Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Humorvoll, ehrlich und einfach klasse zu Lesen

Liebesgedöns

Andrea Weidlich hat ein wunderbares Buch verfasst, welches mich begeistert hat.

Andrea Weidlich hat ein wunderbares Buch verfasst, welches mich begeistert hat.

Bereits mit dem humorvollen Titel hatte mich das Buch angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht und ohne zu viel zu verraten – auch der ist super angenehm zu lesen und hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Zudem merkte ich beim Lesen, dass Andrea Weidlich mit dem ganzen Herzen dieses Buch verfasst hat und daher sehr viele Emotionen in das Schreiben geflossen sind, die die Geschichte ehrlich und mitreißend gemacht haben.

Die Autorin hat mich mit diesem Buch herzhaft amüsiert – oft zum Schmunzeln gebracht und einige Male zum Lachen - und gleichzeitig nachdenklich gemacht und genau diese Kombination hat dazu geführt, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe, weil es mich nicht mehr losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Zudem mag ich Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen, weil dies die Geschichten für mich noch nahbarer und authentischer machen.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und daher erhält es von mir volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Spannend, mitreißend und realistisch – ein beeindruckendes Buch

Die Republik

Maxim Voland hat mich mit seinem Roman positiv überrascht.

Maxim Voland hat mich mit seinem Roman positiv überrascht.

Da ich schon einige Bücher über die DDR gelesen hatte, war ich ehrlich gesagt zu Beginn des Buches etwas skeptisch, dennoch hatte mich das Cover und auch der Klappentext neugierig gemacht.

Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich in die Welt der DDR entführt hat und dazu sehr spannend verfasst ist, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil mich die Geschichte gefesselt hat. Außerdem konnte ich mir die beschriebenen Situationen sehr gut vorstellen, weil alles detailliert verfasst ist.

Auch finde ich die Charaktere im Buch großartig
geschaffen, weil sie das Buch lebendig wirken lassen.

Zudem ist es ein Roman, bei dem Wahrheit und Fiktion verschwimmen, weil ich mich immer wieder gefragt habe, ob es Realität oder Fantasie des Autors ist und genau deshalb war das Buch für mich so authentisch und mitreißend, weil ich stets wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Daher hat mich das Buch restlos begeistert und ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternen.

Vielfältig und Fantasie anregend

Keuschhaltung und Orgasmuskontrolle | Erotischer Ratgeber

Arne Hoffmann hat mich vielen seiner Ratgeber bereits überzeugt und genau das ist mit diesem Buch wieder geschehen.

Da ich immer an Neuem interessiert bin, lese ich die Ratgeber sehr gerne. Der Autor schafft mit seinem angenehmen Schreibstil eine sehr leicht verständliche Lektüre, die viele informative Fakten liefert.

Zudem bietet es eine große Bandbreite an Möglichkeiten, von denen sich jeder das für sich ideale aussuchen kann und es gleich ausprobieren kann.
Auch regen die vielen Beispiele die Fantasie wunderbar an.

Genau diese Vielfalt begeistert mich an dem Ratgeber und daher erhält er 5 von 5 Sternen.

Öffnet die Augen und regt zum Nachdenken an

Abschied vom Größenwahn

Ute Scheub und Christian Küttner haben ein sehr facettenreiches Buch mit vielen spannenden Fakten verfasst.

Die Autoren öffnen mit dem Buch die Augen über die heutige Gesellschaft, regen dadurch zum Nachdenken über die eigene Situation an und zeigen zugleich, was möglich ist, um dem aktuellen Handeln entgegen zu wirken und um letztlich auch zufriedener und glücklicher leben zu können und einen Weg zu für Zukunft zu schaffen.

Dazu ist der Schreibstil der Autoren sehr leicht verständlich und dadurch angenehm zu lesen. Auch finden sich im Buch sehr viele Informationen, die mir zuvor nicht bekannt waren.

Auch durch die enthaltenen Bilder wird das Buch anschaulich und nahbar, wodurch mir das Buch insgesamt sehr gefallen hat und es mich zum Nachdenken gebracht hat, weil mir vieles durch das Lesen klarer geworden ist.
Daher vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.

Sehr informatives Buch mit vielen spannenden Fakten

Die geheimnisvolle Macht der Farben

Prof. Dr. Axel Buether hat ein sehr umfassendes und informatives Buch über die Welt der Farben verfasst und mir dadurch einige neue Erkenntnisse beschert.

Der Autor schreibt sehr angenehm und bildlich, ...

Der Autor schreibt sehr angenehm und bildlich, sodass ich die vielen Informationen sehr gut aufnehmen konnte. Auch unterstützen die Bilder das Verständnis zusätzlich, lockeren die Gestaltung auf und sind zudem sehr eindrucksvoll.

Mich hat die Vielfalt des Buches überzeugt und sehr spannend fand ich auch die Hintergrundinformation sowie die Ganzheitlichkeit des Buches, wodurch es sehr lesenswert war. Zudem lässt sich vieles in das eigene Leben integrieren, und dadurch einige Effekte erzielen.

Ich fand es super zu lesen, habe einiges gelernt und kann es daher jedem empfehlen, der sich etwas mehr mit Farben beschäftigen möchte und vergebe gerne 5 von 5 Sternen.