Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

War ganz nett, aber doch ein bisschen langweilig

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Lange habe ich mich gegen diese Reihe gewehrt, aber den Kampf habe ich verloren. Denn irgendwann war ich doch neugierig und musste das Buch einfach lesen. und

Der Schreibstil war ganz angenehm, sodass ...

Der Schreibstil war ganz angenehm, sodass ich wirklich flüssig und gut in dem Buch voran gekommen bin.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten, was mir besonders am Anfang Probleme gemacht hat. Denn ich kam mit den Namen nicht zurecht, weil gefühlt jeder irgendwie jeden kennt, aber auch doch nicht.
Im Verlauf der Geschichte wurde es besser, aber irgendwann wurde es mir doch zu viel. Denn leider passierte nicht wirklich viel und ich habe mich schon ein wenig gelangweilt.
Zum Ende hin kam dann nochmal endlich Spannung auf und das ist auch der Grund, weshalb ich die Reihe weiterlesen möchte.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich. Von ihren Lebensweisen und ihre Geheimnisse hätten unterschiedlicher nicht sein können. Das hat es irgendwie noch etwas interessant gemacht, weil ich ständig dachte, eins für auffliegen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch über ein paar Längen während der Geschichten bis hin zu einem spannenden Ende. Für mich ein durchschnittliches Buch und den Hype kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine süße & tiefgründige Geschichte

Until Friday Night – Maggie und West

Das Cover ist super süß, genauso wie seine Fortsetzungen. Und vor allem so ganz anders, als die anderen Büchern von Abbi Glines. Until Friday Night ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext einfach angesprochen.

Der Schreibstil war auch wieder in diesem Buch ein Traum, denn es lies sich schnell und locker leicht weglesen. Das lag aber nicht nur am Schreibstil, denn auch die Handlung und die Charaktere haben dazu beigetragen.

West und Maggie sind beides Charaktere die etwas zu verarbeiten haben. Jeder auf seine Weise und doch unterstützen sie sich gegenseitig. Ich finde es schön zu sehen, wie Maggie West stützt und im Gegenzug er auch Maggie unbewusst hilft.

Und darauf passiert auch irgendwie die Handlung. Man bekommt nach und nach Häppchen zu der Vergangenheit von Maggie. Irgendwann er gibt die Ausgangssituation Sinn und ich konnte mich besser in sie hineinversetzen.
Ich bin immer noch überrascht, wie tiefgründig dieses Buch ist.

Für mich ist das ein Buch für schöne Lesestunden, kein Highlight und auch kein Muss. Aber es ist auf jeden Fall ein lockeres Buch, wenn man nicht viel über die Geschichte nachdenken möchte.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ein genialer Auftakt!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Alle Bücher von Jennifer L. Armentrout werden in den Himmel gelobt. Und vor allem von ihrer Lux Reihe habe ich so unfassbar viel gehört und auch einfach viel Gutes. Lange Zeit habe ich mich gegen Obsidian gewehrt, nun habe ich dem Ganzen doch nachgegeben und habe diesen Schritt nicht bereut.

Ihr Schreibstil ist so angenehm zum Lesen und auch zum Hören. Denn Obsidian habe ich tatsächlich gehört, werde ich aber noch einmal in den nächsten Wochen lesen. Ich freue mich schon auf das erneute Lesevergnügen.

Die Handlung ist wirklich toll, auch wenn es ein paar Längen gab. Dennoch war es immer wieder spannend. Und vor allem geschah in diesem Buch mal etwas anderes, als in vielen anderen Fantasy Büchern. Auch wenn es ein paar Längen gab, konnte mich die Geschichte trotzdem fesseln und ich wollte immer weiterhören. Jetzt hoffe ich, dass es mir beim Lesen genauso geht, denn ich glaube, dass es eher ein Buch ist, was ich lieber lese.
Was mir während dem Hören auch aufgefallen ist, es gibt einige Parallelen zu Twilight, was mich persönlich nicht so arg stört.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man erfährt immer wieder neue Dinge über Katy und Daemon. Auch wenn mich Katy etwas genervt hat, weil sie sich nicht so richtig eingestehen wollte, dass sie sich Hals über Kopf in Daemon verliebt hat. Sie ist aber auch ein Mädchen mit großer Klappe, schnellem Auffassungsvermögen und manchmal macht sie waghalsige Aktionen.
Daemon dagegen ist der Protagonist, der am Anfang unsympathisch ist, aber mit der Zeit sich ändert. Er behandelt Katy nicht immer besonders freundlich, im Laufe des Buches erfährt man auch wieso er so ist. Und trotzdem merkt man, dass zwischen den beiden eine Verbindung besteht.

Und nach dem Ende von Obsidian bin ich wirklich gespannt auf die Folgebände. Teil zwei liegt bereits auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Sobald ich den ersten Band noch einmal gelesen habe, möchte ich den zweiten Teil direkt hinterher lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Langsame Geschichte, trotzdem spannend!

Todesstrom

Das Cover hat mich einfach angesprochen und mich neugierig gemacht auf seinen Inhalt. Auch der Klappentext hat sich super spannend angehört. Mit Todesstrom wollte ich ein mir unbekanntes Genre kennenlernen und ausprobieren.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall schon einmal sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und ich bin in Todesstrom ziemlich schnell voran gekommen.
Insgesamt ist die Geschichte wirklich ruhig und verläuft relativ langsam. Trotzdem war die Ermittlung irgendwie spannend, auch wenn sie mich nicht komplett in den Bann ziehen konnte. Vielleicht sind die langsamen Kriminalromane auch einfach nichts für mich. Denn mir hat ein bisschen mehr Spannung gefehlt.

Die Charaktere dagegen waren sehr unterschiedlich. Dervla McTiernan hat es auf jeden Fall drauf besondere Personas zu kreieren. Unser Protagonist Cormac Reilly ist ein sympathischer Ermittler. Mit ihm zusammen habe ich versucht den Fall zu lösen und genau wie er, habe ich immer wieder eine Lister der verdächtigen gemacht und überarbeitet.
Und dann haben wir da noch die Frauen, die so ganz anders sind, als ich sie normalerweise kenne. Aisling wie auch Maude finde ich sehr spannend. Vor allem die Maude Aisling irgendwann doch noch überreden konnte.

Obwohl mir die Spannung ein bisschen gefehlt hat, fand ich diesen Krimi Debüt wirklich toll. Auch wenn es vermutlich einer meiner letzten gewesen sein wird, kann ich ihn trotzdem nur an Liebhaber des Genre empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Nett für schöne Lesestunden

Under the Lights – Gunner und Willa

Die Cover der Party Fields Reihe gefallen mir wirklich alle gut. Sie sehen einfach sehr süß und verspielt aus. Auch das zu Under the lights finde ich schön und auch irgendwie passend. Was mir an diesem Buch ebenfalls gefällt ist, der Punkt, dass es nicht so erotisch geschrieben ist, wie ihre anderen Bücher. Ihren Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm und super zu lesen. Dadurch, dass es eine lockere Geschichte ist, kann man das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere gehen nicht besonders tiefgründig und sind nur blass beschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Gunnar, Willa und Brady, was mir wirklich gut gefällt. So erfährt man was in den Köpfen von den dreien abgeht.
Tatsächlich ist mir besonders Willa aber zu still und lässt sich alles gefallen. Ich mag eher Protagonisten, die auch mal den Mund aufbekommen.

Die Handlung ist schon ein bisschen vorhersehbar. Was mir aber gut gefällt, dass man von den Geheimnissen der Protagonisten, immer nur ein bisschen erfährt, bis man sich das große Ganze zusammen gepuzzelt hat.

Insgesamt ein nettes Buch für schöne und unterhaltsame Lesestunden. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Und übrigens kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen.