Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine echte Familiengeschichte zum darin versinken!

Für immer und ein Vierteljahr

Das Cover ist so ganz anders, als ich es sonst von Liebesromanen gewohnt bin und sonst in meinem Regal stehen.

Aber ich finde es wunderschön und passt einfach perfekt zu dieser zuckersüßen Geschichte. Außerdem sind so viele Details im Cover verborgen, sodass ich es mir einfach immer wieder anschauen mag.

Abgesehen vom Cover ist der Schreibstil ein Traum. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Das liegt aber tatsächlich auch an der Handlung. Denn auch wenn nicht unbedingt viel in der Geschichte passierte, war es so spannend zu lesen, wie es zwischen den Familienmitglieder zu geht.
Denn auch wenn die Geschichte erst dann beginnt, als eigentlich schon alles vorbei war, konnte man sehen, wie sehr sich die Familienmitglieder im Inneren doch geliebt haben.

Einen richtig guten Draht konnte ich zu den Protagonisten aber nicht aufbauen, weil dafür zu distanziert erzählt wurde. Die Emotionen, die aber auf den Leser übertragen werden sollten, sind trotzdem bei mir angekommen. Und zum Ende hin, habe ich dann noch ein paar Tränchen verdrückt.

Insgesamt war Für immer und ein Vierteljahr eine wirklich tolle Geschichte, die so echt erzählt wurde und mir hat nur die Nähe zu den Charakteren gefehlt. Dieses Buch zeigt, dass man immer um seine Liebsten kämpfen sollte und nicht so schnell aufgeben sollt.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein wirklich toller Auftakt!

City of Bones

Auf City of Bones war ich schon wirklich gespannt gewesen, weil wirklich so viele von dieser Reihe schwärmen. Also habe ich mir bei einer ReBuy Bestellung den ersten Band gekauft und was soll ich sagen? Der zweite Band ist auch schon bei mir eingezogen. Das verrät auf jeden Fall schon einmal, dass ich die Reihe nicht schlecht fand.

Die Welt in der sich Clary befindet hat Cassandra Clare unglaublich gut beschrieben, sodass ich mich wirklich gut dort zurechtgefunden habe.
In Laufe der Geschichte kommen immer mehr verschiedene Wesen vor und auch diese konnte ich mir wirklich gut vorstellen. Die Beschreibungen von Cassandra Clare sind einfach klasse und sehr anschaulich.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich habe jetzt schon einen guten Einblick bekommen, wie es in Clary aussieht. Und welche Eigenschaften die verschiedenen Charaktere haben, die im ersten Band vorkamen. Ich konnte mich in Clary hineinversetzen, was einfach an der Beschreibung von Cassandra Clare liegt.

Ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen, den ich auch ganz bald zur Hand nehmen werde.

Veröffentlicht am 03.07.2019

War nicht mein Fall!

Zwischen uns die Sterne

Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich vermutlich kein Buch mehr der Autorin lesen werde. Denn wie ihr sicherlich vermuten könnt, konnte mich dieses Buch auch nicht überzeugen. Ich werde euch jetzt auch verraten, weshalb mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat.

Das Cover hat mich auf jeden Fall schon einmal angesprochen, genauso wie auch der Klappentext. Außerdem hat das Cover auch irgendwas mit dem Inhalt von Zwischen uns die Sterne zu tun. Der Schreibstil war auch wunderbar und ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Mein Problem lag eher in der Handlung, denn insgesamt habe ich das Buch als eher langweilig empfunden. Die Idee mit den Wünschen auf den Sternen, die jedes Jahr auf's neue aufgeschrieben wurden, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Leider haben diese Wünsche eben nur in den ersten paar Kapiteln und dann wieder am Ende eine Rolle gespielt haben. Ich hätte mir gewünscht, dass man dadurch noch ein bisschen mehr von der Vergangenheit unserer Protagonisten erfährt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich kein Buch mehr der Autorin lesen möchte. Auch die bereits angefangene Reihe werde ich nicht beenden.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Tolle Idee!

Das Juwel - Die Gabe

Auf den Auftakt Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing war ich schon wirklich gespannt, denn so viele schwärmen von dieser Reihe. Dennoch habe ich auch negative Stimmen gehört, die die Reihe nicht so gerne mochten. Vorab kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich diesen ersten Band echt gut fand und die Reihe bereits beendet habe. Die Rezensionen zu den Folgebänden werden auch in den nächsten Wochen folgen.

Der Schreibstil war flüßig, sodass ich wirklich schnell voran gekommen bin. Was aber auch an der großen Schrift liegt, da es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Mich hat das aber nicht weiter gestört, denn insgesamt war die Geschichte mal etwas anderes und auch wirklich spannend.

Vom Cover her, hätte ich auch eher vermutet, dass es eine Prinzessinnen Geschichte geht. Ich wurde aber eines besseren gelehrt. Daher kann ich nicht ganz verstehen, was das Cover mit der Geschichte zu tun hat. Die Farben aller drei Cover kann ich mir noch erklären, aber das Mädchen darauf, keine Ahnung.

Die Protagonistin Violet ist ein junges hübsches Mädchen, was ja doch recht typisch ist. Ein bisschen naiv und möchte die dystopische Welt zu etwas besserem machen. Wie sie genau das anstellt, erfahren wir in diesem Band noch nicht. Insgesamt ist mir Violet aber zu blass gewesen, ich konnte kaum etwas über sie erfahren. Auch über die anderen Charaktere konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen, was ich sehr schade finde.

Der Weltenaufbau gefällt mir auch soweit gut, weil es wirklich mal etwas anderes ist. Tatsächlich habe ich aber auch nicht so viel über den Aufbau der Welt erfahren können, da es hauptsächlich um die gesellschaftlichen Strukturen geht. Dadurch wird aber auch irgendwann klar, warum und wieso etwas aus bestimmten Gründen in dieser Welt ablaufen.

Ich kann den ersten Band definitiv empfehlen. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und bin super schnell durch die Geschichte geflogen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Traurig und emotional

Jeden Tag ein Wort von dir

Das Cover von Jeden Tag ein Wort von dir ist auch hier wieder ein Traum und passt von den Farben her einfach zur Geschichte und der Thematik. Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich von diesem Buch keines Wegs enttäuscht wurde.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich war sofort dieser Geschichte verfallen. Obwohl diese Geschichte so traurig war, war sie doch unterhaltsam und hat mich als Leser nicht irgendwie erdrückt.

Sasha haben wir nie richtig kennenlernen können, aber das was wir von ihr kennen ist bezaubernd. Sie ist für ihr Alter schon sehr reif, sorgt sich um ihre Familie und beste Freundin Rocki.
So kommt es, dass Sashas Bruder Elijah und Rocki treffen. Für Rocki ist die gemeinsame Reise ein Abschiednehmen und Elijah lernt dabei seine Schwester besser kennen. Und wie es der Zufall will, fühlen sich Elijah und Rocki noch zueinander hingezogen.

Die Handlung in Jeden Tag ein Wort von dir hat mir echt gut gefallen und auch die Unternehmungen waren sehr unterhaltsam und auch wirklich nicht einfach so ausgewählt, sondern mit einem Hintergrundgedanken. Für alle Hinterbliebenen geht das Leben weiter, auch wenn ein geliebter Mensch nicht mehr auf der Erde verweilt. Dieses Buch zeigt, wie unterschiedlich die Wunden heilen.
Auch wenn es immer mal wieder zu Tiefen in diesem Buch kommt, am Ende geht es für alle gut aus.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, wenn man kein Problem hat, ein Buch zu lesen, welches so emotional ist.