Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die vierte Braut

Die vierte Braut

Die Vierte Braut ist aus dem Drachenmond Verlag von Julianna Grohe. Es kostet 14,90€ und ist ein Taschenbuch.

Eigentlich wurde Cinderella ganz anderes Ausgewählt... In einen Schloss findet eine Brautschau statt, sie beinhaltet viele Prüfungen. Aus dem ganzen Land kommen Mädchen, um einen der Prinzen ab zubekommen. Denn es gibt gleich 4 Stück. Mayrin Barnaby, will eigentlich gar nicht dort hin, aber durch ein Missverständnis und das ihr niemand zuhören will, kommt sie auf das Schloss. Doch sie will so schnell wie möglich nach Hause, denn dort warten ihre Geschwister! Dann lernt sie den Hauptmann kennen, der dafür sorgt das die Kinder zum Schloss kommen. Für Mayrin beginnt ab den Zeitpunkt ein Abenteuer mit lauter Intrigen und Leidenschaft!

Julianna Grohe, hatte eine super Idee, sie erinnert ein wenig an Selection, was aber nicht schlimm ist, das sich das Buch genügend von der 5 Teiligen Reihe unterscheidet. Das Buch lässt sich schnell lesen und hält einen nicht lange auf. Es ist spannend und lässt einen miträtseln. Doch sind leider einige Momente vorhersehbar. Doch ich fand das Buch gut und abwechslungsreich. Ich hoffe ihr mögt es genauso wie ich.

Viel Spaß beim Lesen.
Autor: Julianna Grohe

Die Mafia!

Cold Princess

Cold Princess von Vanessa Sangue, ist aus dem LYX Verlag und kostet 12,90€. Das Buch ist broschiert.

"Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten."

Saphira ist Erbin ...

"Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten."

Saphira ist Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien. Als De Angelis darf sie sich keinen Schwäche erlauben. Nach dem ihre Familie umkam, muss sie die Mafia leiten und macht ihren Job gut. Sie ist stark und unnachgiebig, doch ist sie auch gerecht! Als auf einmal eine ihrer Leibwachen, tot aufgefunden wird, braucht sie eine Neue und nur Madox Caruso kommt in Frage. Saphira hegt sehr tiefe Gefühle für ihn! Denn seine dunkle Energie zieht sie immer mehr in den Bann, doch sie konnte nicht ahnen, was darauf passieren sollte!

Schon allein der Klappentext macht Lust auf mehr, ich habe das Buch bereits im Katalog von LYX gesehen und es mir gleich auf die Wunschliste geschrieben. Und dann hieß es warten.. Als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt, habe ich es regelrecht verschlungen! Es ist mal etwas anderes gewesen, nicht nur immer College Geschichten... Denn die Mafia macht die ganze Geschichte um einiges spannender!

Ich finde dass das Buch gut geschrieben ist. Der Schreibstil ist angenehm, es sind spannende Parts dabei. Sowie viel Erotik, was einen allerdings nicht wirklich abschrecken sollte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 04.04.2018

Wenn du einen Wildpferd begegnen würdest..

Wild Horse Valley

WIld Horse Valley ist von Kyra Dittmann, aus dem Coppenrath Verlag. Es kostet 12,99€ und ist den Preis wert, es ist ein Hardcover.

Abby, lebt in England. Allerdings ist ihre Familie ist besonderes Reich, ...

Abby, lebt in England. Allerdings ist ihre Familie ist besonderes Reich, somit leben sie in einen etwas armen Viertel. Ihre Mutter arbeitete in einen Hotel als Zimmermädchen. Doch als sie Abby eines Tages erklärt dass sie Jemanden kennengelernt hat, ändert sich alles.
Denn Abby erfährt dass der Freund ihrer Mutter ein Baron ist. Von ihrem besten Freund wir sie kurzer Hand "Downton Abby" genannt. Doch als sie auf den Schloss ankommt, fühlt sie sich alles andere als Wohl! Doch nun kann sie reiten lernen, das dass Anwesen eins der berühmtesten Gestüte ist. Im Stall lernt sie Grey kennen, mehr oder weniger den Sohn des Barons. Doch ihm umgibt eine Geheimnis, was er lösen will! Doch als mehrere Pferde im Stall krank werden, fällt jeder Verdacht auf Abby...

Abby, ist eine tolle Protagonistin. Sie lässt sich von nichts abhalten und geht ihren eigenen Weg. Grey hat es ihr echt angetan, obwohl sie sich im ersten Moment nicht wirklich mögen. Grey und sein Geheimnis,.... eher würde ich sagen das er ein Detektiv ist und versucht den Tot seiner Mutter auf zudecken oder eher wer es war!

Kyra hat einen tollen Schriftstil, das Buch lässt sich schnell lesen und ist wunderbar für zwischendurch oder wenn man mal etwas anderes lesen möchte.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Sage, kann dinge in Menschen sehen, die wir nicht immer gleich erkennen

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Vertrauen und Verrat von Erin Beaty, ist der erste Teil der Trilogie. Erin hat hier etwas ganz tolles und großes zusammen geschrieben. Es ist vom Carlsen Verlag verlegt und wurde von Birgit Schmitz ins Deutsche übersetzt.

Sage, will nicht heiraten! Egal was sie dafür tun muss. Als sie dann zu einer Kupplerin in die Lehre geht, begleitet sie 10 junge Mädchen aus adligen Familien, zum Verkupplungsball. Die Kupplerin beauftragt sie die Mädchen und die Soldaten, die für ihren Schutz mitfahren, zu bespitzeln. Dabei braut sich im Land ein Krieg zusammen. Sage, die zwischen die Fronten gerät, stolpert gerade so zu auf ihr Glück...

Das Buch, lässt einen beim Lesen genau das fühlen, was auch Sage fühlt. Es nimmt einen mit und will einen auch nicht wieder aus den Fängen lassen. Erin Beaty hat ein gutes Talent für Gefühle und auch wie man eine Armee leitet. Sage, ist mir ab der ersten Seite emphatisch. Ash und Charlie sind einfach wundervoll...

Ich hoffe ihr habt beim lesen so viel Spaß und Spannung wie ich!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Sterne und Schwerter

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Nachdem Feyre endlich ihren Seelengefährten gefunden hat, ändert sich alles. Da es nicht Tamlin ist sondern Rhys! Doch sie kehrt mit Tamlin an den Frühlingshof zurück und versucht mehr über Hybern herauszufinden, den mit denen ist Tamlin einen Handel eingegangen. Doch Feyre, hat noch Verbindung zu Rhysand und begibt sich damit auf einen schmalen Spalt, zwischen Leben und Tod. Es reicht ein Fehler um Prythian den Erdboden gleich zumachen. Doch wie lange kann sie es Geheim halten?

Sterne und Schwerter ist der Entscheidende Teil über die ganze Welt wenn Hybern gewinnen sollte, geht alle Welt und die Menschheit unter, doch wenn sie es schaffen zu gewinnen, könnte alles besser werden und es könnte Frieden geben. Feyre, wird ihrer Stellung immer mehr bewusst, setzt diese auch ein. Genauso wie ihre magischen Kräfte sie bekommen hat. Es ist für sie nicht leicht Tamlin alles vorzuspielen! Denn sie liebt Rhysand!

Ich habe den Teil eine Woche vor mir hergeschoben, mittlerweile frage ich mich wieso. Ich habe das Buch nachdem ich viele andere gelesen hatte, nicht mehr aus der Hand legen können. Rhys, seine Freunde und Familie ließen mich nicht mehr ruhen...So weiter ich am Ende des Buches kam um so mehr regte ich mich auf, und ließ mich auch überraschen. Sarah J. Maas spannt uns ganz schön auf Folter, klärt am Ende alles auf und lässt einen weinen. Ich fand es unglaublich emotional.

Ich hoffe, dass ihr genauso wie ich in diese wundervolle Welt eintauchen könnt.