Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

Interessante Einblicke!

"Mama, ich bin schwul"

Ich finde Riccardo ziemlich interessant und so war ich auch auf das Buch „Mama, ich bin schwul“ geschrieben von ihm und seiner Mutter gespannt. Ehrlich gesagt, habe ich auch noch gar nicht so viel in die Richtung gelesen. Aber ich finde es sehr interessant, wenn man aus dem Leben und Erfahrungen anderer etwas für sich persönlich mitnehmen kann. Genau das habe ich mir auch von diesem Buch erhofft.

Sehr interessant fand ich, dass Riccardo und seine Mutter abwechselnd erzählt haben, wie sie bestimmte Situationen empfunden haben. Vor allem die verändernde Denkweise seiner Mutter war toll zu sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auch erst einmal versuchen musste mit der „neuen“ Situation umzugehen, weil sie schließlich konservativ aufgewachsen ist.

Besonders spannend fand ich aber auch, dass Riccardo schon als Kind „anders“ war und sich nicht davon abbringen lassen hat. Er hat schon immer das gemacht oder haben wollen, was für einen Jungen ungewöhnlich ist. Und genau das mag ich auch heute noch sehr an ihm. Dass er einfach sein Ding durchzieht, egal was andere sagen. Auch wenn ihm in manchen Situationen Steine in den Weg gelegt wurden, hat er diese immer beiseite räumen können.

Sehr schön geschrieben und ich denke, dass ist ein Buch für jedes Alter. Ob es Elter sind, die mit der Situation überfordert sind oder junge Menschen, die sich ihrer Sexualität nicht sicher sind. Oder wie ich, die sich in diese Situation nicht hineinversetzen kann, aber verstehen möchte, was beide Parteien beschäftigt.

FAZIT
Ich kann „Mama, ich bin schwul“ nur jedem ans Herz legen. Für mich konnte ich auf jeden Fall einiger mitnehmen. Auch wenn Homosexualität für mich schon immer etwas war, was normal ist, fand ich es interessant mal etwas darüber zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Einfach zauberhaft!

New Chances

Normalerweise spreche ich nicht über das Cover, aber bei „New Chances“ muss ich das einfach machen. Denn es erinnert mich an Sonnenauf- oder Sonnenuntergang und somit ist es mein liebstes Cover der Reihe. Aber auch der Inhalt konnte mich sehr überzeugen.
Ich mag den Schreibstil von Lilly Lucas total gerne, ich bin locker leicht durch die Geschichte gekommen. Und für mich ist die komplette Reihe eine absolute Wohlfühlreihe.

Sam wie auch Leonie mag ich super gerne, die Autorin hat da tolle Protagonisten und Persönlichkeiten geschaffen. Beide hatten ihre Leidenschaften und ich fand es so schön zu lesen, wie beide stundenlang über ihre Leidenschaften sprechen. Und aber auch der andere dann immer zuhört und daran wirklich interessiert ist. Außerdem finde ich es auch mal schön, dass Leonie einen Job hat, der nicht „typisch Frau“ ist. Denn ich finde, jeder sollte seiner Leidenschaft nachgehen.
Ich glaube Sam, hat sich zu einem meiner Bookboyfriends gemausert. Er hat eine zauberhafte Art, super liebevoll und einfach sehr sympathisch.

Ich finde es mega cool, dass man auch immer wieder auf die anderen Charaktere trifft, die man zuvor in Büchern begleitet hat. Aber auch das Setting stelle ich mir absolut malerisch vor, aber auch einfach weil Lilly Lucas so schön die Umgebung beschreibt.

Auch die Handlung hat mir sehr gefallen. Mir war auf keiner Seite langweilig, ich wollte immer weiterlesen und das Buch nicht aus der Hand legen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Buch auch so ziemlich in einem Rutsch durchgelesen.

FAZIT
Ich bin wieder absolut verliebt in „New Chances“ ich glaube, das ist mit „New Beginnings“ mein zweit liebster Band aus der Reihe. Schade, dass die Reihe leider vorbei ist und ich keine weitere Geschichte aus Green Valley lesen darf. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich die Reihe absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Suchtpotenzial!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Ich liebe die Baileys und auf Denver’s Geschichte war ich sehr gespannt, weil ich von ihm eher weniger mitbekommen habe. In wenigen Stunden habe ich „Confessions of a Bay Boy“ gelesen und geliebt. Diese Reihe verspricht einfach Suchtpotenzial und viel Humor. Zum Glück, bekommt die Reihe noch ein paar Teile mehr.

Ich mag den Schreibstil von Piper Rayne und bin immer wieder fasziniert, dass man nicht bemerkt, dass an dem Buch zwei Autorinnen schreiben. Der Stil ist locker, humorvoll und perfekt zum darin Versinken. Während dem Lesen leidet, lacht und verliebt sich mit Denver und Cleo.

Denver und Cleo mochte ich beide sehr gerne. Wobei ich Cleo manchmal ein bisschen anstrengend fand, weil manche Reaktionen ein bisschen kindisch waren. Aber die meiste Zeit über war sie mir sympathisch. Gegen Ende gab es dann eine Situation, wo ich ihr handeln überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Hätte sie Denver die Chance gegeben mit ihr zu reden, wäre die kleine Auseinandersetzung nicht passiert.

Denver mochte ich unheimlich gerne. Relativ schnell hat man gemerkt, dass hinter seinem Bad Boy Gehabe mehr steckt. Die Entwicklung von ihm mitzuverfolgen fand ich schön, weil er begonnen hat ein wenig über seine Gefühle und Probleme zu sprechen.
Die Harmonie zwischen Cleo und Denver mochte ich einfach unheimlich gerne. Auch wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, hat mir gut gefallen. Am Beginn konnten sie sich ja gar nicht ausstehen, obwohl schon immer irgendeine Anziehung da gewesen ist.

Auch die Idee mit Lifetime Adventures fand ich toll und mal ein bisschen was anderes. Auch hier haben wir am Ende schon einen kleinen Teaser bekommen, um wen es im nächsten Band geht.

FAZIT
Ich konnte „Confessions of a Bad Boy“ gar nicht aus der Hand legen, was sehr für die Geschichte spricht. Ich finde die Kleinstadt toll und auch die Familie einfach genial. Das es noch weitere Teile in der Reihe geben wird, finde ich deshalb richtig toll.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Konnte mich sehr überraschen!

Faded - Dieser eine Moment

Schon zu lange lag das Buch auf meinem SuB und deshalb wurde es echt mal Zeit, dass ich „Faded – Dieser eine Moment“ davon befreie. Meine Entscheidung bereue ich nicht. Das Buch habe ich bisher so gut wie noch nie irgendwo gesehen, daher hatte ich auch keine großen Erwartungen gehabt.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin total gerne. Er war flüssig und so bildhaft, dass ich mir die Szenen wirklich richtig gut vorstellen konnte. Außerdem fand ich es total spannend, dass es um Countrymusik ging, sonst ist es ja doch eher eine andere Musikrichtung.

Die beiden Protagonisten Ryder und Felicity habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Beide lieben die Musik und das merkt man, der einzige Unterschied zwischen den beiden. Der eine Möchte auf die Bühne und der andere auf gar keinen Fall.
Felicity finde ich unglaublich mutig und stark. Am An fang hatte ich das Gefühl und auch am Ende noch, dass sie nicht so genau weiß, was sie eigentlich von Leben möchte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie einen Traum hat, was sie aber auch nicht braucht, weil sie eben erst 18 ist.

Ryder hingegen weiß genau was er von seinem Leben möchte. Er lebt für die Musik und möchte daher auf die ganz großen Bühnen. Was ihn für mich so bodenständig macht, er macht Fehler in diesem Buch und das auch nicht gerade wenig.
Beide haben ihre Geheimnisse was die Geschichte sehr interessant macht, denn als Leser kennt man sie teilweise schon und das finde ich irgendwie total spannend.

Auch die Handlung konnte mich total packen, auch wenn jetzt gar nicht so unfassbar viel passiert ist. Wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, finde ich total angenehm. Es war nicht zu schnell, auch wenn es dann eher an einen Knall erinnert, wenn sie sich ihrer Gefühle bewusst werden.

FAZIT
Ich habe „Faded – Dieser eine Moment“ von Julie Johnson geliebt und bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Den Cliffhanger finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, weil es für mich ein bisschen vorhersehbar war, dass das Buch so enden wird.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Emotional, überraschend und schön

Feels like Love

Von Sarah Heine oder auch Sarah Sprinz hatte ich bisher noch kein Buch gelesen. Und weil ich so viel Gutes über ihre Bücher höre, war ich gespannt wie mir „Feels like Love“ gefallen wird.
Vom Klappentext ...

Vom Klappentext her habe ich eine emotionale Geschichte erwartet, die ich definitiv auch bekommen habe. In welche Richtung es gehen könnte habe ich geahnt, aber was es dann wirklich ist, damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Mila und Leo abwechselnd und irgendwann kommt manchmal eine dritte Sicht hinzu.

Zu Anfang erschien mir Emilia-Mila etwas schüchtern, zurückhaltend und etwas überfordert mit dem Umzug und dem Studium. Im Laufe der Geschichte lernt man aber auch eine andere Seite von ihr kennen. Sie ist liebevoll zu Leo, ehrgeizig und eine sehr starke Persönlichkeit.

Leonardo-Leo ist ein kreativer Kopf und ich finde es super spannend das er Modedesigner ist, denn diesen Beruf findet man doch eher selten in Büchern. Anfangs wusste man gar nicht so extrem viel über Leonardo-Leo und plötzlich platzt die Bombe und man erfährt so viel.
Generell beginnt die Geschichte langsam und dann passiert so vieles und die Geschichte nimmt richtig an Fahrt auf. Ich mochte diesen Anstieg von Spannung total gerne und auch dass das Thema nicht so schnell erledigt ist.

Auch der medizinische Anteil war für mich realistisch, mag daran liegen, dass die Autorin Medizin studiert. Ich habe den Ärzten in dem Buch alles abgenommen, was sie gesagt und getan haben.

FAZIT
Ich mochte „Feels like Love“ von Sarah Heine unglaublich gerne. Es war emotional, spannend und überraschend. Mit dem Plottwist habe ich gar nicht gerechnet, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Nachdem Ende bin ich wirklich gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.