Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Pure Enttäuschung

Deine Worte in meiner Seele

Titel: Deine Worte in meiner Seele
Reihe: Einzelband
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. März, 2019)
Tropes: Lehrer x Schülerin, Forbidden Love
Altersempfehlung: ...

Titel: Deine Worte in meiner Seele
Reihe: Einzelband
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX (29. März, 2019)
Tropes: Lehrer x Schülerin, Forbidden Love
Umfang: 376 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1052-0
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe.

Insgesamt: 2,5 / 5 ★

„Deine Worte in meiner Seele“ von Brittainy C. Cherry ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Normalerweise gehört Brittainy C. Cherry zu meiner liebsten Autorin. Ihre Bücher hatten bei mir fast immer 5 Sterne, oder 4 Sterne. Aber dieses hier war bisher die Ausnahme. Es konnte mich einfach überhaupt nicht überzeugen und über das gesamte Buch hinweg, habe ich gehofft das es besser wird, was es aber leider nicht wurde. Ich hatte wirklich leider keine einzige Stelle mit einem Wow-Effekt, was ich vorher bei dieser Autorin noch nie hatte. Das Buch hat mich auch nicht emotional berührt, trotz der Themen die angesprochen worden sind.

Der Schreibstil der Autorin hat sich für mich dieses Mal nicht so flüssig angefühlt, wie in ihren anderen Büchern die ich bisher gelesen habe. Die Erzählweise, wie die Geschichte erzählt wurde mochte ich einfach nicht. Ich musste beim Lesen öfters eine Pause machen und manchmal musste ich mich wirklich motivieren weiter zu lesen und das Buch nicht abzubrechen. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten von Ashlyn und Daniel wechselten sich ab.

Dies war ein Buch, wo mich der Klappentext mehr überzeugt hat als das gesamte Buch. Anhand von dem Klappentext habe ich um einiges mehr erwartet, doch leider konnte mich der Inhalt dann nicht überzeugen. Es geht hier um Ashlyn, die ihre Zwillingsschwester Gabby verliert und von ihrer Mutter zu ihrem Vater und dessen neue Familie abgeschoben wird. Dort trifft sie Abends auf Daniel und die Beiden fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch am nächsten Morgen der Schock. Daniel ist Mr. Daniel, ihr neuer Englisch Lehrer.

Ich habe die Liebesgeschichte von Ashlyn und Daniel leider gar nicht gefühlt. Sie hat mich leider auch nicht berührt oder abgeholt. Ich musste mich leider eher durch die Seiten zwingen. Es hat sich zu keinem Zeitpunkt für mich real angefühlt, da ich finde, dass hier einfach nur sensible Themen nacheinander in den Raum geworfen worden sind. Einfach immer mehr. Natürlich ist es wichtig, dass über sensible Themen geschrieben wird, hier wurde aber immer noch ein Schicksalsschlag einfach drauf gesetzt, so dass es am Ende nur noch ein künstliches, übertriebenes und unrealistisches Leseerlebnis war. Mir hat einfach die Tiefe gefehlt, denn in meinen Augen wurden einfach nur dramatische Ereignisse abgearbeitet ohne das benötigte Feingefühl. Die Autorin spricht sensible Themen an (eventuelle Spoiler Gefahr) wie zum Beispiel Tod, Trauer, Homophobie, Drogensucht, Drogenkonsum, Kriminalität und Mord. Es war einfach zu viel.

Die Autoren hat Protagonisten erschaffen, mit denen ich über das komplette Buch über nicht warm wurde. Ich weiß nicht einmal genau, wie ich das alles beschreiben soll, denn ich möchte auch nicht nur negative Sachen über die Protagonisten äußern, aber mein Fall waren sie einfach nicht. Auch die Nebenprotagonisten waren mir nicht wirklich sympathisch und ich mochte die Charaktere nicht wirklich. Aber so ist das leider nun mal, im realen Leben kann man auch nicht jeden mögen, wobei ich noch kein Buch hatte, wo ich wirklich mit allen Protagonisten nicht wirklich warm wurde.

Das Cover spricht mich nicht wirklich an, es ist nicht super hässlich, aber ich persönlich mag es einfach nicht so gerne, wenn auf den Covern Menschen abgebildet sind.

FAZIT: Dieses Buch von Brittainy C. Cherry konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich wurde mit allen Protagonisten über das gesamte Buch nicht warm und musste mich immer mal wieder zwingen überhaupt das Buch zu beenden. Die Handlung war mir einfach zu übertrieben, künstlich und dramatisch, denn für mich wurden sensible Themen und Schicksalsschläge einfach hintereinander abgearbeitet, Hauptsache die Protagonisten erleben noch etwas schlimmes. In meinen Augen war es einfach zu viel und ich kann für dieses Buch keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Guter Auftakt, habe aber etwas mehr erwartet

Very Bad Kings

Titel: Very Bad Kings, Kingston University, 1. Semester
Reihe: Band 1 der Very Bad Kings Reihe
Autorin: J. S. Wonda
Verlag: Nova Md (10. Juni, 2021)
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romance
Tropes: ...

Titel: Very Bad Kings, Kingston University, 1. Semester
Reihe: Band 1 der Very Bad Kings Reihe
Autorin: J. S. Wonda
Verlag: Nova Md (10. Juni, 2021)
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Romance
Tropes: Reverse Harem, Bully Romance, Dark College
Umfang: 456 Seiten
ISBN: 978-3-96966-516-9
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 09. Juli, 2022 bei Miss Motte Audio erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 43 Minuten, gesprochen von Franziska Buchwald, Viktor Berger, Till Beck und Christopher Brehmer

KLAPPENTEXT:

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer. Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln wiedersetzen.
Du dachtest, Kingston bietet dir eine akademische Zukunft?
Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.
Der Elite.
Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …
Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben.
Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.
Wird Mable gewinnen?
Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?
Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Very Bad Kings, Kingston University, 1. Semester“ ist der 1. Band der Very Bad Kings Reihe von J. S. Wonda. Bei diesem Buch ist es sehr wichtig die Trigger Warnung zu beachten. Ich wurde mit diesem Buch positiv überrascht, denn ich bin wirklich sehr lange um die Reihe drum herum geschlichen, weil diese einen so großen Hype auf BookTok und Bookstagram hatte, so dass ich Angst vor einer riesigen Enttäuschung hatte. Es war für mich jetzt kein Highlight, aber ein gutes Dark Romance Buch und ich bin gespannt, ob mich die Folgebände dann komplett abholen können.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich wunderbar lesen und man kommt sehr schnell durch die Seiten. Der Lesefluss war trotz der häufigeren Perspektivenwechsel sehr flüssig und durch die Handlungen und Wendungen, wurde man an das Buch gefesselt und konnte es nur schwer weg legen, denn man wollte immer wissen, wie es weiter geht. Dieses Buch wurde aus der Ich-Perspektive verfasst und man bekommt Einsicht in Mables, Jaxons und Sylvians Gedanken.

Dies ist ein Buch, was wirklich nicht für schwache Nerven geeignet ist. Man sollte dieses Buch nur dann lesen, wenn man gerne Dark Romance liest und auch einiges verkraften kann. In dem Buch geht es um Mable, die ein Stipendium für die Kingston University bekommen hat, doch anstatt eine normale College Zeit erwartet sie etwas komplett anderes. Ein Spiel, welches sie nur verlieren kann, oder?

Very Bad Kings ist keine typische Liebesgeschichte. Hier geht es um Bullying Romance und Reverse Harem, also nichts entspanntes und schönes für Zwischendurch. Ich mag Reverse Harem tatsächlich sehr gerne und manche Szenen fand ich wirklich richtig gut. Ich hoffe die nächsten Bände überzeugen mich dann komplett. Die Autorin spricht auch sensible Themen an, die hier etwas härter aufgegriffen werden (eventuelle Spoiler Warnung: Mord, Kriminalität, Drogen, versuchte Vergewaltigung, Missbrauch, Mobbing, Suizid, Tod). Man hat während dem Lesen komplett mitgefiebert und es hatte wirklich seine Spannungen. Ich bin kein sensibler Leser, aber an manchen Stellen musste auch ich kurz pausieren und mal tief ein- und ausatmen. Trotzdem wurde in meinen Augen die Themen nicht romantisiert, was ich gut fand. Es werden explizite Szenen detailliert geschrieben und ich muss sagen, diese Szenen haben mir gut gefallen.

Die Autorin hat Protagonisten erschaffen, die einem definitiv in Erinnerung bleiben, manche negativ, manche positiv. Mit Mable hatte ich so meine Schwierigkeiten, ich weiß, ihr Verhalten wird absichtlich so dahin gestellt, trotzdem hat mich ihre Art irgendwie leicht genervt. Sie ist sehr naiv und sprunghaft, was natürlich zu der Handlung passt, aber irgendwie wurden wir nicht richtig warm miteinander. Ich hoffe das ändert sich in den Folgebänden noch. Ich muss aber zugeben, dass ich den Kings auch verfallen bin. Sie sind einfach – ohne Worte. Vor allem Sylvian hat es mir wirklich angetan – auf die positive Art und Weise, seine beschützerische Art ist einfach so anziehend. Reece finde ich einfach nur toll und aus Jaxon wurde ich noch nicht wirklich schlau und Zayn und Romeo sind mir noch ein Rätsel. Harper ist so eine Sache für sich, ihre Absichten kann ich noch nicht ganz einschätzen und zu Clarisse muss ich nichts sagen, wir wollen ja freundlich bleiben.

Das Cover mag ich sehr gerne. Für mich ein typisches, aber tolles Dark Romance Cover mit vielen tollen Details.

FAZIT: Ein gelungener Dark Romance Auftakt an alle Liebhaber von Reverse Harem. Mit der weiblichen Protagonistin konnte ich mich leider noch nicht komplett anfreunden. Aber auch ich bin den Kings verfallen, vor allem Sylvian. Ich freue mich sehr auf die Folgebände und hoffe die Reihe kann mich noch komplett abholen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Grandios, hat mein Herz gebrochen und nicht wieder geheilt

All In - Tausend Augenblicke

Titel: All In – Tausend Augenblicke
Reihe: Band 1 der All-In-Duett Reihe
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (26. Oktober, 2018)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch), 22,00 € (Hardcover, gebundene Ausgabe)
Genre: ...

Titel: All In – Tausend Augenblicke
Reihe: Band 1 der All-In-Duett Reihe
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (26. Oktober, 2018)
Preis: 14,00 € (Taschenbuch), 22,00 € (Hardcover, gebundene Ausgabe)
Tropes: Leichtes Slow Burn, Good Guy
Umfang: 432 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0819-0

Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 26. Juli, 2019 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 11 Stunden und 28 Minuten, gesprochen von Polly Nolden und Tiziano Renz

KLAPPENTEXT:

„Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.“

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …

Insgesamt: 5 / 5 ★

„All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ist der erste Band der „Al-In-Duett Reihe“. Ich kann es nicht oft genug betonen und ich werde es wahrscheinlich noch hunderte Male erwähnen, aber diese Autorin ist einfach nur grandios. Sie weiß, wie man mit Worten umgehen muss und findet immer wieder Worte, die einem unter die Haut gehen. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite emotional berührt. Auf den letzten Seiten hat das Buch mein Herz in tausend Stücke gerissen und ich hoffe wirklich das Band 2 mein Herz heilen kann. Es war atemberaubend schön und traurig zu gleich. Ich bin immer noch nicht über das Buch hinweg gekommen und ich denke, dies wird auch noch eine Zeit lang dauern. Es war ein auf und ab der Gefühle. Dieses Buch hat mir einfach bewiesen, dass Emma Scott eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich einfach jedes Buch von ihr Lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal mehr als perfekt. Es war fesselnd, emotional, berührend und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte einfach immer weiter und weiter lesen. Es war flüssig und leicht zu Lesen, also auch für Leseanfänger geeignet. Man hat beim Lesen absolut die Zeit und alles um sich herum vergessen. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, geweint, aber auch an manchen Stellen gelacht, auch wenn das Traurige die meiste Zeit überwiegt hat. Emma Scott schreibt einfach unfassbar gefühlvoll und zieht einen in einen Bann. Ihre Bücher sind ein absolutes Meisterwerk. Man kann total leicht in die Welt von Jonah und Kacey eintauchen, was auch der wechselnde Stil der Perspektive ausmacht, denn das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich ab.

Dies war ein Buch, wo der Inhalt mein He r in tausend Stücke gerissen und nicht mehr zusammen gesetzt hat. Kacey und Jonah lernen sich auf nicht gerade die schönste Art und Weise kennen, denn Kacey wacht eines Morgens mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens bei Jonah auf, ihrem Chauffeur. Die beiden spüren direkt eine tiefe Verbindung und trotzdem dauert es eine ganze Zeit lang, bis Jonah sie wirklich Nahe in sein leben lässt, denn Jonah hat ein großes Geheimnis, was alles auf den Kopf zu stellen droht. Doch sich von Kacey fernhalten oder sie abzuwehren kann er auch nicht … Schon der Klappentext des Buches hat mich gefesselt und der Inhalt hat mich dann auch nicht enttäuscht.

Ich habe die Liebesgeschichte von Jonah und Kacey von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Ich habe gelächelt, ich habe geweint, ich habe gehofft, nur damit meine Hoffnung zerplatzt und mein Herz in tausend Stücke bricht. Es hat sich zu keinem Zeitpunkt in die Länge gezogen und man wollte beim Lesen nicht, dass das Buch je endet. Ich habe jedes einzelne Wort in mich hineingesaugt und konnte es an manchen Stellen einfach nicht fassen, wie meine Emotionen und Gefühle mich überfluten. Emma Scott hat dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen, wie sie es in ihren anderen Büchern auch schon gemacht hat. Sie spricht sensible Themen bedacht und mit der richtigen Wortwahl an (Krankheit, Tod, Trauer, Alkohol). Emma Scott schafft es einem beim Lesen zu verdeutlichen, welche Dramatik und Endgültigkeit Jonahs Lage hat.

Die Autorin hat authentische Protagonisten erschaffen, die ich tief in mein Herz geschlossen habe und so schnell auch nicht mehr vergessen werde. Jonah ist ein Realist. Er ist ein Good Guy, der für alle nur das Beste möchte und sich selbst dabei manchmal vergisst. Er ist klug, liebenswert und man kann sich nur beim Lesen in ihn verlieben. Man leidet mit ihm mit und verschenkt trotzdem sein Herz an ihn. Er ist talentiert in dem was er tut und versteht sein Handwerk. Kacey ist ein wenig das Gegenteil von ihm und trotzdem eine absolut tolle Protagonistin. Sie ist eine starke Musikern, die aber auch ihre verletzliche Seite hat, welche sie aber nur umso sympathischer macht. Sie hat eine offene und ehrliche Art an sich. In diesem Buch konnten mich sogar fast alle Nebenprotagonisten überzeugen. Vor allem Theo und die beiden besten Freunde von Jonah habe ich direkt sehr lieb gewonnen. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr starke Menschen, die im Laufe der Geschichte lernen mit ihrem Schicksal umzugehen und das Beste aus ihrem Leben zu machen, so lange sie es können. Mit viel Feingefühl beschreibt Emma Scott diesen Prozess.

Das Cover, ich rede hier von dem Hardcover mit dem wunderschönen Farbschnitt gefällt mir unglaublich gut. Aber auch das Cover des Taschenbuches gefällt mir unglaublich gut. Es ist ein wirklicher Hingucker im Regal.

FAZIT: Es war eine gefühlvolle, emotionale und dramatische Liebesgeschichte, die mein Herz in tausende von Stücke gerissen und nicht wieder zusammengesetzt hat. Ich habe jede Seite geliebt und in mich aufgesaugt. Es ist ein wirkliches Herzensbuch, ein Meisterwerk, welches einfach gelesen werden muss. Ich hoffe natürlich, dass der zweite Band mein Herz wieder heilt. Aber eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Zu viel künstliches Drama

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Titel: Dear Love I Hate You
Reihe: Band 1 der Easton High
Autorin: Eliah Greenwood
Verlag: Carlsen (29. Juni, 2023)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Enemies to Lovers, Miscommunication
Altersempfehlung: ...

Titel: Dear Love I Hate You
Reihe: Band 1 der Easton High
Autorin: Eliah Greenwood
Verlag: Carlsen (29. Juni, 2023)
Preis: 15,00 € (Taschenbuch)
Tropes: Enemies to Lovers, Miscommunication
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-551-58518-9
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 29. Juni, 2023 bei TIDE exklusiv erschienen und beinhaltet 12 Stunden und 47 Minuten, gesprochen von Martha Kindermann und Florian Schmidtke

KLAPPENTEXT:
Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist…

Insgesamt: 2 / 5 ★

„Dear Love I Hate You“ ist der 1. Band der Easton High Reihe. Nach diesem Buch folgen noch zwei weitere Bände, in denen es jedoch um ein anderes Paar geht. Leider konnte mich das Buch über die gesamte Zeit nicht abholen. Ich habe anhand des Klappentextes sehr vielerwartet, denn ich finde dieser klingt einfach sehr vielversprechend, doch dieses Buch hat mich leider von vorne bis hinten enttäuscht. Ich denke das ich Band 2 und 3 nicht weiterlesen werde und diese Reihe somit nicht beenden werde. Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich nach der Hälfte abgebrochen.

An dem Schreibstil der Autorin habe ich nichts auszusetzen. Er ist flüssig und man konnte ihm gut folgen. Der größte Anteil des Buches wurde aus der Perspektive von Aveena erzählt. Man bekam aber in einigen Kapitel auch den Geschmack von Xavier. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Gleichberechtigung gewünscht, so dass man Xavier noch ein wenig näher kommt, denn für mich war sein Handeln nicht immer nachvollziehbar. Das Buch war zwar immer wieder ein wenig spannend, weil einfach viel zu viele Sachen passiert sind, konnte mich aber über die gesamte Zeit nicht packen und ich empfand die Geschichte eher als anstrengend und konnte somit die Liebesgeschichte von Xavier und Aveena nicht wirklich fühlen oder genießen.

Dies war ein Buch, welches ich aufgrund des Klappentextes gelesen beziehungsweise gehört habe. Meiner Meinung nach war dieser einfach nur vielversprechend und hat sich wirklich sehr gut und spannend angehört. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Xavier und Aveena. Aveena schreibt einen anonymen Brief, den eigentlich niemand zu Lesen bekommen sollte und vergisst diesen in der Bibliothek. Als sie ihn dann endlich wiederbekommt, der Schock – ihr wurde geantwortet und eine Art Brieffreundschaft beginnt. Das Thema der Brieffreundschaft hat mich vor allem gereizt und ich habe so viel mehr erwartet. Die Beiden schreiben sich ihre dunkelsten Geheimnisse und es darf nie heraus kommen, wer sie wirklich sind, bis Aveena herausfindet, wer ihr geheimer Brieffreund ist.

Ich habe die Liebesgeschichte rund um Xavier und Aveena nicht richtig genießen können. Leider fand ich die Protagonisten, sowie die Handlungsstränge einfach nur anstrengend, überdramatisiert, klischeehaft und vorhersehbar. Das Buch hatte für mich keine Tiefe, denn es wurden immer ernste und sensible Themen angesprochen, aber nicht weiter ausgeführt. (Straftaten an Minderjährigen, Suizid, Tod, Trauer, versuchte Vergewaltigung, körperliche Gewalt und Mobbing) Es war mir einfach zu überdramatisiert und für mich auch einfach nur künstlich, Hauptsache Drama, Drama, Drama. Ein sensibles Thema wurde angeschnitten, aber leider nicht wirklich ausgeführt. Es wurde eher, für mich hat es sich erzwungen angefühlt, ins nächste überdramatisierte Drama gesprungen. Das Ende war für mich einfach nur schnell nach einer Lösung gesucht, die für mich anhand der sensiblen Themen und künstlichen Dramen die hervorgerufen worden sind einfach zu wenig war. Hauptsache urplötzlich schnell ein Happy End.

Eliah Greenwood hat Protagonisten erschaffen, mit denen ich leider nicht warm geworden bin. Die Protagonisten (leider tatsächlich alle) waren für mich vorhersehbar, kindisch, pubertierend und anstrengend. Aveena stand schon immer im Schatten ihrer talentierten Schwester Ashley und hat im Leben schon einiges mitgemacht. Für mich war die Protagonistin einfach nur pubertierend, kindisch, anstrengend und naiv. Sie war dem Hauptprotagonist verfallen, redete sich aber immer wieder ein, sie würde ihn hassen. Gegen Ende springt sie zu ihm zurück, verzeiht ihm nach einem Verhalten, wo ich mir persönlich denke „so schnell? Ohne nachzudenken?“. Xavier hingegen ist der Star des Basketballteams, beliebt und unheimlich attraktiv. Sein verhalten gegen Ende des Buches geht einfach gar nicht und wie er sich dann immer noch so schön fragt, wieso Aveena nicht mit ihm reden möchte, die absolute Krönung. Jedoch fand ich ihn etwas angenehmer als sie. Xavier´s Freundin, Ex-Freundin dagegen war ein schrecklicher Mensch. Auf ihre Taten wurde viel zu wenig eingegangen, vor allem auf die Folgen. Leider konnten mich auch die Nebenprotagonisten nicht begeistern, weshalb ich auch Band 2 und 3 nicht mehr lesen werde, wo es um Aveena´s beste Freundin und um Xavier´s besten Freund geht.

Das Cover habe ich geliebt. Ich mag so schlichte, helle Cover mit kleinen detaillierten Elementen und fand dieses hier wirklich schön.

FAZIT: Für mich war dieses Buch leider eine Enttäuschung. Ich habe anhand des vielversprechenden Klappentextes einfach um einiges mehr erwartet. Die Protagonisten waren für mich vorhersehbar, anstrengend und kindisch. Es wurden sensible Themen angesprochen und dann wurde einfach in das nächste Drama gesprungen, was irgendwann für mich nur noch künstlich herüber kam. Die Tiefe hat mir komplett gefehlt. Das Ende war für mich einfach nur schnell nach einer Lösung gesucht, damit es ein Happy End gibt. Ich kann euch dieses Buch leider gar nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Gelungener Auftakt.

Begin Again

Rezension: Begin Again – Mona Kasten

Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (14. Oktober, 2016)
Umfang: 496 Seiten
ISBN: ...

Rezension: Begin Again – Mona Kasten

Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX (14. Oktober, 2016)
Umfang: 496 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 21. Dezember, 2020 bei LYX.audio erschienen und beinhaltet 793 Minuten, gesprochen von Milena Karas

KLAPPENTEXT:
er stellt die regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Insgesamt: 4,5 / 5 ★

„Begin Again“ von Mona Kasten ist der 1. Band der 5-teiigen Again Reihe. Ich habe
die Reihe sehr lange vor mich hin geschoben, da mir der Hype tatsächlich etwas zu groß war und ich Angst vor einer Enttäuschung hatte. Ich habe vor Jahren mal die Save Me Reihe von ihr gelesen und war nicht ganz so begeistert, aber dieses Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ich werde auf jeden Fall auch die restlichen Bände lesen, denn Woodshill war wirklich ein toller Wohlfühlort und ich mochte es sehr in die Welt von Kaden und Allie einzutauchen. Das Buch kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr eine tiefgründige Geschichte lesen wollt, die aber auch ihre Lockerheit nicht verloren hat.

Der Schreibstil von Mona Kasten lässt sich wirklich sehr leicht und gut lesen. Man kommt schnell in das Geschehen rein und möchte das Buch durch die Atmosphäre die erschaffen wird nur ungern aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt auch tiefgründige und sensible Themen mit den richtigen Worten und berührt einen damit. Durch die detailreichen Beschreibungen, konnte man sich Woodshill noch einmal besser vorstellen und würde am liebsten selbst dort hinziehen um dort zu studieren. Ich mochte vor allem das immer mal wieder kleine Zitate miteingebaut wurden, die das Ganze noch authentischer wirken ließen. Das Buch wurde aus der Sicht von der weiblichen Protagonisten Allie in der Ich-Perspektive erzählt, was ich in manchen Situationen etwas schade fand, da ich gerne mehr über Kadens Gefühlswelt erfahren hätte.

In „Begin Again“ geht es um Allie, die neu nach Woodshill zum studieren kommt und dort widerwillig mit dem unfassbar attraktiven Kaden White zusammen zieht, da sie dieses WG-Zimmer dringend braucht. Kaden ist aber ein Bad Boy ist, wie er im Buche steht und direkt Regeln aufstellt. Die Wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch umso mehr Zeit sie miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, stellt sich diese Regel als richtig schwierig heraus. Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens harter Fassade mehr verbirgt, als es scheint.

Ich habe die Liebesgeschichte von Kaden und Allie wirklich sehr gerne verfolgt und miterlebt. Das tolle an dem Buch war, dass eben nicht nur die Lovestory im Vordergrund stand, sondern das es um viel mehr ging, denn auch Freundschaft und Familie war ein sehr wichtiges Thema. An einigen Stellen waren es mir ein klein wenig zu viele Klischees, weshalb ich auch den halben Stern bei meiner Bewertung abgezogen habe. Allie war mir an einigen Stellen etwas zu nah am Wasser gebaut. Das Setting wiederum war einfach nur wunderschön und hat das Leseerlebnis wirklich besonders gemacht. Durch die Probleme, die die Protagonisten hatten, hielt die Autorin die Spannung oben und ließ die Handlung an keiner Stelle langweilig oder lang gezogen wirken. Mona Kasten spricht mit diesem Buch außerdem auch sensible und sehr ernste Themen wie sexueller Missbrauch, Vergewaltigung und toxische Familienverhältnisse an und findet dabei auch noch die richtigen Worte. Man konnte den Zwiespalt der Charaktere spüren und sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Es war dramatisch, emotional, gefühlvoll, tiefgründig und wunderschön.

Die Autorin hat authentische und sympathische Protagonisten erschaffen, die mein Herz im Sturm erobert haben. Die ganzen Charaktere waren so facettenreich und unterschiedlich. Allie ist eine wirklich starke Protagonistin, die in den meisten Situationen kein Blatt vor den Mund nimmt und wirklich sehr selbstbewusst erscheint. Jedoch hat Allie auch eine sehr empfindliche Seite, die aus ihrer Vergangenheit her rührt. In manchen Situationen war mir Allie etwas zu nah am Wasser gebaut, weil sie fast immer weint, aber ich habe sie im Laufe der Zeit sehr liebgewonnen und habe mit ihr gelitten. Kaden ist zu Beginn her einfach nur das typische Arschloch. Er behandelt Allie von oben herab, wirkt eher kühl und hat direkt Vorurteile gegenüber Frauen. Doch umso besser man Kaden kennenlernt, merkt man, dass die Fassade die er sich aufgebaut hat nur reiner Selbstschutz ist und Kaden eigentlich ein sehr verletzlicher junger Mann ist. Die Nebenprotagonisten fand ich alle sehr sympathisch, vor allem Spencer und Dawn. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich nach Woodshill zurückkehre, nur um deren Geschichte miterleben zu dürfen. Jedoch gab es auch Protagonisten, die ich wirklich gar nicht ab konnte und auf die ich einen wirklichen Hass entwickelt habe. Allie´s Mutte und Kaden´s Bruder Alex machen da ziemlich klar das Rennen und ich habe über das komplette Buch nicht verstanden, wie man seine eigene Tochter, bzw. seinen eigenen Bruder so behandeln kann.

Von dem Cover bin ich tatsächlich gar kein Fan und so geht es mir wirklich mit allen Bänden der Reihe so. An Hand des Covers hätte ich mir die Bücher wirklich nicht gekauft. Ich bin kein Fan von realen Menschen auf den Covern, aber da hat ja jeder auch einen anderen Geschmack. Gut finde ich aber, dass die Covers zusammen passen und man erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt.

FAZIT: Für mich war es ein gelungener Auftakt einer Reihe mit tiefgründigen Themen und emotionalen Situationen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, freue mich auf die folgenden Teile und bereue es nicht, Kaden und Allie kennen gelernt zu haben, denn die Geschichte der Beiden ist wirklich toll. Das Setting rund um Woodshill schenkt einem eine sehr schöne Atmosphäre und ich bin gerne den schwierigen, aber auch schönen Weg mit den Beiden gegangen.