Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2019

Das schönste Geschenk des Lebens ist, wenn eine große Liebe wahr wird - und ein Wunder ist es, wenn man es noch einmal erleben darf

All In - Zwei Versprechen

Zum Buch – Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Zum Buch – Klappentext

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Cover

Das Titelbild ist genauso ausdrucksstark wie das vorherige. Es unterscheidet sich nur in der Farbgebung und kommt ohne unnötiges Beiwerk hervorragend zur Geltung. Hier herrschen Blau- und Lilatöne vor. Und das passt genau zur Geschichte. Laut Farbenlehre steht „Blau“ für die Unendlichkeit, das Vertrauen und die Verlässlichkeit. „Lila“ für Leidenschaft und Traurigkeit.
Auch das aufflammende Streichholz und die schmelzenden Buchstaben sind ein Hingucker. Alleine aus diesem Grunde würde ich sofort nach diesem Buch greifen.

Schreibstil und Erzählperspektive

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle, Gedanken und Handlungsweisen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht darum noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar aussagekräftig und so bildreich, dass ich sofort die Figuren wieder vor Augen hatte. Man taucht sofort in ihre Welt ein, und die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu schreibt sie so fesselnd, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Handlungen und Charaktere

Nach dem wirklich grandiosen und aufwühlenden 1. Band konnte ich es kaum abwarten, endlich den 2. Teil in Händen zu halten. Ich habe damit gerechnet, dass er emotional nicht an den 1. Teil herankommen würde. Aber: Mir kamen schon nach den ersten Zeilen wieder die Tränen. Wie emotional, als Jonah zu Theo sagte: Liebe sie...
Ich hätte nicht gedacht, dass Jonah wusste, das Theo in Kacey verliebt ist.
Und Theo hat ihm geschworen, immer für sie da zu sein.
Das hat er anfangs aber leider nicht geschafft. Kann ich aber auch verstehen, er trauert selber so unendlich. Wie kann man da noch funktionieren? Theo hat nicht nur seinen Bruder verloren sondern auch seinen besten Freund. Ohne ihn ist sein Leben unsagbar traurig.
Und diese Trauer habe ich selber auch empfunden. Emma Scott kann wirklich so schreiben, dass man sich im Text verliert.
Ich habe richtig vor Augen gehabt, wie Theo in der Galerie an Jonahs Skulptur gesessen hat, einsam und traurig. Wie er dort Kraft gesucht hat. Meine Güte, dass ist echt aufwühlend.

Bewegend ist auch zu lesen, wie die Eltern leiden, jeder für sich und jeder anders. Wobei ich die Gefühle und Handlungsweisen von Theos Vater nicht nachvollziehen kann.

Selbst die Freunde von Jonah müssen mit seinem Verlust leben, und jeder geht anders damit um.

Auch Kacey kann die Trauer nicht mehr ertragen, zu groß ist der Verlust ihrer großen Liebe. Sie verlässt daraufhin Las Vegas und geht nach New Orleans, wo sie sich durch ihre selbst komponierten Songs über ihre verlorene Liebe so gerade über Wasser hält. Sie droht sich selber zu zerstören, weil sie wiedereinmal ihren Kummer in Alkohol ertränkt - und ihre Zwiegespräche mit Jonah sind einfach nur herzzerreißend.
Zitat: „Jede Nacht rief ich einen letzten Gedanken in die Dunkelheit: Komm zu mir zurück!
Und kurz bevor das Dunkel mich erfasste, antwortete ein Flüstern: Mein Engel, lass mich gehen“

Kacey entwickelt sich als eine Frau, die ihr Leben nicht mehr in Griff hat und die augenscheinlich immer einen Mann an ihrer Seite braucht, um sie zu retten. Erst Jonah, jetzt Theo? Im Laufe der Geschichte wird sie zunehmend stärker und gefällt mir auch besser.

Wobei ich die Sache mit ihrem Entzug grenzwertig finde. Zum Glück hat die Autorin zum Schluss darüber eine Anmerkung geschrieben. Ich denke mal, so einfach und schnell wie das Problem hier gelöst wurde, geht es in Wirklichkeit nicht.

Aber die größte Überraschung für mich ist ….. Theo. Im ersten Band fand ich ihn nicht so sympathisch, irgendwie düster und eigenwillig. Aber hier entdeckt man einen völlig anderen Theo, er ist durch den Tod seines Bruders gewachsen, er wirkt ausgereifter. Er ist immer und überall für seine Familie und Freunde da und hilft, wo er nur kann.
Es grenzt schon fast an Selbstaufgabe, so sehr ist er bereit, jederzeit Kacey beizustehen. Aber nicht nur ihr, Theo ist einfach ein „Kümmerer“. Ein wunderbar gefühlvoller Mann und ein ganz besonderer Mensch.

Ganz langsam entwickeln sich zwischen den Beiden Gefühle, die sie nicht mehr aufhalten können und wollen. Auch Kacey merkt so nach und nach, wie sehr Theo Teil ihres Lebens geworden ist.
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir immer noch nicht erklären, warum Kacey sich dann doch so schnell in Theo verliebt hat.

Auf jeden Fall hat mir der erste Kuss zwischen Kacey und Theo gefallen. Und ich fühle echt mit ihnen, und kann ihre Zerrissenheit und ihre „Schuldgefühle“ gegenüber Jonah richtig beim Lesen spüren.
Zitat: „Ich wollte heulen, weil ich verriet, was ich mit Jonah hatte. Ich wollte heulen, weil Theo zu küssen sich wie etwas anfühlte, was ich nie gekannt hatte.
Glück brannte in dem Feuer, ein glühender Schatz, den ich nicht berühren konnte, ohne mich zu verbrennen.
Chapeau Emma Scott, der Schreibstil ist einfach nur super toll.

Auch als Liebespaar haben sie mich schließlich überzeugt. Gut, die Sexszenen sind heftiger zwischen ihnen, als sie zwischen Jonah und Kacey waren. Aber warum auch nicht, es ist ja auch eine andere Thematik, ein anderer Held und eine andere Geschichte.

Einige alte Nebencharaktere tauchen in der Geschichte auf, aber auch ein paar neue.
Einige übernehmen Schlüsselrollen und bleiben einem nachhaltig im Gedächtnis (z.B. Dena und Oskar), andere tauchen kurz auf, nehmen etwas Einfluss auf die Handlung und sind dann wieder verschwunden (Big E.und Yvonne). Darüber hinaus gibt es noch welche, von denen ich gerne mehr gelesen hätte ( Phoebe, Grant und Yvonne).

Am schlimmsten fand ich wiedermal die Eltern von Kacey. Der Vater ist ja einfach nur furchtbar.
Die Erklärung, warum Kaceys Vater sie nicht liebt, war irgendwie fadenscheinig. Da wäre mir lieber gewesen, es hätte sich rausgestellt, dass er gar nicht ihr Vater war.
Auch Henrys Schlussrolle war zwar schön für Theo, aber irgendwie nicht glaubwürdig.
Auch Oscars Rolle hat mich nicht überzeugt, von absolut dagegen in kürzester Zeit auf absolut dafür, war nicht authentisch.

2/3 des Buches haben mich so beeindruckt, dass es einer 5 Sterne-Bewertung würdig gewesen wäre, hätte es das letzte Drittel nicht gegeben. Für mich ging ab da alles irgendwie den Bach runter.
Hier war einfach alles „zu viel“ und „zu schnell“. Da hätte man ja noch einen Teil von stricken können.
Auch musste für mich nicht noch jemand sterben, es ist schon Dramatik genug vorhanden.

Sehr schade fand ich auch, dass die Musik, die ja ein so großer Teil von Kaceys Leben war (auch schon im 1. Teil), nicht mehr groß erwähnt wurde. Da hätte ich mir im Epilog noch ein bisschen mehr Informationen gewünscht.

Das Ende kommt dann auch recht schnell, sehr drastisch und nicht überzeugend. Diesen Teil würde ich echt nur mit 3 Sterne bewerten.

Aber ich jammere hier auf hohem Niveau.
Trotz dieser kleinen Schwächen, hat mir die Geschichte einige Nerven geraubt, manche Träne gekostet, etliche Stunden Schlaf geraubt, mich mehrere Male in Aufregung versetzt und mich daher bestens unterhalten.

Fazit

Wer den 1. Teil gelesen hat, MUSS unbedingt auch diesen Folgeband lesen. Und wer den 1. Teil nicht gelesen hat, auch egal, für den ist der 2. Teil einfach eine tolle Liebesgeschichte.

Daher kann ich euch All in – Zwei Versprechen wärmstens ans Herz legen und vergebe eine glasklare Leseempfehlung und 4,5 ausdrucksstarke Sterne

Ferner bedanke ich mich beim LYX Verlag und bei Lesejury für die Leserunde und das zur Verfügung gestellte Leseexemplar!
Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ihr Licht in seiner Dunkelheit - seine Leidenschaft in ihrem Leben

Dirty Little Secrets – Verführt

Zum Buch – Klappentext

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Zum Buch – Klappentext

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Allie Parker hat hart für ihren Erfolg in der Immobilienbranche gearbeitet. Als sie erfährt, dass das Unternehmen, in dem sie arbeitet, von Multimilliardär Micah Holt aufgekauft wird, gilt ihr erster Gedanke ihrem Job. Sie ahnt noch nicht, dass diese berufliche Veränderung auch ihr Privatleben auf den Kopf stellen wird. Denn es ist unmöglich für Allie, der starken Anziehungskraft des attraktiven Immobilienmoguls zu widerstehen.

Doch Micah hat ein dunkles Geheimnis. Und je mehr Allie sich auf die gefährlichen Spiele ihres neuen Chefs einlässt, desto schwieriger wird es für sie, sich seinem Bann zu entziehen. Bis sie sich irgendwann entscheiden muss: Wie weit wird sie für die Liebe gehen?

Cover

Das Titelbild ist ansprechend und elegant kreiert. Der heiße Typ im Anzug passt perfekt zum Hauptprotagonisten und die Farbgebung ist entsprechend modern in dunkleren Tönen gehalten. Nur der Schriftzug hebt sich farblich ab. Diese Art Cover ist im Moment sehr angesagt, daher findet man ganz viele Bücher dieses Genres genauso gestaltet. Daher würde mich dieses Buch, nur anhand des Covers, nicht unbedingt zum Kauf anregen, dafür gibt es viel zu viele in gleicher Ausführung.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Bereits beim Lesen des ersten Satzes war mir klar, dass mir das Buch gefallen würde.
Zitat: „ Komm her, Pronto. Hier ist die Hölle los!“

Die Autorin versteht es, ihre Leser bei Laune zu halten und bestens zu unterhalten. Sie erzählt so abwechslungsreich und kurzweilig und dazu noch mit einem feinen Humor, dass es einfach nur Spaß macht dieses Buch zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich mag gar nicht mehr aufhören mit lesen, denn ich könnte ja was verpassen.
Zudem ist ihre Schreibweise so bildhaft, dass bei mir das Kopfkino ein ums andere Mal angesprungen ist.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Allie und Micah, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Handlung und Handlungsort
Der Autorin gelingt es, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das besondere Flair von San Francisco richtig spüren kann.

Allie Parker hat es aus eigener Kraft zu einer der besten Immobilienmaklerinnen dieses Tätigkeitsbereiches geschafft. Als die Immobilienfirma ihres derzeitigen Chefs vom Multimilliardär Micah Holt aufgekauft wird, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben ändern wird.

Schon ihr erstes Aufeinandertreffen ist hochexplosiv. Sie fühlen sich sofort voneinander angezogen.
Man merkt als Leser sofort diese besondere und aufgeladene Chemie zwischen ihnen, da liegt ein Knistern in der Luft, da erlebt man förmlich diese erotische Stimmung mit.
Der gesamte Fokus liegt bei dieser Geschichte eindeutig auf den erotischen Spielarten und auf der enormen Anziehungskraft der beiden Hauptakteure. Dadurch wird es aber keine Minute langweilig.Es ist auf- und anregend, wenn die Autorin intime Szenen beschreibt, jede Zeile strotzt vor Kraft, Aussagestärke, Leidenschaft und Sinnlichkeit.
Sie schafft eine fast greifbare Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, und ich habe das Gefühl, als würde ich alles hautnah miterleben.
Durch geschickt eingefügte Andeutungen wird auch die Spannung hoch gehalten, und man wartet geradezu darauf, dass das Geheimnisses von Micah endlich offenbart wird.

Charaktere
Micah wirkt anfangs wie ein Bad Boy, berühmt, verwöhnt, arrogant, sexy und unanständig reich. Dazu haftet ihm etwas Verruchtes an. Lernt man ihn im Laufe der Geschichte besser kennen, merkt man, dass er ein liebenswerter, einfühlsamer und mitfühlender Mann ist, der jedoch gegen seine inneren Dämonen kämpft.

Allerdings ist auch etwas Dunkles in ihm, etwas Gefährliches und absolut Fesselndes, dass man nicht so recht in Worte fassen kann.
Er ist so davon überzeugt, dass es keine Frau mit ihm auf Dauer aushalten kann, dass er seine tiefen Gefühle in sich verschließt.

Allie ist liebevoll, selbstbewusst, energisch, attraktiv und sie weiß, was sie will. Sie lebt nach der Maxime, hinfallen-aufstehen-Krone richten und weitermachen. Sie ist mir von Anfang an unglaublich sympathisch.
Allerdings hat sie ein Geheimnis, und das will sie nicht preisgeben.

Anfangs wehrt sie sich gegen die fast magische Anziehungskraft, aber dann erliegt sie ihr.
Zitat: „Er kommt jetzt auf mich zu, und ich kann den holzigen Duft seines Aftershaves riechen. Meine Brust hebt und senkt sich deutlich sichtbar mit jedem meiner tiefen Atemzüge. Ich werde von ihm angezogen, als wären wir zwei Magnete. Das kann ich einfach nicht ignorieren. Ihn kann ich nicht ignorieren.“

Allie ist für Mica wie ein Licht in dunkler Nacht, das Helle in ihr könnte die Dunkelheit in ihm heilen. Es liegt aber noch ein weiter und steiniger Weg vor ihnen, denn was wird passieren, wenn Allie sein Geheimnis entdeckt?

Die Autorin verleiht ihren Figuren sofort von Beginn an eine Persönlichkeit. Die Charaktere werden alle lebhaft, ausdrucksstark und authentisch dargestellt, selbst die Nebenfiguren wirken weder blass noch ausdruckslos oder eintönig, sondern bereichern durch ihre Handlungen das Geschehen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil, indem Taylor und Darius ihre Liebesgeschichte weiter erleben dürfen.

Fazit

Ein durchdachter Plot, interessante und authentische Charaktere, eine fesselnde Ausdrucksweise und sinnliche Liebesszenen machen diesen Liebesroman zu einem pageturner. Auch wenn es nicht allzuviel Dramatik gibt, ist die Handlung spannend, aufwühlend und erregend.

Ich kann euch diesen Liebesroman wirklich ans Herz legen, besonders denen, die nicht nur auf Blümchensex stehen, und wo es auch mal ein bisschen derber zugehen darf.

Von daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Verlag: beHEARTBEAT
Format: kindle Edition
Erschienen: 11.10.2018

Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt ...

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will ...

Cover

Wiedereinmal ein Titelbild mit heißem Männerbody, diesmal sogar mit Sixpack. Auch die Farbgebung ist sehr elegant-in dunklen abgestuften Grautönen und nur der Schriftzug hebt sich durch die rote Farbe ab.
Allerdings muss ich leider mal sagen, dass mittlerweile fast jedes erotisch angehauchte Buch solch ein Titelbild hat oder ein Cover ausgestattet mit einem Typen in elegantem Anzug. Das wird langsam langweilig, denn irgendwie ähneln sich alle, und man kann irgendwann die Serienzugehörigkeit nicht mehr erkennen.

Der Schreibstil ist locker, leicht, modern und unterhaltsam. Dazu gibt es viele Stellen, über die ich einfach nur grinsen musste. Die Seiten lassen sich schnell und leicht lesen und man ist direkt mitten im Geschehen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptakteure, überwiegend jedoch aus Cassie's Perspektive. So kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern, und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere

Eigentlich heißt der Titel ja Atlanta Bad Boys. Aber irgendwie ist Ryder die etwas weichgespültere Version davon. Nicht, das mir das nicht gefallen würde, er ist eigentlich nur zu Anfang ein „böser Junge“ und lässt dann aber im Laufe der Geschichte seine Maske fallen hinter der er sich verbirgt. Danach erscheint der liebevolle, starke und zuverlässige Mann, der auch Humor und Charme hat.

Cassie wird als kluge aber naive Person dargestellt, die viel Schlimmes in ihrem Leben erfahren hat. Was genau, lässt die Autorin nur Häppchenweise ans Licht, und das hält einen am Lesen, da man ja unbedingt die Dinge aus der Vergangenheit wissen möchte. Klug gemacht!

Dazu hat Cassie eine herrlich „große Klappe“ und die Wortgefechte zwischen ihr und Ryder sind einfach nur klasse.

Nachdem sich die beiden Hauptpersonen unter fragwürdigen Umständen kennengelernt haben, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Fast die gesamte Handlung ist von dieser Liebesbeziehung geprägt und lässt nicht viel Spielraum für weitere Ereignisse. Dadurch bleibt die Story - zumindest bis zur Hälfte - leider etwas blass. Im letzten Drittel wird es dann spannend, da kommt sogar ein wenig Drama mit ins Spiel.
Allerdings weiß ich als Leser dieses Genres auch, was mich bei diesem Titel und dem Coverfoto erwartet. Auf jeden Fall keine tiefgreifende und anspruchsvolle Lektüre. Das Buch soll unterhalten, und das gelingt ihm auch!!

Beide Protagonisten sind mir sympathisch, Ryder direkt von Anfang an. In ihn kann ich mich auch besser hineinversetzen.

Verschiedene Handlungen und Entscheidungen von Cassie sind für mich nicht nachvollziehbar. In Bezug auf ihren Ex war das besonders auffällig. Auch ihr Verhalten dem Bruder gegenüber ist zweischneidig.

Als Liebespaar dagegen haben Cassie und Ryder mir sehr gut gefallen. Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Die Autorin hat die starke sexuelle Anziehung der beiden sehr bildlich dargestellt.

Sehr unterhaltsam sind die Nebencharaktere ausgearbeitet. Man lernt hier auch schon Cash, den Protagonisten des nächsten Buches kennen. Er ist genauso wie Ryder, Parker und Jackson Mitinhaber des Altitude und zudem sind sie alle best friends. Aber auch Shelby hätte eine eigene Geschichte verdient, sie ist mir wirklich sympathisch.

Die Nebencharaktere sind meist realitätsnah gestaltet, wirken aber gelegentlich etwas unausgereift. Vielleicht wird ja noch das ein oder andere im nächsten Teil deutlicher geklärt. Aber die künstlerische Freiheit der Gestaltung liegt ja im Auge des Betrachters.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch gut unterhalten. Es ist eine lockere, leichte und erotische Lektüre, eine, in die man schnell eintauchen kann und die einem schöne Lesestunden beschert. Ich werde auf jeden Fall auch den 2. Teil der Serie lesen.

Wer gerne solche Romane liest, ist hier bestens aufgehoben! Daher kann ich das Buch wirklich empfehlen und vergebe gute 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim BeHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Unterhaltsamer 11. Teil aus dem Mayson Universum

Until You: May

Zum Buch
Die schüchterne May meldet sich bei einer bekannten Dating App an und lernt dort Mike kennen. Erstmal nur per Telefon und dann auch zu einem persönlichen Treffen, wo er aber nicht auftaucht. Leider wird sie Opfer eines Fake Profils und auch das Foto ist wohl „gestohlen“ .Als sie dann tatsächlich diesen Mann vom Foto später kennenlernt, weiß sie nicht ob er der Dating Betrüger ist. Und ein etwas verwirrendes Spiel beginnt.....

Cover
Vom Stil bzw. vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Vorab
Es handelt sich hier um den 11. Teil der Maysons und wie immer geht es heiß und spannend her. Diesmal geht es um May, die etwas ruhigere und schüchterne Tochter von Asher und November.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber es macht mehr Spaß, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig zu lesen. Eben typisch ARR- mäßg-super-klasse-spannend-sexy-unterhaltsam! Da fängt man an zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören, weil die ganze Geschichte „im Fluss“ ist, nichts was hackt oder stockt oder langweilig ist. Daher an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Gut finde ich auch, dass die Erzählanteile von beiden sehr ausgewogen sind.

Charaktere + Handlungen

May ist Bibliothekarin in der örtlichen Highschool und eine süße und liebenswerte junge Frau. Nur fällt es ihr außerordentlich schwer, jemanden kennenzulernen. Daher ist sie enttäuschter, dass es auch nicht mit der Dating-App geklappt hat. Daher hat sie erst mal die Nase voll von den Männern.

Als sie einen kleinen Jungen rettet lernt sie Aiden kennen, der ihr zur Hilfe eilt und sie ist fassungslos, dass es der Mann vom Profilbild der Dating App ist. Daher will sie mit ihm nichts zu tun haben. Nur leider lässt er ihr Herz höherschlagen.
Um sich von dem ganzen Frust abzulenken, fährt sie mit ihren Cousinen in Urlaub und trifft dort wieder auf Aiden. Und er lässt seinen Charme spielen und bringt ihre Gefühle total durcheinander.

Aiden ist ein berühmter Ex-Fußballer, jedoch nur in England, denn in den USA kennt man nur eine Sportart Football! Durch einen Trainingsunfall kann er nicht mehr aktiv spielen und ist zurück in die Staaten um seinem Vater bei dessen Bauunternehmen zu helfen. Er ist vom ersten Augenblick an fasziniert von May und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Das sie so seltsam auf ihn reagiert macht ihn erstmal sauer, aber er bittet seinen Freund und Polizisten Noah um Hilfe.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet aber auch mit Ecken und Kanten versehen, die sie individuell und glaubwürdig wirken lassen.

Auf jeden Fall macht es Spaß, den beiden beim Verlieben zuzusehen. Sie kommen sich immer näher und werden immer vertrauter miteinander. Auch die erotischen Momente sind heiß und sexy beschrieben, Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Lebendig gestaltet wird die Geschichte zudem durch viele unerklärliche Unfälle, Begebenheiten und andere Dinge, aber das müsst ihr selber lesen.

Aber auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen der anderen Charaktere passiert viel. Aiden ist mit einer wirklich unangenehmen Mutter und einer zickigen Schwester geschlagen. Aber zum Glück hat er eine Wahlfamilie, die ist sooooo liebevoll. Ach und nicht zu vergessen die 4 Fellnasen – einfach nur zum knuddeln.
Aiden und May gehen erwachsen mit ihren Problemen um, auch das hat mir sehr gefallen. Nicht zu vergessen, die Besuche einiger der Maysons. Da hätte ich mir aber noch mehr von gewünscht. Genauso hätte ich mir einen spannenderen und ausführlicheren Abschluss des Plot-Twists erhofft. Das war wirklich überhaupt nicht nach meinem Geschmack! Der Schluss ist wirklich unspektakulär und rasend schnell abgearbeitet.

Fazit
Die Autorin hat auch beim 11. Teil eine unterhaltsame Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert, mit schlagfertigen und witzigen Dialogen, sympathischen Protagonisten, einem außergewöhnlich leichten und lockeren Schreibstil, wunderbar ausgearbeiteten Nebencharakteren – aber auch mit einigen Klischees und und mit einem Plot, der sehr früh vorhersehbar ist (echt jetzt: schon wieder ein Stalker), und einen als Leser nicht wirklich überrascht. Leider ist die Auflösung dieses Spannungsablaufs super schnell und schwach ausgefallen. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat mich der Roman wirklich sehr unterhalten und ich freue mich tatsächlich schon auf den 12. Teil.

Daher kann ich euch diese Liebesgeschichte empfehlen (eigentlich ja für eingefleischte ARR-Fans ein MUSS) und vergebe sehr gerne 4 verdiente blankgeputzte Sterne.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Alles begann mit dem Boom-Urknall – sooooo schön

Until Us: Susan

Zum Buch
Susan wohnt und arbeitet seit kurzem in Murfreesboro als Krankenschwester. Von ihren Freundinnen bzw. Arbeitskolleginnen wurde sie schon vor dem Herzensbrecher des Städtchens gewarnt. Und auf genau den trifft sie, als sie eine Autopanne hat. Sheriff James Mayson höchstpersönlich hilft ihr bei der Autopanne und flirtet mit ihr was das Zeug hält. Aber sie hält ihn auf Abstand, denn was soll sie mit einem Frauenheld? NEIN Danke. Berühmte letzte Worte.

Cover
Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich ansprechend gestaltet.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie einem die gesamte eigene Vorstellungskraft nehmen.

Vorab
Hier handelt es sich um ein weiteres Spin Off zu der Until Us Serie von Aurora Rose Reynolds, geschrieben von C.P. Smith.
ARR hat hier wirklich die perfekte Autorin für diese Geschichte ausgesucht. Besser hätte auch sie selber die Geschichte nicht schreiben können.
Mit einer Rückblende beginnt die Geschichte von James und Susan, (die Eltern der vier Mayson Brüder) ungefähr auf der Zeitachse, als Asher mit November datet, und dann geht’s zurück in die 80er Jahre.

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Autorin verfügt über einen wunderbaren, bildhaften und kurzweiligen Schreibstil. Dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen und die Seiten lesen sich ruck-zuck weg. Zudem haben auch die Kapitel eine angenehme Länge.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin authentisch eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Formen der Erzählperspektive, für Susan nutzt die Autorin die Ich-Erzähler Perspektive und für James die personale Erzählweise. Ist etwas ungewöhnlich, hat mir aber trotzdem sehr gefallen. Denn es hat die Geschichte gut vorangetrieben und sie wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Daher kann ich mich als Leser bestens in die Figuren hinein versetzen. Zudem haben beide Hauptprotagonisten ungefähr die gleichen Erzählanteile, was ich persönlich immer besser finde.

Charaktere + Handlungen
James ist ein Alpha-Mann wie er im Buche steht. Er weiß, was er will und holt es sich auch. Er ist ein vielschichtig gezeichneter Charakter mit tollen Eigenschaften. Auf der einen Seite Höhlenmensch und auf der anderen Schmusekater mit Kämpferherz. Beim ersten Blick auf Susan weiß er sofort, dass sie seine Seelenverwandte ist und auch, dass das Boom-Phänomen bei ihm zugeschlagen hat. Wer jetzt denkt, das kann nicht sein, der sollte auf jeden Fall das Buch lesen.

Susan dagegen ist absolut voreingenommen, da sie auf das Geschwätz ihrer Kolleginnen gehört hat. Der erste Eindruck von James ist daher erstmal VORSICHT. Aber auch sie kann nichts gegen diese Anziehung, die er auf sie ausübt, machen. Und sie kann sich auch nicht erklären, warum sie so eine starke Reaktion auf ihn spürt. Auch sie ist mir vom ersten Moment an sympathisch.
Bei einem weiteren Zusammentreffen der Beiden sprühen dann aber schon die Funken. Und das ist so heiß und authentisch beschrieben, dass man sie (fast) sogar selber sehen kann ;)

Es macht unglaublich Spaß, den Beiden beim Kennenlernen zuzusehen und die erotischen Liebesszenen sind heißblütig und sinnlich dargestellt. Das Kopfkino hat enorm viel zu tun!! Diese erotischen Szenen sind gut in die Handlung eingebunden, ohne die Geschichte zu dominieren

Aber natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Denn es gibt jemanden, der nichts Gutes im Schilde führt, und auch das fügt sich nahtlos und super spannend in den Plot ein.
Wenn man dann aber denkt, das Happyend naht, tja …. dann geschieht noch was sehr unvorhersehbares. Aber das müsst ihr selber lesen.

Ich bin selber immer noch überrascht, wie die Autorin es geschafft hat, soviel in diese Kurzgeschichte zu packen. Ich habe einfach immer weiter gelesen, und mochte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Außerdem finde ich diese Geschichte so wichtig, denn sie macht die Reihe komplett. Klasse finde ich auch, dass wieder einige der bekannten Charaktere aufgetaucht sind.

Fazit

Diese Kurzgeschichte ist wirklich vieles, aber nicht langweilig:
Sympathische und vielschichtige Charaktere, ein tolles 80er Jahre Setting, eine unterhaltsame und authentische Handlung, einen spannenden Plot-Twist, einen wunderbar lockeren Schreibstil und prickelnde Erotik haben mich vollkommen begeistert und mir wunderbare Lesestunden beschert, sodass ich mit Fug und Recht behaupten kann: diese Geschichte hat die Höchstzahl an Sternen verdient.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung - und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.