Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Bianca Iosivoni
Sturmtochter – Für immer Verboten
ISBN: 978-3473585311
Preis: 14,99 / Ravensburger

Sturmtochter – Für immer Verboten ist der erste Teil einer Trilogie. Bianca Iosivoni, schreibt Young Adult, New Adult(zum Beispiel: der letzte erste Blick). Ihre Bücher sind immer mit einer gewissen Spannung zwischen den Charakteren und Action gepaart. In Sturmtochter, wo das Buch in Schottland spielt, gibt es viele Sagen. Bianca hat das Land selbst besucht und hat damit einen gute Grundbasis für die Reihe geschaffen.
Der Inhalt: Es gibt 5 Clans. Diese können die Elemente beherrschen und herrschen über Schottland. Doch davon weiß die 17 Jährige Ava nichts, obwohl sie jede Nacht gegen die Kreaturen (Elemantare) jagd macht! Denn sie waren es die wahrscheinlich ihre Mutter umgebracht haben! Doch sie kämpft nie allein! Lance, der einfach gut aussieht und ihr zur Seite steht, zumindest im Kampf. Sie vertraut ihm, sie kennt jede seiner Bewegungen und die Narben die er trägt! Doch sie kann seinen braunen Augen nicht widerstehen! Doch mit einmal entdeckt Ava, das sie eine Gabe hat, sie beherrscht das Wasser! Und wenn Lance und sie sich näherkommen, setzte sie alle Gesetzte der Natur aus.
Meine Meinung: Reid, Ava und Juliana aus deren Sicht ist das Buch geschrieben. Was einem Anfang ein wenig verwirrt, aber sobald man in die Geschichte gefunden hat, läuft das schon ganz nebenbei. Am Anfang des Buches gibt es einen Playlist. Das Buch ist toll, es hat mich mitgerissen und da es in Schottland spielt, hätte Bianca I. es nicht besser treffen können! Doch jetzt heißt es bis Februar 2019 warten! Ich hoffe das die zwei weiteren Teil genauso gut sind wie der erste!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wer ist schon Clean?

Juno Dawson
ISBN: 978-3-551583826
Preis: Als Buch 17,99 als E-Book 12,99

Juno Dawson
ISBN: 978-3-551583826
Preis: Als Buch 17,99 als E-Book 12,99

Clean erschien am 28.06.2018 im Carlsen Verlag. Der Verlag empfiehlt das Buch ab 14 Jahren. Es hat 400 Seiten und wurde von Christel Kröning ins Deutsche übersetzt. Juno Dawson schreibt eigentlich für Magazine und Zeitungen. Doch auch spannende Romane und Sachbücher für jugendliche, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Sie lebt und schreibt in Brighton.
Der Inhalt: Was wenn du ein It-Girl bist, reich, cool aber süchtig. Als Lexi sich eine Überdosis gönnt wird sie von ihrem Bruder in eine Clarity-Klinik gefahren. Der Entzug ist nicht einfach, die Therapie langweilig. Ihre „Mitinsassen“ sind ein Aufputschmittel-Junkie Saif, Trans-Mädchen Kendall, Guy mit der Zwangsneurose, Bulimikerin Ruby, Ex-Kinderstar Brady. In ihnen findet sie echte Freunde. Vielleicht wird auch aus Brady und ihr mehr. Langsam aber sicher hinterfragt sie ihr Leben. Doch ist sie noch zu retten?
Meine Meinung: Ich habe das Buch von netgally.de bekommen und darf nun meine Gedanken mit euch teilen. Als erstes muss ich sagen das das Buch sehr gut aufgebaut ist, man findet nicht nur die Geschichte sondern auch gleichzeitig „Rat und Hilfe“. Da das Buch kein einfacher Stoff ist, finde ich es sehr wichtig. Lexi, könnte jede Person sein, die einfach in ihrer Jugend eine falsche Erfahrung gemacht hat und versucht diese zu vergessen. Auch ihre Freunde die sie in der Klinik kennenlernt, sind für sie am Anfang „Abschaum“ doch dann Freuden sie sich an und sie helfen ihr. Die 10 Schritt die im Buch beschrieben werden, sind auf jedenfalls lesenswert und gut zu merken. Juno Dawson hat einen guten Weg gefunden alles zu vermittel und einen die Krankheiten und Süchte näher zu bringen. Im Allgemeinen finde ich das Buch sehr gut und auch realistisch!
Ich hoffe und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Vielleicht hilft es den einen oder anderen der Abhängig ist einzusehen, dass er sich dem endlich stellen muss!

Unglaublich!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten
Jennifer Wolf
ISBN: 978-3-551-31496-3
Preis: Als Buch 4,99 mit 270 Seiten

Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten
Jennifer Wolf
ISBN: 978-3-551-31496-3
Preis: Als Buch 4,99 mit 270 Seiten

Das Buch geschrieben von Jennifer Wolf, die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, erschien im Carlsen Verlag. Ihre Großmutter diese, die ihr die Lieb zu den Büchern gezeigt hat. Als Jugendlich beschloss sie, die Bücherwelt, selbst in die Hand zunehmen und fing an selber zu schreiben.

Der Inhalt: Wenn Eis und Schnee, die Welt beherrscht, ist nur noch ein kleiner Teil der Welt bewohnbar. Genau dort lebt Maya Morgentau! Die Göttin Gaia erwählt genau sie aus, um mit einen ihrer 4 Söhne hundert Jahre zu verbringen. Doch wenn sie sich entscheidet, zahlt sie dafür einen hohen Preis.
Meine Meinung: Das Buch ist unfassbar! Ich habe mich sofort, aber der ersten Seite in das Buch verliebt! Es ist so toll. Ich liebe die Geschichte um Maya und ihrem Erlebnis mit dem Frühling, Herbst, Sommer und Winter! Maya ist so mutig und eine echt toll Protagonistin! Und von Jesien und Nevis sage ich einfach mal nichts. Jesien, der sich um Nevis sorgt ist toll und er zeigt so viel Verständnis! Nevis ist am Anfang der total Arsch, doch auch er erwärmt das Herz. Wenn man sich in ihm hineinversetzt. Mehr kann ich euch nicht sagen. Das Buch hat mich einfach mitgerissen! Ich hoffe euch auch!

Tolles Buch, doch etwas fehlt

Von Bianca Iosivoni
ISBN: 978-3-7363-0717-9
Preis: 10€ als Taschenbuch 400 Seiten

Von Bianca Iosivoni
ISBN: 978-3-7363-0717-9
Preis: 10€ als Taschenbuch 400 Seiten

Die erste letzte Nacht ist von Bianca Iosivoni. Das Buch lässt sich unabhänig von der Reihe lesen, doch wenn man schon die ersten 2 Bücher (Der letzte erste Blick, der letzte erste Kuss) gelesen hat, schadet es auch nicht.
Der Inhalt: Wenn eine einzige Nacht, dein ganzes Leben einfach so auf dem Kopf stellt. Tate und Trevor, ihre Freunde nennen sie gern TNT, sind miteinander im Bett gelandet. Tate hat den sehnlichsten Wunsch, das Ganze zu wiederholen, doch Trevor stellt sich ganz und gar dagegen. Dabei wird er immer schwach, wenn sie sich ihm annähert. Doch Trevor hat Geheimnisse! Und Tate ist auf dem Weg sie herauszufinden. Denn sie will wissen wie und warum ihr Bruder starb!.. Doch was haben Trevor und er gemeinsam?
Meine Meinung: Tate, ist toll. So wie jeder Charakter dieser Reihe. Sie ist menschlich und überzeugend. Trevor ist so wie man er sich wünscht, so wie man ihn schon aus den anderen Bändern kennt. Doch fehlt mir etwas an diesen Buch. Es hat wirklich viele tolle Stellen, doch fehlt mir das gewisse etwas. Bianca Iosivoni, hat einen tollen Schreibstil und das Buch liest sich super. Auch die Art der Geschichte ist toll, es ist eine erkennbare Wandlung der Charakter zu erkennen und man erlebt auch etwas von den anderen Charakter aus den anderen Büchern.
Doch trotzdem freue ich mich auf den letzten Teil der Reihe „Der letzte erste Song“ (Dez. 2018) . Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

NIcht jeder ist undateable

Mr Undateable

Mr Undateable (Roman)
Von Laurelin McGee
ISBN: 978-3-7363-0407-9
Preis: 10€ als Taschenbuch, ist aber auch als E-Book erhältlich (8,99€)
Mr Undateable ist unter den Pseudonym Laurelin McGee geschrieben. ...

Mr Undateable (Roman)
Von Laurelin McGee
ISBN: 978-3-7363-0407-9
Preis: 10€ als Taschenbuch, ist aber auch als E-Book erhältlich (8,99€)
Mr Undateable ist unter den Pseudonym Laurelin McGee geschrieben. (Was man nicht merkt, da es sich liest wie von einer Person.) Laurelin Paige (New-York Bestsellerin) und Kayti McGee. Die Beiden zusammen haben ein wunderbares Buch zu Tage gebracht. Das Buch ist vin Brigit Herden ins Deutsche übersetzt wurde. Das Ganze erschien unter dem LYX-Verlag.
Zum Buch: Andrea Dawson, auch gern einfach Andy genannt, braucht unbedingt einen Job. Sie und ihre Schwester können nicht einmal mehr das W-Lan bezahlen. Doch dann findet ihre Schwester Lacy dieses unausschlagbare Jobangebot. Denn Blake Donovan sucht eine Matchmakerin. Er braucht unbedingt eine Ehefrau. Doch als Andy ihn kennenlernt, verzweifelt sie fast. Denn nichts an diesen Mann ist ansprechend, außer sein verdammt heißer Körper. Doch so besser die Beiden sich kennenlernen, umso mehr findet sie doch so manche Ecken und Kanten, die ihr gefallen.

Meine Meinung: Hach, was soll ich sagen… Andy ist mir ab der ersten Seite unglaublich sympathisch. Sie ist wie wir, macht Fehler und schein absolut menschlich. Sie ist nicht überheblich. Ich finde ihre Begabung, Menschen einschätzen zu können unglaublich toll, denn das kann nicht jeder, gerade nicht so wie sie. Mit der Zeit wird sie wie eine Freundin, der man gespannt zuhört und abwartet was sie einen Erzählt. Auch wenn sie erst einen Arschtritt von ihrer Schwester Lacy brauchte ist sie toll. Mit ihrer Schwester bildet sie ein super Gespann. Blake, ist am Anfang komisch, doch im Laufe des Buches, überrascht er einen immer wieder. Das ganze drum herum im Buch ist toll, es animiert immer wieder zum weiter lesen und so wirklich kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Laurelin McGee hat ein wirklich gutes Buch geschrieben und hat mich auch mit dem Schriftstil wirklich überzeugt. Er ist nicht zu ausführlich, aber ausreichend, und er ließ sich flüssig. Wie schon geschrieben rennt man förmlich durch das Buch, weil man unbedingt wissen möchte wie es Endet!
Ich kann euch nur viel Spaß wünschen und hoffen dass ihr das Buch genauso gut wie ich findet! Viel Spaß beim lesen!