Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

War wieder wie nach Hause kommen!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Auch hier finde ich das Cover von Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht sehr passend und atmosphärisch. Auch wie bei den vorherigen Bänden ist der Schreibstil wieder sehr toll gewesen. Einzig der Sichtwechseln zwischen den Protagonisten finde ich nicht optimal gelöst. Weil man anfangs nicht weiß, aus wessen Sicht man nun liest und man muss sich in den ersten Sätzen zurecht finden.

Das ist mein liebster Band von den drei, einfach weil ich Drake und Zoe vom Charakter her super gerne mochte. Übrigens mag ich es auch sehr gern, dass die Protagonisten in dieser Reihe mal etwas älter sind, das merkt man an manchen Stellen sehr. Und ich fühle mich immer wieder sehr wohl in der Kleinstadt Redwood.
Sowohl Drake als auch Zoe fand ich sehr authentisch. Vor allem als Zoe gegen das Drachentrio gegangen ist und mal ihre Meinung dazu rausgehauen hat, hat mir sehr gut gefallen. Denn ich würde mir auch nicht von drei Damen etwas sagen lassen, was mein Liebesleben angeht.
Die Problematiken in diesem Buch finde ich auch am ehesten nachvollziebhar, als in der Vorgängern. Wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt finde ich sehr ansprechend und kann ich auf jeden Fall verstehen.

Von der Handlung her ist hier gefühlt mehr passiert als in Band 1 und Band 2. Auch wenn es hier eher um die Persönlichkeiten geht und das Tieraztleben. Jedenfalls mochte ich diesen Teil wieder sehr sehr gern. Auch weil Drake ein Witwer ist und das einfach mal etwas anderes ist.

Veröffentlicht am 11.05.2020

War ganz nett für zwischendurch!

Unendliche Liebe

Die Cover finde ich alle nicht so schön, so auch bei Together Forever - Unendliche Liebe. Aber ich mag die Farben der Bücher und nebeneinander sehen sie wirklich hübsch aus.
Auch wenn mich das Buch nicht ...

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% von sich überzeugen konnte, ist es das Buch aus der Reihe, welches mir am besten gefallen hat. Ich bin hier wieder ziemlich schnell durch die Geschichte geflogen, weil es wirklich locker und eine leichte Kost ist, perfekt für zwischendurch.

Ich konnte mich weder mit Chelsea noch mit Owen identifizieren, weil ich mich in keiner der Situationen der beiden je gefunden habe, aber ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Die Charaktere haben für mich noch ein bisschen mehr Tiefe vertragen können, vor allem Chelsea. Die beiden haben sich charakterlich aber perfekt ergänzt, denn sie war das Gegenteil von Owen. Owen fand ich tatsächlich interessant. Denn er hatte keine leichte Vergangenheit und musste mit seinen jungen Jahren schon einiges erleben. Daher hat er auch so einige Geheimnisse die nach und nach ans Licht kommen.

Der Fokus lag wieder eher auf den Gefühlen und der Beziehung, daher hatte das Buch nicht besonders viel Handlung. Und wenn es Handlung gab, war es eigentlich immer wieder das Gleich, was ich sehr schade fand. Denn ich glaube, man hätte mehr aus der Geschichte rausholen können.

Das Finale Together Forever - Unendlich Liebe war ein solides Buch. Aber für zwischendurch eine leichte Kost, welche man wirklich schnell verschlingen kann. Für mich aber leider kein Highlight.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein grandioses Finale!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ich glaube, das mir das Cover von Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen am besten gefällt. Ich mag die Farben einfach so gern und auch den Ausdruck von Ophelia gefällt mir.
Wie auch schon bei den Vorgängern ...

Wie auch schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und ich konnte der Handlung sehr gut folgen.
Außerdem konnte ich mir durch die Beschreibung die Ort sehr gut vorstellen und die Emotionen sind ebenfalls bei mir angekommen.

Ich finde die Charaktere alle wieder sehr schön und bei einigen konnte man einfach eine sehr schöne Entwicklung sehen und wie sie ihre Ansicht zu verschiedenen Dingen geändert haben.
Ophelia fand ich an manchen Stellen leider etwas vorhersehbar und teilweise hat sie auch unrealistisch gehandelt. Es gab eine Stelle wo es ihr körperlich so schlecht ging, dass sie sich nicht auf den Beinen halte konnte, geschweige denn richtig laufen konnte. Trotzdem ist sie losgezogen und hat dann mit ihren letzten Kräften noch jemanden gerettet. Auch wenn Ophelia eine wirklich stärke Protagonisten ist, glaube ich kaum, dass sie das eigentlich geschafft hätte, so wie es ihr ging.

Lucien ist einfach ein absolut fantastischer Mann, der einfach ziemlich viel in seinem jungen Leben erfahren hat. Er musste relativ schnell erwachsen werden und Verantwortung übernehmen. Er ist an diesen Aufgaben zerbrochen und gewachsen.
Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen - Lynx, Jye, Caspar, Echo und all die anderen.

In der Handlung gab es wieder einige Wendungen die mich doch überrascht haben. Eine Sache allerdings habe ich schon etwas länger geahnt, was ich aber auch nicht schlimm finde. Diese Situation war trotzdem super spannend und auch emotional.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien war immer da, stand aber nicht richtig im Vordergrund und vor allem war es nicht so kitschig, was mir sehr gut gefallen hat. Denn wenn man es genau nimmt, haben sie sich im Laufe der Trilogie ergänzt, unterstützt und waren immer füreinander da.

Das war wirklich ein gelungenes Finale! Mit Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen geht eine fantastische Reihe zu Ende, die ich mit Sicherheit noch einmal lesen werde, vielleicht gegen Ende des Jahres. Ich kann die Trilogie nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannend, brutal und düster!

Vicious - Das Böse in uns

Das Cover von Vicious - Das Böse in uns finde ich sogar schöner und interessanter als das der Originalausgabe. Und das kommt bei mir relativ selten vor, wenn ich ehrlich bin, auch wenn es sowieso auf das Innere ankommt.
Erzählt wird die Geschichte in verschiedenen Zeitebenen. So erfährt der Leser, was in den letzten 10 Jahren geschehen ist und wie es zu dieser wirklich komplizierten Situation aktuell gekommen ist. Diese Sprünge sind mir anfangs etwas schwer gefallen und haben mich ein bisschen aus dem Lesefluss gebracht. Nach einigen Kapiteln hat sich das aber gelegt und hat die Geschichte nur noch spannender gemacht.

Insgesamt ist die Idee auch wirklich etwas Besonderes, wie ich finde. Vor allem die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Denn irgendwie sind sie düster und nicht die sympathischsten Superhelden und Protagonisten, wie man sie sonst eher kennt.
Victor und Eli sind intelligente und etwas arrogante junge Männer, ein Wunder, dass sie miteinander befreundet sind. Und doch ist etwas geschehen, was die beiden entzweit hat.

Beide Protagonisten gehen dann ihren Weg und der Leser folgt ihnen auf ihren Wegen. Die Handlung finde ich wirklich spannend und interessant. Stellenweise wirklich düster und brutal. Außerdem tauchen weitere Charaktere auf, mit und ohne "Superkräfte", die eine wichtige Rolle spielen. Zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die letzten 40% in einem Rutsch weggelesen.
Wie es ausgeht war eigentlich von Beginn an klar, dennoch hat es anders geendet, als ich anfangs dachte, weil eben Sydney im Laufe der Geschichte aufgetreten ist.
Auch wenn das Ende wirklich schnell und plötzlich da und auch schon wieder vorbei war, mochte ich es unendlich gerne. Und das Ende lässt einen auf jeden Fall noch drüber nachdenken, wie es nun weitergehen könnte. Soweit ich weiß, geht es aber im zweiten Teil um andere Protagonisten, aber vielleicht treffen wir Victor und Eli noch einmal.

Für mich war dieses Buch wirklich eine Überraschung! Ich fand die Idee und die Umsetzung wirklich fantastische und etwas, was ich bisher noch gar nicht gelesen habe. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ein schwacher finaler Band!

Die Beschwörung des Lichts

Ich habe mit Die Beschwörung des Lichts von V.E. Schwab eine weitere Reihe beenden können, die ich als Hörbuch gehört habe. Denn als Buch konnte es mich nicht packen können, weil ich finde, dass es viele Längen in dem Buch gibt. Als Hörbuch konnte es mich dafür aber mehr begeistern, weil ich trotzdem wissen wollte wie die Geschichte weitergeht.

Was ich eben schon kurz angesprochen habe, waren die Länge in diesem Buch. Genau das Problem hatte ich auch schon mit den vorherigen Teilen gehabt. Denn ich finde, dafür das die Bücher so dick sind, passiert an Handlung recht wenig in dieser Reihe und dadurch finde ich es dann auch etwas langweilig. Obwohl ich ja immer wissen wollte wie es weitergeht bzw. endet. Die Handlungsstränge aus dem zweiten Band werden wiederaufgenommen und die Geschichte geht nahtlos weiter, das mag ich wirklich sehr gerne. Aber zwischen zeitlich ist einfach nichts geschehen.

Bei den Charakteren habe ich auch immer noch das Gefühl, dass ich diese nicht so richtig kennen, das finde ich wirklich schade. Denn ich glaube, Lila könnte mir wirklich gut gefallen, aber insgesamt sind mir alle noch ein bisschen zu fern. Auch konnte ich mit keinem von ihnen so richtig mitfühlen.

Was mir auch im Laufe der Geschichte aufgefallen ist, die Idee der vier London sind in den Hintergrund gerutscht und haben keine Rolle mehr gespielt. Das fand ich auch sehr schade und man hätte auf jeden Fall da noch mehr rausholen können.

Also insgesamt hat mich Die Beschwörung des Lichts auch wieder nicht überzeugen können. Wobei dieser Teil, glaube ich, mein liebster Band ist. Auch wenn mich diese Reihe nicht mit sich reißen konnte, gibt es einige Leser, denen die Reihe wirklich gut gefällt, ich gehöre nun mal nicht dazu.