Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine super schöne Geschichte!

Cinder & Ella

Kelly Oram hat mit Cinder & Ella eine sehr tolle und emotionale Geschichte geschaffen. Die meiner Meinung nach auch mal etwas anders ist, als die Bücher normalerweise in diesem Genre sind.

Für mich persönlich ...

Für mich persönlich war neben der Liebesbeziehung zwischen Cinder und Ella auch sehr schön zu sehen und vor allem interessant, wie Ella mit ihrer Behinderung umgeht. Und auch mit dem Mobbing ihrer Mitmenschen und der Punkt, dass sie sehr unter ihren Narben leitet.
Kelly Oram hat gut beschrieben, wie die Umstände auch schwierig für Familie und Freunde sind.

Die Beziehung zwischen Ella und Cinder ist etwas ganz besonderes, das habe ich bereits anfangs bemerkt. Schade, dass es keine Rückblenden gibt, wie sich die beiden kennengelernt haben.
Die Parallelen ihrer Geschichten zu den "Aschenchroniken", welches die liebste Buchreihe der beiden ist, wurde toll herausgearbeitet. Außerdem waren die Wortgefechte zwischen den beiden teilweise sehr amüsant, vor allem zwischen den etwas kitschigeren Momenten.

Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und auf die weitere Geschichte zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Sehr emotionale Geschichte!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Beginnen wir mit dem Schreibstil: Dieser ist einfach grandios. Ich konnte mich in das Buch fallen lassen und konnte mit den Protagonisten mitfühlen.
Der Aspekt mit der Musik hat mir gut gefallen. Aber ...

Der Aspekt mit der Musik hat mir gut gefallen. Aber wie Brittainy C. Cherry diese in die Geschichte eingeflochten hat, hat mich wirklich überrascht.
Die Musik spielt eine wirklich große Rolle und war großartig!

Auch das die beiden sich als Teenager kennenlernen und so eine tiefe Verbindung zu einander herstellen. Die Kennenlernphase finde ich besonders spannend, da beide so unterschiedlich sind. Einzig die Musik verbindet sie.

Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt. Mir persönlich hat der erste Teil aus irgendeinem Grund besser gefallen. Der zweite Teil spiel einige Jahre später. Beide haben sich verändert und haben schwierige Zeiten hinter sich.

Das Ende war mir etwas zu schnell und ein bisschen zu konstruiert. Und leider war es doch auch schon vorhersehbar.
Im Großen und Ganzen haben eine tolle Liebesgeschichte, die mich emotional berührt hat.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Lustig und einfach genial!

Mister West

Ich war wirklich auf Mister West gespannt und vor allem auf den Schreibstil von Vi Keeland.

Vorab möchte ich noch was zu dem Cover sagen, denn meiner Meinung sagt dieses überhaupt nichts über das Buch aus und ist auch nicht passend. Denn die Cover lassen eher einen Erotikroman vermuten, was dieses Bücher definitiv nicht sind. In den Geschichten passiert so viel mehr.

Der Schreibstil ist ein Traum, stellenweisen mit echt lustigen Passagen, sodass ich mir zur Abwechslung mal wirklich was im Buch markiert habe. Vi Keeland schreibt sehr locker, sodass es sich einfach super flüssig und in einem Zug weglesen lässt. Außerdem wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es mich so in den Bann gezogen hat.

Die Handlung ist nichts außergewöhnliches, was man so noch nie gelesen hat. Ich konnte mir auch schon ziemlich schnell vorstellen, wie das Ganze ausgeht. Aber durch diese witzigen Passagen, war es doch irgendwie auch anders zu lesen und hat die meisten Situationen nicht ganz so dramatisch gemacht, wie ich es sonst gewohnt bin.

Die Charaktere Rachel und Caine muss man einfach mögen. Auch wenn Caine seine Ecken und Kanten hat, wenn man aber auf die zweite Zeitebene blickt, kann man sich einige Dinge erklären. Ich mochte beide Protagonisten wirklich gerne.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine echte Familiengeschichte zum darin versinken!

Für immer und ein Vierteljahr

Das Cover ist so ganz anders, als ich es sonst von Liebesromanen gewohnt bin und sonst in meinem Regal stehen.

Aber ich finde es wunderschön und passt einfach perfekt zu dieser zuckersüßen Geschichte. Außerdem sind so viele Details im Cover verborgen, sodass ich es mir einfach immer wieder anschauen mag.

Abgesehen vom Cover ist der Schreibstil ein Traum. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Das liegt aber tatsächlich auch an der Handlung. Denn auch wenn nicht unbedingt viel in der Geschichte passierte, war es so spannend zu lesen, wie es zwischen den Familienmitglieder zu geht.
Denn auch wenn die Geschichte erst dann beginnt, als eigentlich schon alles vorbei war, konnte man sehen, wie sehr sich die Familienmitglieder im Inneren doch geliebt haben.

Einen richtig guten Draht konnte ich zu den Protagonisten aber nicht aufbauen, weil dafür zu distanziert erzählt wurde. Die Emotionen, die aber auf den Leser übertragen werden sollten, sind trotzdem bei mir angekommen. Und zum Ende hin, habe ich dann noch ein paar Tränchen verdrückt.

Insgesamt war Für immer und ein Vierteljahr eine wirklich tolle Geschichte, die so echt erzählt wurde und mir hat nur die Nähe zu den Charakteren gefehlt. Dieses Buch zeigt, dass man immer um seine Liebsten kämpfen sollte und nicht so schnell aufgeben sollt.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die reihe wird von Band zu Band besser!

Izara 3: Sturmluft

Das Cover ist wieder ein Traum und wenn der vierte Band erschienen ist, ergibt es wieder ein Bild zusammen. Genauso wie Teil 1 und Teil 2. Aber nicht nur das Cover ist ein Traum, auch die komplette Reihe. Ich habe immer so viel Spaß beim Lesen dieser Bücher, sodass ich sie am liebsten gar nicht aus der Hand legen will.

Die Protagonisten haben wir bereits seit Teil 1 begleitet und ich würde behaupten, dass wir sie schon recht gut kennen. Ins Buch sind wir wieder direkt eingestiegen und ich konnte auch sofort wieder mit Ari mitfühlen.
Das Buch ist ein wahrer Pageturner. Ich weiß nicht wie Julia Dippel es schafft sich solche Szenarien aus den Finger zu saugen und das auch noch so unfassbar toll niederzuschreiben.

Auch hier kommt die Romantik und die Spannung wie bei den Bänden zuvor nicht zu kurz. Die anderen uns bekannten Charaktere tauchen auch hier wieder auf. Und an dieser Stelle möchte ich nochmal meine Liebe zu Victorious aussprechen. Ich liebe seine Art einfach und gibt diesem Buch einfach noch die etwas witzige Note.

Das mit den fiesen Cliffhangern hat Julia Dippel auch perfektioniert. Schon der zweite Band endete wirklich fies. Aber das Ende von Sturmluft ist einfach unfassbar gemein. Und Band vier ist einfach noch nicht erschienen!

Mehr kann und will ich zu diesem Buch gar nicht sagen. Lest es auf jeden Fall, ihr werdet von dieser Reihe nicht enttäuscht werden.