Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Traumhaftes Buch mit fantastischen Einblicken

Tiefseewesen

Solvin Zankl und Maike Nicolai haben ein wunderbares Buch über die Tiefsee verfasst.

Gerade die grandiösen Fotos haben mich beeindruckt, da ich so etwas noch nie gesehen habe und mir daher eine ganz neue Welt eröffnet hat. Die Aufnahmen sind einfach genial, weil bestimmte Wesen klitzeklein sind und für die meisten Menschen vermutlich nie mit den eigenen Augen in der Natur sichtbar werden. Genau deshalb bin ich so begeistert von dem Buch. Ich habe so viele neue Wesen kennengelernt und dazu sind die Beschreibung der Fotos sehr hilfreich.

Neben den Bildern enthält das Buch auch weiteren Text, deer leicht verständlich und sehr informativ viele Fakten der Tiefsee vermittelt. Auch ist dieser Text so bildlich verfasst, dass ich mir alles bestens vorstellen kann. Daher ergänzen diesr Worte die Fotos ideal.

Mich hat das Buch beeindruckt, weil ich beim Stöbern ins Träumen gekommen bin, weil ich so etwas unglaubliches gerne mal im Wasser sehen würde.
Daher ein traumhaftes Buch, welches mich begeistert hat und mit Sicherheit nicht nur für Taucher und Biologen ein einmaliges Leseerlebnis ist und von mir volle 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wunderbare Zusammenstellung der Historie von Wolkenkratzern gepaart mit eindrucksvollen Fotos

Wolkenkratzer

Zack Scott hat in diesem Buch die Geschichte der höchsten Bauwerke weltweit zusammengefasst und begeistert dabei mit vielen Informationen und tollen Bildern.

Der Autor vermittelt im Buch sehr viel Wissen ...

Der Autor vermittelt im Buch sehr viel Wissen und präsentiert Bauwerke, die ich bis dato noch nicht kannte. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und auch leicht verständlich, wodurch vieles sich gut einprägen lässt. Vor allem, die Hintergründe der Architekten haben mich beim Lesen beeindruckt.

Die Fotos im Buch sind super toll und haben gleich mein Interesse geweckt. Dazu sind die Größenvergleiche immer wieder sehr hilfreich, weil ich mir persönlich einige Größen sehr schwer vorstellen kann.

Das Buch gefällt mir sehr, weil es einfach und klar strukturiert ist und die Seiten daher nicht überladen sind. Dadurch bleibt der Fokus auf die wichtigsten Faktoren beschränkt. Das Lesen und Bestaunen der Fotos ist auch definitiv nicht mit einmal Lesen getan, weil doch sehr viele Informationen enthalten sind.

Das Buch ist definitiv für Liebhaber der Baukunst, aber auch für interessierte Laien geeignet.
Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Informatives und inspirierendes Buch

12 Neue Leben

Sebastian Kühn hat ein ehrliches und authentisches Buch verfasst, welches zum Nachdenken anregt.

Der Autor hat mich gleich auf den ersten Seiten mit seinem sehr angenehmen Schreibstil angesprochen und mich neugierig auf die verschiedenen Selbstversuche gemacht, die sich alle wunderbar lesen. Der Schreibstil ist zudem sehr bildlich, sodass ich mir die einzelnen Situationen sehr gut vorstellen konnte. Gerade die Variation in den einzelnen Kapiteln sorgt für eine wunderbare Unterhaltung. Auch enthält das Buch sehr viele Informationen, wodurch ich einiges über die verschiedenen Lebensweisen gelernt habe.
Auch war mir der Autor durch die humorvollen Passagen und seine Art sehr sympathisch, was das Lesen sehr authentisch gemacht hat.
Ich fand das Buch sehr inspirierend, weil es durch die unterschiedlichen, teilweise extremen Situationen zum Nachdenken anregt und ich mich beim Lesen gefragt habe, was wirklich wichtig ist und das Buch dadurch tiefgründig fand, was ich im Vorfeld nicht erwartet hatte.
Daher hat mich das Buch vollkommen überzeugt und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Humorvoll die Vorweihnachtszeit genießen - mit diesem Buch ganz einfach

Ich dachte, wir schenken uns nichts?!

Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi haben ein wundervolles Buch für die Weihnachtszeit verfasst.

Mich hat das Buch gleich durch das farbenfrohe, sehr gelungene Cover und den Titel neugierig gemacht.

Und ...

Und das Cover hat nicht zu viel versprochen, da die Vorweihnachtszeit wunderbar beschrieben ist und das Buch ideal geeignet ist, um Weihnachten gut und zufrieden zu überstehen.

Gerade die unterschiedlichen Vorlieben der Autorinnen, die einen tollen Kontrast bieten, haben jedes Kapitel zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht.

Die beiden Autorinnen sind einfach genial, da das Lesen ein echter Genuss ist. Ich habe beim Lesen sehr oft geschmunzelt und auch einige Male herzhaft gelacht, weil es großartig verfasst ist.

Mich hat das Buch begeistert und ich kann es wirklich allen Menschen empfehlen, da es so toll zu lesen ist und bestimmt noch den ein oder anderen Tipp bereithält. Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Kurze, leidenschaftliche Momente

Augenblicke der Leidenschaft - 52 Momente der Lust

Amy Walker hat in diesem Buch 52 erotische Momente verfasst, die jeweils in sich geschlossen sind.

Jede Geschichte variiert hinsichtlich der Handlung, Länge und den Charakteren, wobei einige Geschichten nur wenige Seiten lang sind. Gerade bei diesen Geschichten kam mir die Einführung in die Handlung manchmal etwas kurz. Hier hätte ich mir etwas mehr Text gewünscht, da mir einige Szenen zu spartanisch ausgeführt waren.
Dennoch fand ich die meisten der Geschichten super angenehm zu lesen und auch die erotischen Passagen haben das Kopfkino angeregt. Ich finde das Buch gut für „zwischendurch“, da häufig ein wenig Zeit zum Lesen bleibt und dabei die Geschichten super geeignet sind.
Insgesamt ein gutes Buch, welches durch die kleinen Kritikpunkte 4 von 5 Sternen erhält.