petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Badewannen Spaß

Sternzeichen: Badeente

Einmalig dieses witzige Badewannenbuch für Erwachsene. Will man ja nicht unbedingt nur alleine darin baden wenn man Wasser sparen möchte. Ist nur eine Anekdote daraus. Sehr interessant was das Sternzeichen so verrät.

Eine klare Wasserleseempfehlung von mir und meinen Badewannenkumpel.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine starke Frau

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Ein Roman über die Malerin Frida Kahlo. Es ist das elfte Buch über eine beeindruckende, mutige und starke Frau. Ihr Selbstbewusstsein, ihre Beziehung zu dem mexikanischen Maler. Die Schicksalsschläge, wo eine der Anderen folgt.

Nicht einmal der tragische Busunfall mit fatalen Folgen konnte sie brechen. Ihre Schmerzen spiegeln sich in ihren Selbstportraits wieder. Es ist ihre Therapie. Ihre Bilder sind eine Farbenpracht. Sie ist die bekannteste Malerin von Lateinamerika, bis heute.

Die Autorin hat gut recherchiert, eine gute Biographie über eine beeindruckend starke Frau.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ninjago

LEGO® NINJAGO® – Die Stärke der Ninja

Das dreidimensionale Cover ist der absolute Eycatcher, es fühlt sich auch toll an. Die Kids finden es mega.

Die Legofiguren und die Farben sind sehr gut gemacht. Für Lego Fans der jeweils anderen Seite die vergrößerte Schrift, super zum selbst lesen oder mit lesen. Die Geschichte selbst ist sehr gut angekommen. Sie wird schon fleissig nach gespielt.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Burning Bridges

Burning Bridges

Gleich der Anfang hat mich in seinen Bann gezogen. Wollte nur mal kurz rein hören.

Wo soll ich bloß beginnen.

Wo soll ich bloß beginnen.

Sofort war ich verliebt. Die Protagonisten sind ein Wahnsinn. Sympathisch, voll Empathie und das in einen Buch (Hörbuch).

Der geheimnisvolle Ches der Ella zur rechten Zeit zur Hilfe kommt. Genauso schnell wie er ihr geholfen hat, war er wieder verschwunden.

Was verbirgt ihr Retter?

Finden sich die ZWEI und wie wird esweiter gehen?

LESEN!

Burning Bridges ist der erste Band der Fletcher-University- Reihe.

Die Autorin schafft es die Aufregung und Spannung bis zum Schluss zu halten. Alle Emotionen muss/darf man durchleben. Wahnsinn!

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden. Lisa Müller liest so frei unbeschwert wie man sich Ella eben vorstellt. Matthias Hinz, was für eine Stimme da kann man sich Ches noch mal noch besser vorstellen. Der kommt im Epilog zu Wort.

Ein wirklich gelungener Auftakt. Das Cover, der Klappentext sind nur der Beginn für die hervorragende Story.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Mutig sein

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Olivia kehrt nach längerer Zeit wieder in ihre Heimat zurück. Hat sie doch den Tod ihres Opas schon versäumt. Ebenfalls ein tragischer Tod, der ihrer Freundin Rash und ihre Schuldgefühle bewegten sie dazu. ...

War das so eine gute Idee?

Zu Hause angekommen muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Den größten Verlust, den Tod ihrer geliebten Eltern. Die sie als 10 jährige verloren hat. Der Oma die mittlerweile an Alzheimer erkrankt ist. Was hat sie von damals verdrängt?

Doch Olivia hat auch Glück. Sie trifft auf Tom ihren Jugendfreund, der ihr zur Seite steht.

Die Autorin hat einen Schreibstil der tief bewegt, einen fesselt. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Sehr bewegend erlebt man Liebe, Eifersucht, Hass, Hoffnungslosigkeit und viel mehr.

Eine klare Leseempfehlung von mir.