Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2017

Geschichte konnte mich nicht packen.

Neuntöter

Leider hat mir das Buch gar nicht so gut gefallen, wie ich gehofft hatte. Nach ca. 140 Seiten hatte ich gedacht, dass es endlich spannend wird. Eine kurze Zeit war es auch wirklich so. Aber dennoch konnte mich die Story nicht richtig packen. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, endlich dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil war mir teilweise ein bisschen zu abgehackt, sodass ich teilweise bei dem Fall mit meinem Verständnis hinter her hinkte. Vermutlich sollte ich einfach ein weiteres Buch des Autorenpaares lesen und anschließend schauen, wie das mir gefällt.
Die Protagonistin dagegen, war mir nicht sympathisch, aber trotzdem mochte ich sie sehr gerne. Wahrscheinlich gerade deswegen, weil sie keine "gewöhnliche" junge Frau ist. Ihr Persönlichkeit ist sehr stark.

Veröffentlicht am 20.12.2019

War ziemlich langweilig!

Vanitas - Schwarz wie Erde

Ich habe ein weiteres Buch von Ursula Poznanski gelesen und zwar Vanitas - Schwarz wie Erde. Ab und zu lese ich Thriller unfassbar gerne, da erwarte ich dann Spannung und tolle Wendungen der Handlung. Und auch genau das habe ich von diesem Buch erwartet.

Das Cover finde ich wirklich toll, mir ist nur noch nicht ganz schlüssig, was das Insekt mit der Geschichte zu tun hat. Aber wenn ich schon bei der Handlung bin, mache ich doch direkt damit weiter.
Die Grundidee mit der Kommunikation über Blumen und dem neuen Fall, den Carolin hat, hat mir echt gut gefallen. Die tatsächliche Handlung war aber dann doch nicht so spannend, da die Protagonistin sich immer wieder nur im Kreis dreht und nicht wirklich zum Punkt gekommen ist. Insgesamt passierte nicht so unfassbar viel, dementsprechend hat mir auch die Spannung und die Wendungen gefehlt.

Carolin ist die Protagonistin in der Geschichte. Während dem Lesen erfährt man, dass sie vor irgendjemandem Angst hat und deswegen sehr vorsichtig ist. Aber auch am Ende des Buches, weiß man nicht, was zuvor passierte. Und trotzdem wird es immer wieder erwähnte, ohne weitere Details. Zur Spannung trägt dieser Fakt meiner Meinung auch nicht bei.
Insgesamt bleibt Caro während dem Buch ziemlich blass und man erfährt nicht sehr viel von ihr. Aber auch die anderen Charaktere werden nicht ausreichend erleuchtet.

Für mich ist das Buch leider wieder eine Enttäuschung und ich denke ein weiteres Buch von Ursula Poznanski werde ich nicht noch einmal lesen. Insgesamt war es ein eher ruhiger und nicht so spannender Thriller. Auch wenn Morde passierten, war kaum bis gar keine Spannung und Wendungen enthalten.