewannen Spaß

Sternzeichen: Badeente

Einmalig dieses witzige Badewannenbuch für Erwachsene. Will man ja nicht unbedingt nur alleine darin baden wenn man Wasser sparen möchte. Ist nur eine Anekdote daraus. Sehr interessant was das Sternzeichen so verrät.

Eine klare Wasserleseempfehlung von mir und meinen Badewannenkumpel.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine starke Frau

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Ein Roman über die Malerin Frida Kahlo. Es ist das elfte Buch über eine beeindruckende, mutige und starke Frau. Ihr Selbstbewusstsein, ihre Beziehung zu dem mexikanischen Maler. Die Schicksalsschläge, wo eine der Anderen folgt.

Nicht einmal der tragische Busunfall mit fatalen Folgen konnte sie brechen. Ihre Schmerzen spiegeln sich in ihren Selbstportraits wieder. Es ist ihre Therapie. Ihre Bilder sind eine Farbenpracht. Sie ist die bekannteste Malerin von Lateinamerika, bis heute.

Die Autorin hat gut recherchiert, eine gute Biographie über eine beeindruckend starke Frau.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ninjago

LEGO® NINJAGO® – Die Stärke der Ninja

Das dreidimensionale Cover ist der absolute Eycatcher, es fühlt sich auch toll an. Die Kids finden es mega.

Die Legofiguren und die Farben sind sehr gut gemacht. Für Lego Fans der jeweils anderen Seite die vergrößerte Schrift, super zum selbst lesen oder mit lesen. Die Geschichte selbst ist sehr gut angekommen. Sie wird schon fleissig nach gespielt.