Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Alle Guten dinge sind 3!

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Es ist der dritte und letzte Teil der Trilogie Götterfunke von Marah Woolf. Es ist aus dem Dressler Verlag und kostet 19 Euro.

Nachdem sich endlich Caydens größter Wunsch erfüllt hat, endlich sterblich ...

Nachdem sich endlich Caydens größter Wunsch erfüllt hat, endlich sterblich zuwerden, treten damit auch viele Probleme auf. Jess kann es nicht glauben und versucht ihn noch immer nicht zu lieben, doch wie soll sie dass verhindern, wenn sie es seit dem ersten Moment ist. Die Götter sind in Monterey und können nicht zurück in den Olymp, da dort Agrios herrscht! Zudem ist ihm jedes Mittel recht den Ehrenstab in seinen Besitz zu bekommen und er geht dafür über alles.. Nur Jess und Cayden, gemeinsam, können diesen Kampf zwischen den Göttern beenden! Wird es ihnen gelingen?

Ich habe auf den 3 Band hingefiebert und als ich ihn in den Händen hielt konnte ich kaum anderes und musste ihn sofort lesen. Zudem haben die Götter einen Verräter in ihrer Runde und der muss aufgedeckt werden. Marah hat wie immer einen wunderbaren Schreibstil und gut erklärungen für alle Götter in den letzten Seiten. Jess und Cayden zoffen sich zwar oft, aber das gehört zu einen Teenieleben dazu! Ich finde das Buch klasse und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Sie kann eine Ganze Welt retten!

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Rebecca Ross, hat mit "Die fünf Gaben" eine ganz tollen Einzelband geschaffen! Zudem ist es ihr Debüt, was von Carlsen sehr promiert wurde, sei es auf Insta oder Facebook.

Brienna fiebert der Sommerwende ...

Brienna fiebert der Sommerwende entgegen! Dann wird sie endlich einene Gönner finden und mit ihm vieles erleben. Glaubt sie, doch als alles anderes kommt als sie erwartet, sie wird am Sommerwende niemanden finden... ein paar Wochen später bekommt sie von einen Mann aus dem Norden ein Angebot! Mit schweren Herzen verabschiedet sie sich von ihrer neugewonnen Familie und ihrem Master! Sie hat eine einzigartige Gabe, die Menschen brauchen sie um den König zustürzen! Aber wenn sie das macht Verrät sie ihre Vorfahren. Ihr Master Catier ließ sie nur ungern aus der Familie gehen! Doch als sie sich wieder sehen muss sich Brienna entscheiden ob sie zu ihrer Familie und Vorfahren hält oder ob sie auf ihr Herz hört!

Ein wenig war das Buch vorhersehbar. Doch trotzdessen war es sehr interessant und aufregend. Man ist in eine andere Welt abgetaucht und konnt am Ende auf Brienna stolz sein! Rebecca Ross hat ein wunderbaren Schreibstill und einen spannenden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem wunderschönen Buch!

Veröffentlicht am 13.03.2018

DU hast die Wahl, nur musst du dich Irgendwann Entscheiden!

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber

Der Schuber, im dem die ersten drei Teil von Selection. Er ist im rosé-gold gehalten. Die Bucher schließen an diesen Still an. Zudem gibt es darin noch ein Poster.

Zu Buch 2 und 3 will ich nicht viel ...

Zu Buch 2 und 3 will ich nicht viel verraten... deswegen gebe ich euch nur Band 1 vorstellen möchte.

America hat die Chance sich um das Herz des Prinzes Maxon zubewerben, doch am Anfang will sie es gar nicht. Es ist Aspen ihr Freund der sie dazu überredet! Als sie dann durch Zufall wirklich genommen wird. Stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Denn Aspen verlässt sie und sie fährt mit einen gebrochenen Herz zu diesem Casting! Zu dem hat sie damit die Chance, ihre Familie aus der Armut zuretten. Doch wird sie sich in Maxon verlieben oder wird sie wieder nach Hause geschickt?

Ich mag Kiera Cass´s Schreibstill. er ist realistisch und verständlich. Er zieht sich nicht und ist aber auch nicht zu kurz. Er liest sich flüssig und nicht abgehackt, was der Ganzen Geschichte eine Wunderschone Atmopsphäre verpasst! Maxon und America, wie ihre Familie sind mit richtig ans Herz gewachsen. Doch gibt es auch viel Intriegen und Kitsch, deswegen bekommt dieses Buch von mir nur 4 von 5 Sternen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Eines Tages vielleicht?

Maybe Someday

Sydney braucht einen neue Wohnung, und Ridge sucht eine Mitbewoherin für seine WG, die ihm auch vielleicht beim Songschreiben hilft, denn er hat gerade eine totale Schreibblockarde!

Eins wollen Sydney ...

Eins wollen Sydney und Ridge nicht, sich ineinander zu verlieben! Aber was ist wenn du gegen den Charakter und deinen Herzschlag nicht mehr ankommst? Was wenn es doch passiert, obwohl man weiß dass man es nicht darf!

Maybe Someday, handelt um Sydney, deren Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat! Hals über Kopf landet sie auf der Straße. Doch Ridge lässt sie nicht dort zurück...

Alles fängt mit einen Rückblick vor 2 Wochen an. Es wird erklärt wie die beiden sich kennenlernen. Ich halte es für eine durchaus mögliche Geschichte gerade in einer Großstadt. Colleen Hoover, hat sich ein sehr interessantes Thema ausgesucht. Ridge ist Taub und hat auch schon seit dem er 9 Jahre alt ist nicht mehr gesprochen. Zu lesen wie es sich das Gitarre spielen o. das wahrnehmen von dingen bei gebracht hat, erstaunt mich. Selten hat man einen Einblick in solche Entwicklung. Zudem ist es toll, das sie Songtexte im Buch mit eingebracht hat, die auch wirklich gesungen wurden!

Maybe Someday, haut mich bei jeden Re-Read vom Hocker! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!!

Veröffentlicht am 24.02.2018

"Nächtes Mal"

Hot Cop

von Samanthe Beck. Aus dem LYX-Verlag für 6,99 ab den 01.03 erhältlich.

Hot Cop

von Samanthe Beck. Aus dem LYX-Verlag für 6,99 ab den 01.03 erhältlich.

Ihre erste Begegnung ist 10 Jahre her... Laurie war mit 16 auf einer Party und wollte nicht als Jungfrau in das neue Jahr starten, doch die Polizei macht ihr ein Strich durch die Rechnung. Dann sieht sie Ethan Booker, er ist mittlerweile ein Cop und sorgt dafür das sie an diesen Abend gut nach Hause kommt.... mehr passiert nicht an diesem Abend. Doch in den letzten 10 Jahren haben sich die Dinge ganz schön geändert. 10 Jahre lang hat Booker sie nicht aus seinem Kopf bekommen und sein Versprechen... "Wir sprechen noch einmal in 10 Jahren darüber" genau das tut er mehr oder weniger ohne Worte.

Doch als Lauries Lebensinhalt verbrennt und sie kein Geld mehr hat, bietet er ihr ein Deal an "6.000 Dollar für 6 Dates"

Es ist mein erstes Buch von Samanthe Beck. Ich mag ihren Schreibstil, er ist leicht zu lesen und man ist sofort in der Geschichte gefangen und möchte das Buch nicht mehr weg legen. Der Prolog erzählt die Vorgeschichte zu den Beiden und wie sich kennenlernen, was ich gut finde da man nicht einfach so in die Geschichte geworfen wird. Ohne lange zu fackeln kommen die Beiden schnell zur Sache. Am Anfang war Laurie für mich unfreundlich und respektlos, was sie auch verkörpern soll, nach einiger Zeit und so mehr man von ihr erfährt, wird sie einen sympathischer und aufgeschlossener. Ethan, tut alles für sie. Ich find ihn einfach toll. Die Geschichte ist spannend und unterhält einen gut.

Die Geschichte befasst sich mit vielen Sachen wie Reichtum, Verlust, Kindheit und Vorurteilen.

Ich wünsche euch viel Spaß, mit diesem Buch!