Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Spannend und mitreißend

Paranoid

Lisa Jackson schafft es bereits auf den ersten Seiten mich in eine andere Welt zu entführen.

Zudem zieht sie mich mit dem Buch so in den Bann, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Auch ...

Auch ihr Schreibstil ist einfach grandios, da sie mir ein sehr plastisches Bild der Figuren vermittelt, wodurch es sehr authentische wird.

Gleichzeitig ist die Spannung stets zu spüren und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich das Buch innerhalb kürzester Zeit zu Ende gelesen habe.

Mir waren die Figuren im Verlauf nur leider zu verwirrend, da ich nach und nach den Überblick verloren habe.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Für jede/n die richtige Tour

Mountainbike-Paradies Pfälzerwald

Patrick Wiedemann hat in diesem Buch die 25 Touren für jedes Fitnesslevel und jede Vorliebe verfasst. Gerade diese Vielfalt der Touren hat mich auf den ersten Blick begeistert und bietet sehr viel Abwechslung, auch bei mehrtägigen Ausflügen. weil mir dies vor dem Buch nur sehr schwer vorstellen konnte.

Auch viele Tipps des Autors sind bei den Ausflügen sehr hilfreich und diese reichen von Hinweisen zum Einkehren über Fahrttipps bis hin zu persönlichen Tipps von Patrick Wiedemann.

Der Autor schreibt klar und kurzweilig, sodass ich mir von jeder Route sofort ein klares Bild machen kann, um meine Entscheidung für die nächste Fahrt treffen zu können.

Abgerundet wird das Buch durch die großartigen Fotos, die Lust auf die Natur im Wald wecken und wunderbare Aussichten ermögichen.

Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt und erhält daher volle 5 von 5 Sternen von mir. unterschiedlichsten Montainbiketouren zusammengefasst, sodass hier für jede/n das richtige Maß zu finden ist.

Gerade die Vielfalt des Buches, die für Einsteiger und die ganze Familie bis hin zu sehr anspruchsvollen Routen alles in einem Gebiet ermöglicht, überzeugt auf den ersten Blick.

Inspiration für neue Wege

Living for Future

Corentin de Chatelperron stellt in diesem Buch einem Abenteuer, welches in der heutigen Zeit für mich erstmal sehr gewagt klingt und dennoch habe ich sofort seinen Mut für ein solches Projekt bewundernswerte Monate leben wird. .

Dennoch hat er mich neugierig gemacht, wie dies alleine geschafft hat.

Jetzt nach dem Lesen bin ich sehr erstaunt, was alles möglich ist und welche Ideen der Autor in die Tat umsetzen konnte.

Dabei gibt Corentin de Chatelperron in seinem Tagebuch sehr persönliche Einblicke, die teilweise auch sehr bewegend sind, weil alles so realistisch geschildert wird, das ich zwischendurch immer wieder das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein.

Der sehr angenehme Schreibstil des Autors hat mir das Lesen sehr leicht gemacht, sodass die Seiten nahezu verflogen sind, da ich immer wissen wollte, was als Nächstes passiert.

Teilweise kann ich mir ein Leben wie es der Autor gelebt hat immer noch nicht vorstellen, aber er hat mich dazu inspiriert, in manchen Momenten etwas mehr nachzudenken, um Alternativen auszuloten.

Von mir erhält das Buch volle Punktzahl.

Biografie eines Porsches

Porsche Panamera

Dieses Buch ist auf den ersten Blick ein optisches Highlight, welches durch die Einfassung der einzelnen Seiten in Gold sofort die Wertigkeit des Werkes unterstreicht.

Und auch jede einzelne Seite dieses ...

Und auch jede einzelne Seite dieses Buches überzeugt durch eine hochwertige Qualität des Papiers sowie der grandiosen Fotos. Und genau diese Bilder machen das Buch zu etwas ganz besonderem, da diese mir Einblicke ermöglichen, die mir bis dato unbekannt waren. Dabei sind die Farben der Fotos stets so aussagekräftig, dass sie gleich die Lust auf eine Spritztour wecken.

Nicht zu Letzt ist die Zeit, in der das Auto entwickelt und weiterentwickelt wurde für mich erstaunlich kurz für ein so großartiges Werk.

Auch die vielen Persönlichkeiten, die am Panamera mitwirken und mitgewirkt haben kommen hier zu Wort und unterstreichen die Tatsache, welches Zusammenspiel von Menschen notwendig ist, um ein solches Auto zu kreieren. Und genau diese Interviews verraten so viel mehr über die Menschen hinter dem Fahrzeug und dem Porsche selbst, dass ich so einen sehr vielseitigen Blick aus verschiedenen Perspektiven erhalten habe.

Ich habe in diesem Buch einiges Neues über den Panamera gelernt und die Geschichte hat mich nachhaltig beeindruckt.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Autoliebhaber und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Wunderbares Kommunikationstraining

Leise Menschen – starke Worte

Sylvia Löhken hat in diesem Buch ein wunderbares Kommunikationstraining zusammengestellt, welches sich auf die Stärken von introvertierten Menschen konzentriert.
Durch die geschickte Anwendung dieser ...

Durch die geschickte Anwendung dieser können recht einfach erste Erfolge erzielt werden und mit etwas Übung gelingt die Umsetzung des Gelernten nach und nach immer sicherer, sodass das Buch einen enormen Einfluss auf das Leben haben kann.

Mir gefällt besonders, dass die Autorin mit vielen konkreten Beispielen Verständnis schafft und für einige Aha-Momente bei mir gesorgt hat. Zudem ist sie sehr einfühlsam, ehrlich und leicht verständlich in ihrer Art, was das Lesen sehr angenehm macht.

Auch die Tatsache, dass sie mich als Leserin von Beginn an in das Buch aktiv einbezieht finde ich sehr positiv, da so der Lerneffekt verstärkt wird.

Ein sehr effektives Tool, um an der eigenen Kommunikation zu arbeiten.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen.