Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Witzig

Xerubian - Aath Lan'Tis

Humorvoll, mit Drachen und sympathischen Charakteren. Mit anfänglichen Schwierigkeiten schließlich eine leichte Geschichte zum Schmunzeln. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Gut

Nex – Die letzte Nacht

Eine kurze Berührung nur – und Lexi spürt, wie und wann jemand stirbt. Einige sagen, es sei eine Gabe. Doch für Lexi ist es ein Fluch.
Düstere Urban Fantasy mit Thrillerelementen, jedoch keine überzeugende ...

Düstere Urban Fantasy mit Thrillerelementen, jedoch keine überzeugende Lovestory. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Top

The Curse of Truth and Sound

Eine überzeugende Fortsetzung, die mich für den Auftakt allerdings nicht toppen konnte. Wieder begeistert die Autorin mit Setting, Stil und Figuren, sowie wichtigen Themen. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gut

Château Noir

Mit angenehmen Stil entführt der Autor uns in eine interessante Geschichte, wenngleich die Charaktere weniger punkten konnten als das Drumherum. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ok

Acusticon

Die Idee der Schichten von Luxus bis Arbeiterklasse mit Menschen, die dagegen aufbegehren, wurde hier in ein interessantes Setting gepackt und war zwar keine absolut frische Idee, aber interessant genug, um es zu lesen.
Während ich mit Protagonist Rufus schnell warmwurde, weil ich ihn und seine Macken so authentisch fand, fehlte mir bei der Story an sich der Funke, der hätte überspringen müssen. Ich war nicht wirklich dort, verspürte nichts für die Geschehnisse. Vielleicht war es nicht mein Buch zur richtigen Zeit.

Eine interessante Grundidee mit tollem Setting und nahbarem Prota. Leider fehlte mir irgendwie der Zugang zur Storyline. Leseempfehlung und 3 von 5 Sternen.