Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannendes Thema, zähe Story

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Das Buch hat einen rasanten, packenden Start und es war total cool, wie man immer mehr erfahren hat über die Knights, die Fähigkeiten, etc. Charlotte und Noel sind tolle Charaktere, vor allem als Team.
Tatsächlich ...

Tatsächlich war für meinen Geschmack der Mittelteil leider ziemlich zäh, es hat sich gezogen und spannend war es irgendwie auch nicht, obwohl immer was los war. Ich bin kaum vorangekommen, weil es mich nicht gecatcht hat.
Gegen Ende habe ich dan ein bisschen überflogen. Allerdings kamen dann echt noch Herzschmerzgefühle auf und es gab eine interessante Wendung, die Lust auf Band 2 macht.

Inspirierend!

Moving Mountains

Die Flechter-Reihe ist eine absolut empfehlenswerte NA-Reihe.

Die Flechter-Reihe ist eine absolut empfehlenswerte NA-Reihe.
Savy ist ein wirklich inspirerender Charakter, den ich absolut lieb gewonnen habe. Es war so schön, ihre Entwicklung mitzuerleben und zu sehen, wie sie über sich hinauswächst.
Maxx hat mir aber auch unglaublich gut gefallen. Ein starker Mann mit einer sanften Seele, die geheilt werden möchte.
Der Schreibstil war sehr angenehm und emotional. Ich liebe es sehr!
MoMo ist eine Mut machende, inspirierende Geschichte, die ganz viel Liebe verdient hat. Es hat sich zwar zwischendrin etwas gezogen, aber ich glaube, Savy & Maxx haben diesen Raum gebraucht.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schönes Setting, nette Charaktere, aber ...

Like Snow We Fall

Dieses Buch hat ein wunderbares winterliches Wohlfühl-Setting, trotzdem bin ich zwiegespalten. Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, man hat ihre Geschichte gern verfolgt, aber einiges war einfach nicht ganz rund.
Der Schreibstil war angenehm, aber ich hatte das Gefühl, dasss er sich zwischendrin verändert hat. Das hat es für mich dann irgendwie unnatürlich gemacht. Einige Probleme wurden sehr schnell gelöst, manche, wichtigen Gesprächsthemen von den Charakteren einfach ignoriert statt weiter angegangen und manche Handlungen waren unverständlich.
Die Charaktere aus Band 2 lernt man schon kennen, sie gefallen mir sehr gut, weshalb ich den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Herzklopfen & Winterzauber

Love or Lie

Love or Lie hat mich sofort angesprochen, weil ich die Idee einfach total spannend finde! Und spannend war auch der Storyaufbau, es gab so viele Kapitel, nach denen man einfach sofort weiterlesen wollte! Es gab auch Wendungen in der Story, die ich so überhaupt nicht erwartet habe.
Der Schreibstil war angenehm, deshalb ist man durch die Seiten geflogen. Teilweise wäre eine tiefergehende, emotionale Linie in Gedankengängen & Gesprächen schön gewesen. Aber Eyla und Dan sind zwei wundervolle Charaktere, die man gerne begleitet hat.
Besonders zum Ende hin wurde es richtig herzzerreißend. Momente, in denen man die Luft angehalten hat, in denen man Eyla und Dan einfach in den Arm nehmen wollte, in denen man richtig mitgefiebert hat. Es wurde dramatisch, aber auch romantisch.
Ein Buch mit einem wunderschönen, winterlichen Setting und einer süßen Liebesgeschichte. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine Geschichte zum Mitverlieben, Mitleiden und Mitfiebern

Dear Sister

Die Geschichte von Jenna & Joe hat mich wirklich sehr berührt. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und mitgefiebert.

Joe hat mir von Anfang an sehr gefallen. Er ist ein toller Charakter und seine Entwicklung und die Entwicklung seiner Gefühle ist der Autorin so gut gelungen!
Mit Jenna wurde ich lange Zeit nicht warm, aber das legte sich dann im Laufe der Story.
Ich verstehe sehr gut, weshalb Jenna & Joe zwei Bände bekommen. So bekommen sie die Zeit, die sie brauchen.
Der Schreibstil ist schön und lässt sich gut lesen. Es gibt leider nur vier Sterne, weil ich finde, dass die Charaktere für ihr Alter etwas zu kindlich gesprochen und manchmal auch gehandelt haben. Da hätte ich mir etwas mehr Reife gewünscht, die am Ende der Geschichte aber schon bemerkbar war. Ich hoffe, dass Band 2 da sprachlich anknüpft.
Die Geschichte von Jenna & Joe ist herzzerreißend und nach DEM Ende glaube ich, dass Band 2 (Dear Brother) ein richtiges starkes und gutes Buch wird. Ich muss unbedingt weiterlesen!