Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannung & Überraschungsmoment fehlten!

Verity

Das Cover von Verity gefällt mir unglaublich gut und es fällt definitiv im Buchladen auf. Dass das aber nichts mit der Geschichte zu tun hat, sei mal dahingestellt. Dafür passt der Titel wie die Faust aufs Auge!

Bisher habe ich von Colleen Hoover nur ihre Liebesromane gelesen, deswegen war ich noch ein bisschen gespannt, was sie nur hier geschrieben hat. Schreiben kann die Frau auf jeden Fall, ich wollte immer weiterlesen, was ich dem Schreibstil zuschreibe. Erzählt wird aus Sicht von Lowen. Wir bekommen aber zwischendurch Kapitel von Verity's Autobiografie, die sie vor ihrem Unfall geschrieben hat. Das fand ich unfassbar gut, vor allem die Autobiografie hat mich immer wieder gefesselt.
Ich muss an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass dieses Buch eine Triggerwarnung gebrauchen könnte!

Es passiert einiges in diesem Buch, daran mangelt es nicht. Die Stellen, wo etwas Spannung aufkommen sollten, waren für mich leider nicht so richtig spannend. Auch gab es einige Dinge, die für mich nicht überraschend kamen, was ich sehr schade fand.
Trotzdem muss ich immer wieder über das Buch und die Geschehnisse nachdenken, was an dem letzten Kapitel liegt. Im Nachhinein weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll und was richtig oder falsch ist.

Weder zu Lowen noch zu Jeremy konnte ich eine Bindung aufbauen. Mir waren beide weder sympathisch noch unsympathisch. Ich habe schon recht schnell bemerkt, dass die Charaktere alle einen Knacks haben und doch ein bisschen seltsam sind.

Auch Verity konnte mich wie einige andere Bücher der Autorin nicht überzeugen. Vielleicht ist es einfach nicht meine Autorin. Ich wollte das Buch wirklich mögen, vielleicht waren meine Erwartungen nach dem großen Hype einfach zu groß, ich weiß es nicht.
Wer gerne Thriller liest und einiges vertragen kann, sollte mal reinlesen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr berührend!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Cover ist wunderschön und passend zum ersten Teil. Auch wen ich mich wieder hier frage, was das Cover mit der Geschichte von Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt zu tun hat.
Abgesehen davon war ...

Abgesehen davon war das wieder ein grandioser Schreibstil. Brittainy C. Cherry kann Gefühle und Emotionen einfach auf den Leser übertragen.

Die Charaktere sind aber auch sehr wichtig für diese Geschichte. Und die Autorin hat wieder ganz tolle Personen geschaffen. Nach dem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl Jackson wie auch Grace zu kennen. Wir als Leser konnten viel von ihnen lernen und sie und ihre Vergangenheit kennenlernen. In beide konnte ich mich hineinversetzen und verstehen, wieso sie so sind wie sie sind und genauso handeln.
Jackson ist als "Monster" in der Stadt bekannt, weil jeder Vorurteile über ihn uns seine Familie hat. Niemand beschäftigt sich damit herauszufinden was dahinter steckt, bis Grace kommt.
Und Grace hat auch schwierige Jahre hinter sich, das bekommt man doch schon recht schnell mit. Sie kommt dann zurück in ihre Heimat und fühlt sich anfangs erst mal gar nicht so gut und unwohl. Die Zeit mit Jackson genießt sie dann umso mehr und blickt so langsam hinter seine Fassade.

Das Buch war wieder richtig toll und mich konnte die Geschichte wirklich berühren. Außerdem werden in diesem Buch wichtige Themen angesprochen, was ich ganz toll finde.
Ich kann das Buch und generell die Bücher von Brittainy C. Cherry nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein humorvoller Auftakt!

Rebel Soul

Fangen wir mit dem Offensichtlichen an: das Cover. Das gefällt mir wirklich gut, passt auch wieder zu einem Liebesroman, da man das Herz schon erkennen kann. Rebel Soul ist der erste Band einer Dilogie, in diesem Fall muss man diesen ersten Band zu erst lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen geht auch ins eins über und ich merke nie wer welchen Part schreibt. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich von Penelope Ward bisher kein Buch gelesen habe, welches sie allein geschrieben hat. Ich nehme an, dass die humorvollen Parts von Vi Keeland kommen, denn das schreibt sie auch in ihren Büchern.
Ich bin unfassbar schnell durch das Buch geflogen und hätte am liebsten nach diesem fiesen Cliffhanger weitergelesen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Gia und von Rush.

Gia habe ich von der ersten Seite an gemocht. Ich finde Protagonistinnen, die den Mund mal für einen Gegenschlag aufmachen können fantastisch. Und Rush war dazu der perfekte Gegenpart. Er ist darauf eingegangen und die Kabbeleien zwischen den beiden hat mir Rush noch etwas nahbarer und nicht so zurückgezogen gezeigt. Wie ich zum Rauchen von Rush stehe, weiß ich bis jetzt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch eine größere Rolle spielen wird, da es ziemlich oft erwähnt wird.
Bei manchen Situationen musste ich wirklich schmunzeln, weil sie teilweise einfach so lustig waren.
Was mir auch sehr gut gefällt, dass es zwischen den beiden nicht so schnell geht. Als Leser merkt man ziemlich schnell das es zwischen den beiden knistert, aber sie geben dem nicht so schnell nach.

An Handlung gab es leider nicht so arg viel, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Der Fokus lag auf dem Kennenlernen von Gia und Rush, was natürlich auch schön war, weil ich so beide gut kennengelernt habe, aber es ist doch nicht alles.
Den Cliffhanger am Ende habe ich schon geahnt, was ich sehr schade fand. Hätte man eine vergangene Szene aus Gia's Leben nicht öfter im Buch erwähnt, wäre es nicht so offensichtlich gewesen.

Für mich war es trotz der Kritikpunkte ein gelungener Auftakt. Schade, dass es noch dauert bis Band 2 erscheinen wird. Auf den ich mich jetzt schon freue.

Veröffentlicht am 10.08.2019

War ziemlich langweilig!

Bourbon Sins

Nach dem Ende des ersten Bandes, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Bourbon Sins passt optisch zu Band eins und die Farben sind auch wirklich auffällig.
Der Schreibstil ist super angenehm und ...

Der Schreibstil ist super angenehm und ich wäre so durch das Buch geflogen, wenn die Handlung mich angesprochen hätte.

Erzählt wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven. Was mir auf jeden Fall gut gefällt, denn so erfährt mal sehr viel. Da es ziemlich viele Handlungsstränge gibt und doch wieder zu einem Punkt zusammenfinden.
Meiner Meinung nach, ist aber in diesem zweiten Teil nicht besonders viel passiert. Ich habe mich eher gelangweilt, als gut unterhalten gefühlt. Zeitweise war ich kurz davor das Buch abzubrechen.
Doch auf den letzten Seiten kam nochmal etwas Spannung auf. Daher bin ich gespannt, wie Band drei wird.

Insgesamt ist das ein Buch was ganz nett war, aber mehr auch nicht. Ich hoffe wirklich, dass der dritte Teil besser ist.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Fallen Princess

Ich habe mich sehr über ein neues Fantasy Buch von Mona Kasten gefreut. Vorab hatte ich schon ein paar Meinungen gehört, weswegen meine Erwartungen nicht all zu hoch gesteckt waren. Der Einstieg ist mir ein bisschen schwer gefallen, aus irgendeinem Grund, den ich gar nicht näher benennen kann.
Ein Glossar wäre nett gewesen, weil gerade am Anfang mit der Magie doch einige Kräfte etc. erwähnt werden und ich mir diese nicht alle merken konnte.

Zoey war mir von Beginn an nicht sympathisch. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, wenn sich ganz plötzlich dein komplettes Leben ändert. Aber mir hat Zoey zu oft gejammert.
Dylan fand ich durchaus interessant und hätte gerne mehr von ihm erfahren. Vielleicht gibt es im zweiten Band ja ein paar Kapitel aus seiner Sicht.

Am spannendsten fand ich die Ermittlung zum Tod des Mitschülers. Da kamen doch einige Dinge ans Licht, die mich überrascht haben. Man darf wohl doch nicht alles und jedem glauben!

Die Liebesgeschichte hingegen kam für mich zu überraschend. Ich habe nicht mitbekommen, dass sich die beiden irgendwie zueinander hingezogen fühlen. Und so konnte ich die Liebe oder Verliebtheit zwischen beiden einfach nicht spüren. Ich denke aber, dass diese im zweiten Band mehr Raum bekommen wird.

Insgesamt war es für mich ein durchschnittliches Buch. Der zweiten Band hat aber auf jeden Fall Potenzial und diesem werde ich auch noch eine Chance geben. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mit meinen 30 Jahren einfach nicht mehr die Zielgruppe für die Bücher der Autorin bin.