Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Leider auch wieder enttäuschend1

Palace of Silk - Die Verräterin

Da es eine Fortsetzung ist, ist es wichtig, dass du den ersten Band gelesen hast. „Palace of Silk – Die Verräterin“ geht genau so spannend weiter, wie der erste Band geendet hat. Das ließ dann aber leider wieder sehr schnell nach. Der Anfang war eher etwas schleppend und insgesamt gab es viele langatmige Stellen. Teilweise hat mir auch einfach die Spannung gefehlt. Wenn etwas Action aufkam, ist diese auch schon wieder nach wenigen Seiten wieder verschwunden.

Rea finde ich stellenweise auch etwas anstrengend, weil sie einfach nicht weiß, was sie will. Klar, durch die Intrigen und hinterhältigen Machenschaften, soll der Leser auch verwirrt werden. Aber trotzdem war mir das einfach ein bisschen zu viel. Denn auch in dem zweiten band habe ich immer noch nicht verstanden, was genau der Unterschied zwischen den verschiedenen Magdalenen ist.

Das hin und her zwischen Rea und dem Prinz ging mir tatsächlich auch ein bisschen auf den Keks. Denn beide konnten sich auch hier nicht entscheiden, was sie wollen oder auch nicht. Insgesamt nimmt mit die Liebesbeziehung ein wenig zu viel Platz ein in dem Buch.

Erst zum Ende ist es spannend und so richtig interessant geworden. Sehr schade wie ich finde. Aber auch weil vor allem das Ende so spannend war, möchte ich die Reihe trotzdem weiterlesen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der dritte Band etwas besser wird.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Hat mich etwas enttäuscht!

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich habe über „Palace of Glass – Die Wächterin“ sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Deshalb war ich gespant auf welche Seite ich mich einordnen werde. Dennoch hatte ich keine hohen Erwartungen an die Geschichte gehabt, was wohl auch besser so war.

Das erste was mir zum Buch einfällt: Ich habe absolut keine Ahnung was genau nun Magdalenen sind und was der Unterschied zwischen den verschiedenen „Arten“ ist. Kleiner Spoiler: Auch nach Band 2 habe ich es noch nicht verstanden.
Vielleicht liegt es an mir, dass ich es nicht verstehe, aber ich hätte es ganz nett gefunden, wenn es ein Glossar gäbe, wo solche Begriffe noch einmal erklärt werden.

Die Charaktere fand ich allesamt sehr interessant und auch gut ausgearbeitet. Egal ob es die Protagonisten sind oder auch nur Nebencharaktere. Besonders angetan hat es mir die Duchess, Ninon.
Aber auch Rea mag ich unglaublich gerne, auch wenn ich nicht immer nachvollziehen konnte, warum sie so handelt, wie sie nun handelt. Denn manchmal hätte sie etwas mehr nachdenken sollen, was es für Konsequenzen geben wird.

An Handlung gab es dann doch recht viel und dennoch konnte mich das Buch nicht so richtig catchen. Mir kam die Spannung definitiv zu kurz und es hatte doch ein paar langatmige Stellen. An Action hat es nicht gemangelt, allerdings war das auch immer nur vor kurzer Dauer, was ich sehr schade fand.
Das Ende jedoch war so spannend, das ich unbedingt weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Zuckersüße Geschichte für zwischendurch!

Christmas Deal

DU bist auf der Suche nach einer zuckersüßen Liebesgeschichte? Dann bist du bei „Christmas Deal“ von Vi Keeland und Penelope Ward auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Bevor du enttäuscht wirst, möchte ich dir vorab sagen, dass es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt.
Und wenn du keine Lust hast ein Weihnachtsbuch zu lesen, dann kann ich dir das Buch trotzdem empfehlen. Denn er spielt zur Weihnachtszeit, aber spielt nicht unbedingt eine tragende Rolle.

Soweit ich mich erinnere tauchte die weibliche Protagonistin Riley ganz kurz in „One more Promise“ auf. Kennedy wie auch Riley mochte ich sehr gerne. Natürlich konnte ich beide nicht richtig kennenlernen, aber bei den wenigen Seiten war das auch nicht überraschen für mich.

Was mich erstaunt hat, die Autorinnen haben in so wenigen Seiten doch so viele Gefühle und Emotionen in mir auslösen können. Und auch wenn die Geschichte mir sehr wahrscheinlich nicht all zu lange im Kopf bleiben wird, ich habe so dennoch sehr gerne gelesen.

Bei manchen Szenen musste ich dann doch herzlich lachen. Der Humor kommt in den Büchern der Autorinnen niemals zu kurz und das liebe ich daran so sehr.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Schöner Reihenauftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich glaube bei „Midnight Chronicles – Schattenblick“ darf man nicht zu hohe Erwartungen haben, denn ich glaube sonst kann das Buch ein wenig enttäuschen. Es wird nämlich als Romantasy angepriesen, dem würde ich aber nicht zustimmen. Denn die Liebesgeschichte ich doch recht übersichtlich und steht auch nicht im Fokus. Für mich kam dieses Buch einfach zu richtigen Zeit und konnte mich somit begeistern. Dennoch gibt es für mich auch noch Luft nach oben.

Den Schreibstil mochte ich auf jeden Fall wieder sehr sehr gerne. Ich habe mich während dem Lesen sehr wohlgefühlt und bin sehr flüssig durch die Geschichte gekommen. Einen lockeren Schreibstil in dem man sich schnell verliert, mag ich ganz gerne. Da vergesse ich auch mal die Zeit und bin in der Geschichte versunken.

Die Protagonisten Roxy und Shaw mag ich unheimlich gerne. Vor allem Shaw ist einem ein Rätsel, wobei er sich selbst ein Rätsel ist. Ich stelle es mir unheimlich schwer vor seine Erinnerungen zu verlieren, den man verliert auch ein Stück von sich selbst. Das Rätsel um diesen Verlust finde ich sehr spannend, ich hoffe da werden wir in Folgebänden noch ein bisschen mehr erfahren.

Roxy ist schlagfertig und doch recht tough und teilweise auch recht verschlossen, was aber seinen Grund hat. Leider kommt man nicht so leicht an Roxy heran, was ich sehr schade finde. Denn eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich von Roxy’s Charaktere nicht so viel mitbekommen habe.
Auf die weiteren Charaktere bin ich schon sehr gespannt, weil sie einfach sehr unterschiedlich.

Die Handlung ist nicht so spannend oder actiongeladen, aber das hat mich nicht so extrem gestört. Aber ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir dann doch gewünscht. Ich erhoffe mir, dass es in den nächsten Bänden noch ein bisschen mehr Spannung gibt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Noch besser als Band 1!

Game on - Chancenlos

Wem der erste Band gefallen hat, dem wird auch „Chancenlos“ der Autorin Kristen Callihan gefallen. Der männlichen Protagonisten Gray Grayson hat man bereits im ersten Band kennenlernen können. Der Beginn der Geschichte von Ivy und ihm verläuft auf eine sehr interessante Art.

Den Schreibstil finde ich super angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen.
Die Protagonisten haben sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Sex. Diesen Punkt finde ich super interessant und hatte ich so bisher noch in keinem anderen Punkt thematisiert gelesen. Während für Ivy immer Gefühle mit dabei sind, ist es für Gray kein großes Ding, eher ein netter Zeitvertreib, wenn er Bock drauf hat.
Der Streit dahin gegen ist schon vorprogrammiert. Natürlich geraten sie deswegen nicht nur einmal deswegen aneinander.

Doch auch das Knistern zwischen den beiden konnte ich ziemlich schnell spüren während dem Lesen. Gray wie auch Iva haben mir immer wieder das Herz gebrochen und am Ende dann zusammen geflickt. Mit beiden Protagonisten konnte ich so mitfiebern.

Auch Football spielt wieder eine große Rolle. Insgesamt passiert gar nicht so viel in diesem Buch, da der Fokus mehr auf der Beziehung zwischen Ivy und Gray liegt. Und Gray ist mein absoluter Traummann, ich finde sein Umdenken so schön mitzuverfolgen.