Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 14.11.2019

Zuckersüßer 2. Teil – kann aber mit dem Vorgängerband nicht konkurrieren

Cinder & Ella

Zum Buch
Das Ende der ersten Geschichte ist zugleich der Anfang einer neuen. Der Hollywood-Star Brian Oliver und seine Cinderella Ellamara Rodriguez haben nun endlich ihre Liebe fernab der digitalen Welt gefunden, stehen aber nun im Fokus der Öffentlichkeit. Es gibt einen regelrechten Hype um die Beiden, vor allem Ella weiß kaum noch, wie ihr geschieht. Jeder reißt sich um sie, dabei will sie doch eigentlich nur mit Brian zusammen sein und ihr Leben in Ruhe neu ordnen. Doch Paparazzi, die Familie, Fans, Öffentlichkeit und Brians Ruhm machen das unmöglich.
Kann dieses junge Glück überhaupt in dieser „Scheinwelt“ überleben?

Cover
Auch dieses Design passt gut zum Vorgängerband. Eine ähnlich gestaltete Blume ziert das Titelbild, jedoch sind die Farben nicht mehr so aussagekräftig. Gefällt mir aber trotzdem gut.

Vorab
Der 1. Teil von Cinder & Ella war einer meiner Highlights des Jahres 2018. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es eine Fortsetzung geben würde. Nach den vielen negativen Kritiken war ich mir nicht sicher, ob ich es dann überhaupt noch lesen wollte. Was soll ich sagen, ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Denn es ist eine entzückende Liebesgeschichte, die zwar nicht an den 1. Teil herankommt, aber trotzdem wunderschön zu lesen ist.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Einstieg in die Geschichte fällt super leicht, es geht ungefähr da weiter, wo der erste Teil aufhört, und man ist sogleich mitten im Geschehen.
Der Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig, dadurch lesen sich die Seiten ruckzuck weg.
Die Autorin bedient sich einer sehr gefühlvollen Schreibweise, sie ist authentisch und empathisch. Sie schafft auch hier im 2. Teil nicht ins Triviale abzudriften. Dabei kann man glatt vergessen, dass Teile des Romans etwas langatmig dargestellt sind.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Brian und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.

Charaktere und Handlungen
Fast die ganze Geschichte hat die Autorin rund um Ella konzipiert. Man erlebt hautnah ihren Übergang zum Erwachsenenalter mit und leidet auch mit ihr unter ihren ständigen Selbstzweifeln.
Wenn es nicht um ihre Behinderung geht, ist sie äußerst selbstbewusst, kämpferisch und durchsetzungsfähig. Sobald aber ihre Narben und ihre Beeinträchtigungen ins Spiel kommen, ist sie dünnhäutig und verletzlich.

Brian ist einfach nur süß, eigentlich schon zu süß. Nach außen hin wirkt er bestimmend und vereinnahmend aber in der Beziehung mit Ella ist er liebevoll, romantisch und verständnisvoll. Dazu findet er immer wieder die richtigen Wort um Ella wieder aufzubauen.
Aber das ist mir zu intensiv, mir fehlen bei Brian die Ecken und Kanten, er wirkt auf mich daher nicht so authentisch wie Ella.

Leider geht es hier auch kaum noch um die Freundschaftsbeziehungen untereinander, Vivian nimmt hier nicht so viel Raum ein wie im 1. Teil und auch ihre beiden Papas spielen keine Rolle mehr.
Dafür ändert sich die Beziehung zwischen Ella und ihrer Stiefschwester Ana. Und auch der Rest der Familie – hier besonders ihr Vater, stehen mehr im Mittelpunkt. Das Verhältnis von Ella und ihrem Vater liegt am Boden, und der große Streit nach dem Kinoabend ist einfach nur schlimm. Ich habe soooo mit Ella gelitten. Dieser Streit gibt ihren Lebensumständen eine ganz andere Richtung.

Auch der ganze Medienrummel macht Ella zu schaffen. Hier zeigt sich wieder einmal, wie hinterhältig und gemein Menschen sein können.

Es gibt noch ein paar kleine Wendungen und kleinere Katastrophen, aber die ganz großen Dramen bleiben aus. Leider auch das Körperliche zwischen Ella und Brian.

Der Schluss kommt dann ziemlich schnell um die Ecke und alles löst sich in Friede, Freude, Eierkuchen auf.

Fazit
Trotz kleinerer Schwächen, hat mich dieser 2. Teil rund um Ella und Brian prima unterhalten. Es ist eine Liebesromanze, die völlig ohne Sex auskommt, aber trotzdem mit einiger Romantik daherkommt. Kleinere Zwischenfälle beleben die Geschichte und die meisten Charaktere sind authentisch dargestellt. Große Beziehungskrisen und Dramatik finden nicht statt. Daher könnte der Schluss eigentlich folgendermaßen lauten: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Daher empfehle ich diesen Roman gerne all denen, die auch den 1. Teil gelesen haben, denn es ist eine zuckersüße Geschichte, und die Romantikerinnen unter euch kommen auf ihre Kosten.
Wer allerdings einen erotischen Liebesroman mit viel Dramatik und Tiefgang sucht, der ist hier fehl am Platz.

Daher vergebe ich 4 märchenhafte Sterne und danke Netgalley sowie dem Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Sex, Crime + Love sowie Emotionen pur– starker 2. Teil – absolut lesenswert!

Sinful Princess

Endlich weiß Temperance, wer ihr geheimnisvoller und sexy Unbekannter ist. Man kennt ihn unter dem Namen Sexon und nur ein paar Menschen kennen seine wahre Identität. Er ist Kane, ein gefährlicher Mann mit einem Auftrag. Doch leider erfährt sie von ihm auch, dass durch die Dummheit ihres Bruders auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist. Kane wurde beauftragt sie zu beschützen. Dabei kommen die Beiden sich näher und näher, ihre Beziehung wird enger und sie müssen einige brenzlige Situationen meistern, sie muss sich auf ihn einlassen, denn es scheint so, als ob er der Einzige ist, der ihr helfen kann. Doch Temperance weiß bald nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann ….

Cover
Das Cover ist genauso wunderschön gestaltet wie der Vorgängerband, es ist edel und gleichzeitig romantisch. Dazu ist es wiedereinmal ein Cover, was man in diesem Genre nicht oft sieht, es sticht damit erfreulicherweise aus der breiten Masse anderer Liebesromane hervor.

Auch der Klappentext ist wieder Meghan March mäßig gehalten, nämlich mysteriös und rätselhaft, er gibt nicht allzuviel preis, macht aber dadurch neugierig auf den Inhalt.

Die Autorin präsentiert hier einen gelungenen 2. Teil und nimmt uns mit in eine Welt voller Gewalt, Lust, Geheimnisse, Düsternis, Sünde, Erotik und ganz viel Spannung. Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo der 1. Teil mit einem Knall aufhörte. Ich empfehle aber auf jeden Fall diese Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da sie inhaltlich aufeinander aufbauen.

Meghan March hat eine wunderbare Fähigkeit: sie schafft es mit ihren Worten Bilder und Emotionen entstehen zu lassen. Sie schreibt wortgewandt, klar, ausdrucksstark und mit ganz viel Gefühl. Sie vermag das Kopfkino anzukurbeln, wie kaum eine andere Autorin. Ebenso ist sie die Queen der Cliffhanger und der Spannungsbögen. Kurz gesagt: man nimmt das Buch in die Hand, fängt an zu lesen und schon versinkt man in ihre Welt und mag gar nicht mehr aufhören mit lesen (und lässt in meinem Fall sogar das Mittagessen anbrennen).

Erzählt wird die Geschichte diesmal abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure und zudem in der Ich-Form. Im 1. Teil habe ich wirklich den Blickwinkel von Kane vermisst. Hier kommt er also auch zu Wort, und man erfährt daher wirklich viel von seinen Gefühlen und Gedanken. Es macht es einem leichter, ihn wenigstens etwas zu verstehen und nachzuempfinden, warum er so geworden ist.
Wir tauchen also ein in seinen Kopf und sehen seine Leidenschaft, seinen Zorn, seine Wahrheit und seine Schwäche. Und seine größte Schwäche ist Temperance.

Charaktere und Handlungen
Nach wie vor bleibt Rafe verschwunden. Er hat sich mit den falschen Leuten angelegt und sein Auftraggeber hat ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Außerdem hat Kane ebenfalls eine Order, und die hat es in sich. Deswegen hat Mount nun Kane beauftragt, Temperance zu beschützen, denn sie wäre ein hervorragendes Druckmittel um ihren Bruder aus seinem Versteck hervorzulocken. Kane bringt sie daher in sein Domizil.
Kane öffnet sich ihr so langsam und auch Temperance muss sich eingestehen, dass sie sich in ihn verliebt. Obwohl sie um seinen „besonderen“ Beruf weiß, versucht sie dafür Rechtfertigungen zu finden so nach dem Motto: er mag Böses tun, aber macht ihn das auch zu einem bösen Menschen?
Kane ist also quasi ihr Leibwächter, begleitet sie überall hin, auch zu ihrer Arbeitsstätte.
Der Fokus ist hier aber eindeutig auf ihre entstehende Beziehung gelegt.
Natürlich spielt auch der Sex wieder eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das hat die Autorin geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen und expliziten Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.
Sehr ausdrucksstark lässt uns die Autorin an dem Gefühlsleben und auch Gefühlsaufruhr der Beiden teilnehmen. Man spürt richtig ihre vertiefenden Gefühle füreinander, ihre Leidenschaft und ihr Bedauern, ihre Ängste und auch ihre Verzweiflung.

Es gibt einige schockierende Wendungen und beeindruckende Momente. Egal ob sie Beide Rafe in den Sümpfen suchen, ob sie mit Elijah auf dem Schrottplatz streiten oder Gefahren in der Seven Sinners Distillery überstehen müssen, immer wieder merkt man die besondere Beziehung, die sich zwischen Kane und Temperance weiter entwickelt und der Story somit auch die nötige Tiefe gibt.

Selbstverständlich treffen wir hier auch wieder auf alte Bekannte, z.B. Magnolia, und sie ist eine Frau, die eindeutig mehr Geheimnisse hat, als man vermutet und überrascht einen auch hier wieder mit einer ganz besonderen Information.

Alle Charaktere sind ausgesprochen glaubwürdig und realistisch dargestellt, mit Ecken und Kanten, mit düsteren Geheimnissen und wirken daher lebendig und ausdrucksstark.

Es ist zum Einen ein temporeicher Roman, der aber immer wieder variiert, so dass es niemals langweilig wird. Die Autorin schafft wirklich, dass man dauernd in „Atem bleibt“ - und zum Anderen ist es Nervenkitzel pur – also eine Achterbahn der Gefühle.

Der Schluss ist natürlich gewohnt spektakulär. Mount kommt ins Spiel, und jetzt wird es wirklich explosiv. Kane und Temperance haben eine dramatische Entscheidung zu treffen, sie müssen voneinander Abschied nehmen – das ist so herzergreifend. Und gerade wenn man denkt, dass es nicht noch schwieriger für Temperance werden könnte, tja, dann wird man eines Besseren belehrt. Diese Story ist vielschichtig, spannend und sexy wie die Sünde, und alles fühlt sich so richtig an, so dekadent so heiß wie die Hölle. Es ist eine Geschichte, die einem wirklich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der dramatische Cliffhanger am Ende lässt mich sprachlos zurück und ich bin froh, dass ich den 3. Teil direkt im Anschluss lesen kann.

Fazit
Ich bin absolut hingerissen von dieser Geschichte und von diesen Charakteren. Daher fällt mir die Sternevergabe absolut nicht schwer.
Für diesen tollen, spannenden und sexy 2. Teil gibt es natürlich 5 megastarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Dara und Silas – Zwei kommen zusammen, die zusammen gehören – toller 6. Teil - 4,5 Sterne

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

Dara lernt Silas in ihrem Stammlokal kennen und ist gleich hin und weg von ihm. Zwischen den beiden brennt die Luft, sie fühlen sich magisch voneinander angezogen.
Nach einer Nacht voller Leidenschaft ...

Nach einer Nacht voller Leidenschaft wacht sie am nächsten Morgen auf und sieht auf dem Weg vom Bett zur Küche etwas, was sie vollkommen verstört und sie verlässt fluchtartig sein Haus. Sie hält ihn für einen Lügner und Betrüger. Silas kann das alles nicht verstehen und versucht mit ihr in Kontakt zu treten, und erhält Hilfe von den gemeinsamen Freunden. Und er trifft im Lotus House wieder auf Dara, die dort u.a. als Meditationslehrerin arbeitet.
Aber es kommt noch ganz anders, als beide es sich vorstellen können......

Cover
Das Titelbild ist genauso wunderschön gestaltet, wie die anderen Vorgänger. Das florale Muster passt genau zu den anderen Teilen und auch die Farbe ist wieder toll ausgewählt– diesmal in einem lila Ton. Das passt auch hervorragend, denn die Farbe Lila steht für Leidenschaft, und davon gibt es eine Menge in dieser Geschichte.

Nun lese ich schon den 6. Teil dieser Serie und es wird und wird mir nicht langweilig. Im Gegenteil - auch hier geht es wieder um ein ernstes Thema – welches auch wieder gekonnt in einer tollen Geschichte verpackt ist.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich kann es einfach nur immer wieder schreiben, die Autorin verfügt über einen faszinierenden Schreibstil. Sie kann einfach schreiben – Punkt. Ihre Sätze sind einfach, aber klar – fließend und elegant. Gut, manchmal auch etwas obszön, aber absolut der jeweiligen Situation angepasst.
Dadurch fliegt man quasi durch die Geschichte und mag das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Silas und Dara, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Am Anfang eines jeden Kapitels hat Audrey Carlan verschiedene Yoga-Stellungen und Chakren beschrieben. Auch das finde ich gelungen, denn so erhält man ein wenig Hintergrundwissen, wenn man so wie ich, überhaupt keine Ahnung von Yoga hat.

Charaktere und Handlungen
Silas und Dara kennt man ja schon vom vorherigen Teil und es geht hier nahtlos weiter mit ihnen, die Handlung wird hier aufgenommen und weitergeführt. Mit einer kleinen Rückblende wird man sofort in die Geschichte hineingezogen.
Als Leser merkt man direkt die wahnsinnige Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht. Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.
Der Fokus liegt hier hauptsächlich im Kennenlernen und in der Beziehungsarbeit der Beiden. Tatsächlich haben sie ihre Beziehung rückwärts aufgezogen.
Nach anfänglichen Missverständnissen müssen sie aufgrund der besonderen Lebensumstände so einiges lernen bzw. ändern.

Silas ist ein außergewöhnlicher Mann, mit viel Sexappeal und Charisma. Er ist einfach nur süß, liebevoll und sein Verhalten gegenüber Dara ist soooo toll, da gerät man ja schon selber ins Schwärmen. Obwohl er nicht perfekt ist, wird er doch als großartiger Held beschrieben. Trotz oder wegen seiner Verluste, kann man sich dennoch mit ihm identifizieren.

Leider ist er in der Vergangenheit gefangen und lebt immer noch in ihr. Durch Dara erfährt er seit Jahren das erste Mal wieder Gefühle, Liebe, Verständnis und der Wunsch nach einer Beziehung.
Aber er muss seinen Verlust, seine Tragödie loslassen um frei für ein neues Leben zu sein.
Zum Glück holt er sich Hilfe. Und die kommt in Form einer alten Bekannten. Auch hier gibt es ein Wiedersehen mit Dr. Monet Hart.

Dara arbeitet in der Bäckerei ihrer Eltern und gibt zudem Meditations- und Yoga-Stunden im Lotus House. Ferner besitzt sie die Gabe Auren von Menschen zu lesen. Sie ist ein lebensbejahender und liebenswerter Mensch, allerdings hat sie bisher nicht wirklich echte Beziehungen geführt.
Auch Dara hat es nicht leicht im Leben gehabt. Jedoch hat sie außergewöhnlich liebevolle Eltern. Durch die schlimmen Erfahrungen in ihrer Kindheit ist sie aber auch geprägt von Verlustängsten.
Als sie erfährt, dass ihr One-Night-Stand mit Silas Folgen haben wird, entwickelt sich die Geschichte so rührend und emotional weiter, dass ich tatsächlich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe.

Es ist so schön zu lesen, wie die beiden Hauptakteure sich finden und wie sie sich gegenseitig heilen, dass man im Null Komma Nix die Geschichte auch schon fast zu Ende gelesen hat.

Trotzdem gibt es einen kleinen Kritikpunkt. Mir hat etwas die Spannung gefehlt. Da hat auch die kleine Geschichte rund um Mallory nicht wirklich viel gebracht. Denn eine Auflösung hat es hier nicht gegeben. Auch die bösartige Reaktion von Silas Schwester Whitney war unnötig und hat die Geschichte ebenfalls nicht weitergebracht. Ich hatte auch leichte Schwierigkeiten, mich auf die hier beschriebene besondere Esoterik einzulassen. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

Insgesamt haben mir fast alle Charaktere gefallen, besonders Dara's beste Freunde Ricardo und Luna. Ricardo hat echt Schwung und Humor mitgebracht und Luna ist einfach nur sympathisch.
Verschiedene Figuren sind wirklich tiefgründig angelegt, einige bösartig und einige mit Schrullen und Macken. Eins aber haben sie gemeinsam, sie sind authentisch und unterhaltsam.

Die Geschichte hat mich wirklich berührt und zeigt einem, dass man nicht in der Vergangenheit leben soll. Man muss auch mal Risiken eingehen und einsehen, dass das Leben kommt – wie es kommt, im Guten wie im Schlechten. „Loslassen“ bedeutet im Umkehrschluss aber auch Befreiung von Kummer, Angst, Verbitterung, Schuldgefühlen und Trauer.

Fazit
Auch dieser 6. Teil hat es in sich: bewegend, emotional, tiefgründig und humorvoll. Dazu ist die Geschichte gespickt mit einer guten Portion Erotik und ratgebenden Sinnsprüchen.

Mich hat diese Geschichte wirklich unterhalten und berührt und daher vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung sowie 4,5 megastarke Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Die Prinzessin und The Sexiest Man Alive – darf es Liebe sein?

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Prinzessin Adeline Lockhart von England ist eine eigensinnige und widerspenstige Frau, die für ihre Eskapaden bekannt ist. Sie passt sich nicht gerne an und ist durch ihre rebellische Art oft im Fokus ihres Vaters, des Königs von England. In ihrem Leben dreht sich alles um die Krone und die britische Monarchie. Sie muss funktionieren und ihrem Vater gehorchen und am besten auch noch den Mann seiner Wahl heiraten. Sie sollte eigentlich angepasst und gehorsam sein, aber sie fühlt sich schon immer mehr wie eine Gefangene im goldenen Käfig. Als sie an ihrem 30. Geburtstag den berühmten Hollywood-Frauenschwarm Josh Jameson auf ihrer Geburtstagsparty trifft, ist es um sie geschehen. Vom ersten Moment an sprühen die Funken zwischen ihnen und sie kann nur noch an ihn denken. Aber ein Leben mit einem Bürgerlichen, auch wenn er noch so berühmt ist, ist ihr leider nicht vergönnt...... oder???

Cover
Das Titelbild wird beherrscht von zahlreichen goldenen Palmblätter. Sie heben sich elegant von dem schwarzen Hintergrund ab. Palmblätter findet man oft in der Heraldik, beispielsweise in königlichen Wappen. Daher passt dieses Cover hervorragend zur Geschichte. Es wirkt überaus edel und elegant.

Es handelt sich hier um den 1. Teil einer neuen Dilogie der Autorin– mit Cliffhanger und heißem leidenschaftlichen Sex mit BDSM Background.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir dieser besondere Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und sorgt daher dafür, dass man das Buch in Null Komma Nix durchgelesen hat.
Schon der Einstieg ist sehr interessant, man wird quasi sofort in die Geschichte hineingeworfen.

Leider wird die gesamte Geschichte nur aus der Sicht von Adeline erzählt. Jedoch gelingt es der Autorin hervorragend die Achterbahn der Gefühle zu beschreiben, die in ihr herrschen. Man ist bestens über ihre Emotionen informiert und weiß auch um ihre Beweggründe zu all ihren Entscheidungen, aber ich hätte genauso gerne die Sichtweise von Josh erfahren. Dadurch diese fehlt, habe ich Anfangs etwas Probleme mit seinem Charakter gehabt. Vielleicht wäre er mir dann von Beginn an sympathischer gewesen.

Charaktere und Handlungen
Diese royale Liebesgeschichte hat von Anfang an wenig mit Liebe, sondern eher mit Sex, Unterwerfung und Dominanz zu tun. Die eigentliche Liebesgeschichte entwickelt sich erst so nach und nach.

The Sexiest Man Alive, der berühmte Hollywood-Oscar Preisträger Josh Jameson sieht die Prinzessin das erste Mal auf deren Geburtstagsparty. Sofort wird er von ihr und ihrem heißblütigen Temperament angezogen. Knall auf Fall beginnt zwischen ihnen ein glühendheißer Flirt. Man spürt förmlich beim Lesen, wie die Funken zwischen ihnen sprühen. Er ist wirklich dreist und sie steht ihm in nichts nach. Ab da entbrennt eine wirklich leidenschaftliche Affäre.
Vom ersten Kuss an ahnt man schon, wo der Weg hingehen wird, denn als Prinzessin braucht man einen standesgemäßen Partner. Man wartet eigentlich das ganze Buch hindurch auf irgendwelche Dramen. Und die kommen auch....

Josh ist mir anfangs nicht sympathisch gewesen, ich habe ihm sein Spiel mit der Prinzessin nicht abgenommen.
Ein Mann, der daran gewöhnt ist, dass die Frauen nach seiner Pfeife tanzen, nimmt die Widerworte der Prinzessin so einfach hin? Sehr schnell wird einem aber klar, was dahinter steckt.

Prinzessin Adeline ist so in ihrem königlichen goldenen Käfig gefangen, dass sie, so oft es geht, versucht daraus auszubrechen. Meist mit mäßigem Erfolg, dafür mit mehr Konsequenzen. Die englische Bevölkerung liebt sie dafür, ihre Familie eher nicht.
Ihr ältester Bruder John ist der Thronfolger und Liebling des Königs. Er ist genauso, wie man sich einen pflichtbewussten royalen Prinzen vorstellt. Ihr zweitältester Bruder Eddi ist ebenfalls der Liebling der Nation, und gleichzeitig ihr bester Freund und Vertrauter. Er ist eher wild aber nicht so hemmungslos wie Adeline.
Schon recht bald wird deutlich, dass alles im Palast nur Schein ist.
Die Prinzessin kann einem fast schon leid tun.
Natürlich wird auch hier jegliches Klischee bedient. Es gibt Neider, fiese und herzlose Verwandtschaft, böse Gerüchte, hinterhältige Freunde, heimtückische Klatschmäuler, eine erbarmungslose Yellow Press sowie viele Intrigen und tückische Geheimnisse.

Die allumfassende Frage ist jedoch, können Adeline und Josh ihre Beziehung geheim halten, oder werden sie durch die Umstände, das Protokoll oder durch den König getrennt?

Adeline kann es selber nicht fassen, wie stark sie auf Josh reagiert. Er fasziniert und berührt sie. Endlich ein Mann, der sie nicht wie ein Lady behandelt, sondern wie eine begehrenswerte Frau.
Sie lässt sich fallen und kann bei ihm ganz Frau sein. Ihr Leben lang hat sie um die Aufrechterhaltung der Kontrolle gekämpft und jetzt kann sie sie endlich abgeben – an ihn.

In der zweiten Hälfte des Buches wird es spannender. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Es passieren immer wieder kleinere Wendungen, die mich erstaunen.

Auch die Erotikszenen sind nicht ohne, aber heiß. Da hat das Kopfkino sicherlich einiges zu tun....

Leider empfinde ich den Schluss als nicht so gelungen. Es kommen so viele Geheimnisse an die Oberfläche, dass es schon überzogen wirkt. Auch die vielen Zufälle wirken auf mich nicht mehr glaubhaft. Und das ist eigentlich auch mein einzig wirklicher Kritikpunkt.

Einige der Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem Damon, Bodyguard und Chauffeur der Prinzessin. Herrlich, er hat ungemein zur Story beigetragen. Aber auch Eddi ist toll dargestellt, ihn hätte ich auch gerne als Bruder. Last not least finde ich auch Onkel Stephan witzig. Er lockert mit seiner Art das Geschehen ebenfalls auf. Und natürlich sind Ähnlichkeiten mit lebenden Personen nicht beabsichtigt!!

Fazit
Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen. Das Thema ist sicherlich nicht neu, aber man muss das Rad ja auch nicht dauernd neu erfinden.
Die Geschichte ist teilweise spannend, sehr erotisch und überraschend unterhaltsam. Zudem punktet die Autorin mit einem mitreißenden Erzählstil und dem außergewöhnlichen Setting.

Es ist eine hocherotische Liebesgeschichte, Blümchensex war gestern. Wer also diesem Genre gegenüber aufgeschlossen ist, sollte diesen unterhaltsamen Roman wirklich lesen.

Daher vergebe ich guten Herzens eine Kaufempfehlung und 4 königlich funkelnde Sternchen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Gelungener Serienstart mit sympathischen Protagonisten und einem tollen Plot

King's Legacy - Alles für dich

Zum Buch
Jaxon King ist einer der begehrtesten Junggesellen in New York und dazu auch noch der Besitzer der angesagtesten Bar, dem King'S Legacy. Um Dates braucht er sich keine Sorgen zu machen, weiß er doch um seine Attraktivität. Dumm nur, dass die neue Kellnerin Hope so gar nichts von ihm wissen will. Da muss er sich wohl tüchtig anstrengen, um sie in sein Bett zu bekommen. Aber da hat er nicht mit Hope's Widerstandswillen gerechnet.....

Cover
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit. Man sieht im Vordergrund einen fast gesichtslosen Mann, der Freiraum für die eigene Fantasie lässt. Ferner kann man im Hintergrund ganz verschwommen die Bartheke erkennen. Auch der Farbmix ist wunderbar gelungen. Das schlichte Schwarz in Kombination mit Weiß und dem auffallenden Rosa in Schrift und Emblem, wirken edel und hochwertig.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin versteht es hervorragend, mit ihrem frischen und lebendigen Schreibstil den Leser zu verzaubern. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Sie schreibt so authentisch und bildhaft, dass man sich die Situationen genau vorstellen kann.
Ebenso fantastisch ist ihr das Setting gelungen. Egal ob beim Sightseeing in Downtown, auf der Brooklyn Bridge oder in Manhattan, durch die gelungene und ausdrucksvolle Beschreibung kam es mir vor, als ob ich mitten im Geschehen stehen würde. Selbst das Macy's hatte ich deutlich vor Augen.
Erzählt wird abwechselnd in der Ich-Form und aus Sicht beider Protagonisten, aber nicht immer kapitelweise. Was aber kein Problem ist, da über jedem Abschnitt der entsprechende Name der Hauptfigur steht.

Charaktere und Handlungen
Jaxon King ist vordergründig ein heißer, gutaussehender und erfolgreicher Mann. Bei näherer Betrachtung entpuppt er sich aber als viel mehr. Er ist gleichzeitig ein großer und beschützender Bruder, ein loyaler Freund und liebevoller Partner. Kurzum, er ist ein Mann zum verlieben. Und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Aber auch Hope ist total sympathisch. 3000 Meilen von zuhause entfernt, muss sie sich neu einleben. Sie will ihre Vergangenheit vergessen und eine Neuanfang starten. Eine ihrer ersten Handlungen ist, die Schwester von Jaxon mit ihrem Fahrrad anzufahren. Ab da nimmt die Geschichte ihren Lauf. Sie fängt als Kellnerin in der Bar an, und trifft auf Jaxon. Und schon sprühen die Funken. Es ist so toll, den Beiden beim verlieben zuzusehen, dass man einfach immer nur weiterlesen möchte. Auch die Wortgefechte sind heiß und teilweise echt lustig.
Jedoch haben beide mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.
Die Autorin spricht hier ein sehr sensibles Thema an, und hat es auch sehr gut umgesetzt.
Hope hat eine emotionale Mauer um ihr Herz gebaut, damit niemand mehr sie verletzen kann. Und Jaxon will erst gar nicht lieben, denn wer liebt, kann auch verlassen werden. Und ausgerechnet diese beiden so verletzlichen Menschen helfen sich gegenseitig. Sie verstehen und heilen sich. Hope fühlt sich bei ihm geborgen und geliebt und umgekehrt hat Jaxon das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Sie geben sich so viel – nur das Vertrauen fehlt noch.
Auch ist die ganze Geschichte nicht nur auf den erotischen Momenten aufgebaut, sie sind lediglich das zusätzliche Goddie! Es ist teilweise tiefgründig und auch berührend, was die beiden so erlebt haben und wie sie verschiedene Situationen meistern.
Es ist sowieso eine Geschichte der leisen Töne und es braucht auch keine künstlich herbeigeführte Dramatik um die Spannung zu fördern. Nein, es ist von Anfang an durch die vielen Handlungsstränge enorm aufregend und abwechslungsreich, aber nicht so katastrophal dramatisch, dass man sich die Fingernägel abbeißen möchte.
Natürlich gibt es Wendungen und Ereignisse, die man so oder so ähnlich schon gelesen hat, aber dennoch ist es absolut interessant diesen Roman zu lesen, denn die Autorin hat ihre ganz besondere und eigene Art diese Dynamik innerhalb der verschiedenen Personen aufzuzeigen.
Ob die Beiden ihr Glück miteinander finden, oder ob der Schicksalsschlag (der sie natürlich ereilt) sie entzweien wird – tja, das verrate ich natürlich nicht – eins aber: lest und lasst euch bestens unterhalten.

Ferner haben mir fast alle Nebenfiguren richtig gut gefallen. Egal ob Jaxons Schwester Chloe oder seine beiden besten Freunde Logan und Sawyer, sie alle haben eine eigene Geschichte verdient und bringen durch ihr Handeln ganz besonders viel Bewegung und Schwung mit ins Geschehen.
Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil der Trilogie, die wohl erst im Januar erscheinen wird.

Fazit
Amy Baxter schildert hier eine Geschichte, wie sie jederzeit wirklich passieren könnte. Genau dieser Aspekt macht sie deshalb auch so besonders. Aus einer eher durchschnittlichen Idee hat die Autorin ein faszinierendes und unterhaltsames Buch geschaffen, das mit authentischen und sympathischen Protagonisten aufwartet und mit einem coolen Setting und einem herausragenden Schreibstil punktet.
Zudem ist ein sehr sensibles Thema wunderbar umgesetzt worden.
Das Buch hat mich rundum unterhalten, keinen Moment gelangweilt und mich etwas traurig zurückgelassen, da ich mich noch 3 Monate gedulden muss, bis der nächste Teil erscheint.

Daher bekommt diese wunderbare und leicht erotische Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.