Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toller Auftakt

Der Meister der Elixiere

Dies war mein erstes Buch des Autors. Den Auftakt der Alchemisten Saga habe ich relativ spontan gelesen, um endlich mal ein Werk des Autors kennenzulernen.
Zu Beginn kam es mir noch etwas zäh vor und ich ...

Zu Beginn kam es mir noch etwas zäh vor und ich stolperte eher in diese Welt. Doch mit der Zeit legte sich das Gefühl und ich fand Gefallen an den etwas anderen Figuren, die mit Eigenarten nicht nur ein Mal ein Schmunzeln entlockten.
Die Welt an sich ist bildhaft gestaltet und lief nach anfänglichen Schwierigkeiten wie ein Film vor meinen geistigen Auge ab.

Ein toller Einstieg in die Saga. Weckt Lust auf mehr und war definitiv eine tolle Möglichkeit, endlich mal etwas aus der Feder des Autors zu lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Toll

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Wie schon die Vorgänger konnte mich auch diese Fortsetzung gut unterhalten. Langsam nähern wir uns dem Ende und ich bin gespannt, was noch passiert. Auch hier eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Super

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Actionreiche Story über einen Freizeitpark der anderen Art mit Abenteuern, tollen Figuren und wenig Zeit zum Durchatmen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Klasse

Druidendämmerung

Eine faszinierende Geschichte über Mylos, der als Druidenanwärter arbeitet. Verflucht begibt er sich auf sie Suche nach Heilung.
Wir immer konnten mich Schreibstil, Plot, perfekte Recherche und Mythologie ...

Wir immer konnten mich Schreibstil, Plot, perfekte Recherche und Mythologie in den Bann ziehen, ganz wie von der Autorin gewohnt.
Der Einstieg war zwar düster, jedoch einigermaßen sanft. Wir lernen Mylo und die Geschöpfe kennen, um die er sich kümmert. Besonders perfekt war hier das Glossar über die Wesen, damit man den Überblick nicht verliert. Mylo selbst war sympathisch, anfangs noch unbeholfen. Natürlich entwickelt er sich, aber so schummelte er sich schnell in mein Herz. Die Story war ausgeklügelt und hielt Überraschungen bereit.

Grandiose Gestaltung - innen und außen - mit authentischen Figuren und Mythologie, die einen fesselt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Außergewöhnlich

BRÏN

Mein erstes Buch der Autorin und eine Schande, dass ich es nicht schon früher gelesen habe. Eine tolle Geschichte mit faszinierendem Planeten, magischen Portalen, mehreren Perspektiven und steinigen Wegen für die authentischen Figuren. Außergewöhnlich und schwer einzuordnen, aber absolut lesenswert!