Profilbild von pinadream

pinadream

Lesejury-Mitglied

pinadream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pinadream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ein Urlaub, der alles verändert…

Strandkorbsommer

In „Strandkorbsommer“ geht es um Katja aus Köln, Grundschullehrerin mit Leib und Seele. Sie lebt mit ihrem Freund „Benne“dikt zusammen, der mit ein paar Freunden ein Startup Unternehmen gegründet hat, welches sich sehr gut entwickelt und ihn sehr beansprucht. Katja dagegen bekommt als Grundschullehrerin immer nur befristete Verträge bis zu den Sommerferien von der Schulbehörde. Das frustriert sie sehr.

Durch einen Zufall kann Katja ihre Sommerferien auf Langeoog verbringen. Diese Ferien sollen entspannen, doch es kommt anders…
Neue Freunde, ein Urlaubsjob, ein Flirt und Zeit zum nachdenken, wie es weitergehen soll.

Strandkorbsommer ist der erste Roman von „Barbara Erlenkamp“, den ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mich durch seine Leichtigkeit gefesselt und ich habe Katja von Anfang an in mein Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert. Benne gegenüber war ich von Anfang an nicht so aufgeschlossen und musste feststellen, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat.

Alle Charakteren wurden sehr gut beschrieben und auch die Beschreibung der Umgebung von Langeoog macht von Anfang an Spaß und lädt zu einem Urlaub auf der Insel ein.

Dies wird nicht der letzte Roman von Barbara Erlenkamp sein, den ich lesen werde.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Schöner Abschluss zur MS Kristiana Reihe

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

Der 3. Band der MS Kristiana verspricht eine schöne Kreuzfahrt nach Island mit seiner wunderschönen Landschaft und zum Schluss eine Traumhochzeit am Ende der Reise.
Die Crew sowie auch die Passagiere an ...

Die Crew sowie auch die Passagiere an Board freuen sich auf diese Fahrt, jedoch erleben sie einige Turbulenzen und auch einige schöne Happy Ends.

Dieses Buch war für mich das erste Buch dieser Triologie, welches ich gelesen habe. Ich fühlte mich von Anfang an wohl mit dem Schreibstil der Autorin und konnte es nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte was alles geschieht auf der Kreuzfahrt und ob meine Fragen beantwortet werden.

Am Anfang des Buches bekommt man einen ganz kurzen, wirklich kurzen Einblick, was in den anderen beiden Büchern passiert ist. Mir hat hier ein kleiner Prolog gefehlt als Anfang, der die beiden ersten Bücher kurz zusammenfasst, damit man auch von Anfang an besser im Bilde ist, wenn die ersten 11 Kapitel die Crewmitglieder und auch die Passagiere vorstellen, die mit auf Kreuzfahrt gehen.

Wenn man alle Charakteren kennengelernt hat, kann die Kreuzfahrt beginnen und das Chaos nimmt seinen Lauf…

Mir hat das Buch soweit gut gefallen, wenn mir auch zum Ende hin die Traumhochzeit, um die der Buchtitel wirbt, leider viel zu kurz kommt. Ebenfalls kommen die Rollen vom „bösen“ Magnus und von Kristiana in diesem Buch nicht richtig zur Geltung sowie ihre Machenschaften.

Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass die zwei viel früher wieder im Buch auftauchen und viel mehr Chaos stiften auf der MS Kristiana, was z.B. die Hochzeit sabotiert oder auch die Passagiere in Gefahr bringt, als nur die Programme der Firma lahm zu legen.

Der Unfall am Ende war dann nur ein kleiner Gimmick damit doch noch was ernsteres passiert und die Hochzeit etwas aufregender macht.

Vielleicht verstehe ich einiges besser und bekomme mehr Informationen, wenn ich die ersten beiden Bücher lese, welche ich mir auf jeden Fall holen werde.

• Thema