Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2018

Gespenstisch schön!

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Was mir direkt beim Lesen auf gefallen ist, ich komme unheimlich gut voran, da die Schrift doch sehr groß ist und die Seiten nicht zu voll bedruckt sind. Der Schreibstil ist super und kann der kompletten Geschichte richtig gut folgen. Ich bin jetzt mit Geistern nicht so bewandert, daher finde ich es toll, dass es hinten im Buch ein Glossar gibt mit den wichtigsten Begriffen. Die Kapitel und einzelnen Abschnitte im Buch sind durch kleine Zeichnungen gekennzeichnet und geben einen kleinen Hinweis, was im Kapitel bzw. Abschnitt passieren könnte.
George, Lockwood und Lucy mochte ich alle drei sehr sehr gerne. Sie sind alle so unterschiedlich und machen die Geschichte irgendwie noch interessanter. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Geschichten mit den Dreien.
Nachdem sich der Mittelteil etwas gezogen hat. Und die Rückblicke nicht ganz so gut gefallen habe, hat das Ende wieder alles rausgeholt. Mit dem Ende hätte ich so irgendwie gar nicht gerechnet. Es hat mir auf jeden Fall unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil wiederum war wunderbar und man konnte sich alles richtig toll vorstellen konnte. Und man kam sehr flüssig durch.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Besser als Teil 1

Forever 21

Der erste Teil dieser Reihe konnte mich leider nicht überzeugen. Das Ende vom ersten Teil hat es aber dann irgendwie so spannend gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. (Abgesehen davon, dass ich es nicht mag Reihen anzufangen und dann nicht zu beenden ) Aber es hat sich definitiv gelohnt den zweiten Band auch noch zu lesen. Wie ihr sicherlich jetzt schon bemerkt habt, fand ich den zweiten Teil auf jeden Fall besser. Ava hat endlich bei ihren Sprüngen mal etwas anderes erlebt und nicht immer wieder das Gleiche wie in Band 1. Außerdem war Kyran mit an ihrer Seite, was das ganze nochmal spannender gemacht hat. Das Ende vom Buch war hervorsehbar ab einem gewissen Punkt, aber das stört mich nicht, denn das Ende ist wirklich gut. Nur leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob es noch einen weiteren Band geben wird. Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen und man flog nur so durch die Seiten. Die Liebesgeschichte zwischen Ava und Kyran war etwas flach, die Gefühle kamen nicht richtig rüber. Weshalb aber die beiden verbunden sind, habe ich irgendwie gar nicht so geahnt, erst ab einem gewissen Punkt. Irgendwie war ich über den Verlauf der Geschichte doch sehr überrascht gewesen. Beide Charaktere, aber gerade Ava, haben eine tolle Entwicklung hingelegt. Wie ihr merkt, konnte mich der zweite Band wirklich begeistern.

Veröffentlicht am 12.01.2018

War ganz lustig, mehr aber auch nicht

Kiss Me, Stupid!

Der Klappentext hat sich unglaublich lustig und interessant angehört, deswegen durfte es gekauft werden. Ehrlich gesagt, lag es auch gar nicht so lange auf meinem SUB, da bin ich schon sehr stolz drauf. Fangen wir mal mit dem Cover an. Das sieht so unglaublich schlicht aus, aber dennoch irgendwie sehr ansprechend, meiner Meinung nach. Aber es geht ja viel mehr um den Inhalt.
Vorne weg, der Schreibstil ist sehr vulgär, das sollte man zu Beginn vielleicht wissen. An einigen Stellen hat es mich gestört, an anderen Stellen hat es aber wirklich irgendwie gepasst. An wirklich vielen Stellen musste ich schmunzeln, da es wirklich lustig ist. Die Story an sich war auch toll, allerdings konnte mich das Buch nicht gänzlich von sich überzeugen. Das größte Problem an dem Buch waren die Erzählperspektiven. Die Story wurde aus zwei Sichten erzählt. Einmal aus Claire's Sicht und aus der Sicht von Carter. Getrennt wurden die Geschichten durch zwei Striche, allerdings war nicht immer klar aus welcher Sicht erzählt wird. Denn mal erzählt die gleiche Person zwei Mal hintereinander oder die andere Person erzählt. Das hat mich im Lesen doch schon gestört, denn ich wusste nie, aus welches Sicht nun die Geschichte weitererzählt wird. Was daran anschließt, die zwei Menschen erzählen exakt das Gleiche und es sind nur minimale Abweichungen.
Abgesehen davon hat mir das Buch gut gefallen.

Tolle Idee, an der Umsetzung fehlt es

Snow

Das Cover hat mich mega angesprochen, genauso auch die Story auf dem Klappentext. Ich war umso gespannter wie mir das Buch gefallen wird, nachdem ich einige nicht ganz so gute Meinungen hörte.
Ich machte ...

Ich machte mich also ans lesen und wollte wirklich in die Story eintauchen, aber irgendwie funktionierte das nicht richtig. Die Idee fand ich wirklich das ganze Buch über sehr toll, leider war die Umsetzung nicht ganz so prickelnd. Während dem Lesen musste ich immer an die Schneekönigin denken, gerade bei den Namen Gerde und Kai. Da hatte ich sofort ein PC-Spiel vor Augen gehabt ?
Die Handlungen von Snow konnte ich teilweise echt nicht nachvollziehen und hatte nicht mit einer 17-jährigen zu tun. Die Charaktere waren generell sehr blass und man hat wirklich auch im Laufe des Buches wenig zu ihnen erfahren. Auch von Snow wusste man wirklich nicht viel und ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen. Auch das sie gefühlt mit jedem Typen dem sie begegnet ist anbandeln wollte, fand ich etwas merkwürdig. Die Hintergrundgeschichte von Snow fand ich dennoch sehr gelungen und war mal ein anderer Einstieg in die Geschichte.
Das Ende hat das Buch für mich ein kleines bisschen gerettet, dennoch ist das Buch kein Must-Read für mich. Ganz nett, wenn man eine niedrige Erwartung hat.

Tolles Buch, ein bisschen Action fehlt aber noch

Constellation - Gegen alle Sterne

Das ich das Cover wunderschön finde, muss ich wohl nicht mehr betonen, denn das habe ich zu Beginn schon getan. Mein erstes Buch, welches im Weltall spielt, welches ich lese. Das Setting des Weltalls und der unterschiedlichen Planeten hat mir richtig gut gefallen und ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen. Die Charaktere gefallen mir wirklich gut, gerade die Entwicklung ist super interessant und unterschiedlicher können beide nicht sein. Vor allem Abel fand ich sehr interessant und seine Entwicklung war wirklich besonders und sehr schön zu lesen.
Auch wenn einige Fluchtszenarien vorkamen, welche teilweise ein bisschen zu viel waren, war die Handlung wirklich spannend. Das erste drittel war nicht ganz so spannend, da es viele Informationen gab. Aber ab der Hälfte hat es wirklich viel Fahrt aufgenommen. Außerdem ein Aspekt der in Büchern relativ selten bis gar nicht thematisiert wird, ist die Religion nach der bewusst gelebt wird. Glücklicherweise war es keine kitschige Liebesgeschichte, etwas Liebe kam vor, stand aber nie wirklich im Mittelpunkt.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war die Action, noch ein bisschen mehr Action damit es noch spannender wird. Der zweite Band ist im Englischen noch nicht erschienen, das heißt es wird noch eine Weile dauern, bis er auf Deutsch erscheinen wird. Glücklicherweise gibt es keinen all zu großen Cliffhanger am Ende.