Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Großartige Hilfe für den Berufsalltag

Bahn frei für Übermorgengestalter!

Anne M. Schüller hat in diesem Buch 25 leicht verständliche sowie sehr hilfreiche Tipps für den Berufsalltag verfasst.

Bereits auf den ersten Seiten habe ich mich, u.a .durch die direkte Ansprache im Du abgeholt gefühlt.

Auch kommen mir sehr viele Situationen aus dem Buch bekannt vor und hier hilft die Autorin schlagfertig und souverän zu reagieren.

Dabei gefällt mir vor allem, dass sie alles einfach erklärt und neben der Theorie schnell auf die Umsetzung in der Praxis eingeht.

Auch die Tatsache, dass sich ihre Ideen mit wenig Aufwand ausleben lassen finde ich super, weil so gleich der Erfolg sichtbar wird.

Mich hat das Buch überzeugt und ich werde es in Zukunft gerne zur Auffrischung meines Wissens und der Anwendung des Gelernten nutzen.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Einfache, effektive Übungen

Triggerpunkte & Faszien

Roland Gautschi erzählt in diesem Buch sehr leicht verständlich, Schmerzen selbst gelindert werden können.

Dabei erklärt der Autor Schritt für Schritt die Hintergründe der Beschwerden, wie diese erkannt und letztlich behandelt und im besten Fall vermieden werden können.

Durch die vielen Bilder und einfachen Erklärungen lassen sich die Übungen sofort umsetzen. Gerade die Einfachheit macht es möglich, dass jede/r diese im Alltag integrieren kann.

Auch die Effektivität ist erstaunlich, da die Wirkung nach sehr kurzer Zeit spürbar ist.

Das Lehrbuch ist auch super für Laien, die Interesse am Thema haben.

Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.

Berührend und motivierend

Wieder da und doch nicht hier

Uta-Caecilia Nabert berührt und moviert mit 24 Geschichten von ganz unterschiedlichen Personen, die alle das Reisen verbindet.

Gerade durch die Vielfalt der verschiedenen Menschen wird hier eine ungeheure Bandbreite an Gefühlen, Gedanken und Inspirationen präsentiert, die mich sehr bei haben.

Diese persönliche Note hat das Buch für mich sehr nahbar und gleichzeitig motivierend gemacht. Hier steckt soviel Inspiration drin, die Mut macht, auch Mal etwas zu probieren und Optionen bietet, wenn eine Alternative nötig wird.

Auch die einzelnen Schreibstile sind wunderbar flüssig und eindrucksvoll zu lesen, sodass das Lesen hier ein wahrer Genuss war.

Wunderbar fand ich auch, dass mir einige Personen bereits aus anderen Büchern bekannt waren und ich hier eine andere Seite ihrer Geschichten erleben durfte. Diese Geschichten fangen dort an, wo die meisten Bücher aufhören und genau das macht dieses Buch so besonders.

Bin mir gibt es volle Punktzahl, da das Buch vollständig überzeugt.

Motiviert zum Laufen

Minutenmarathon

Dirk von Gehlen erklärt in diesem Buch wunderbar für Menschen, die mit dem Laufen beginnen möchten, wie dies Schritt für Schritt möglich ist.

Dabei geht der Autor explizit auf viele Themen rund um das ...

Dabei geht der Autor explizit auf viele Themen rund um das Thema des Laufens ein, die auf den ersten Blick nicht direkt damit in Zusammenhang stehen, aber bei näherer Betrachtung dazu beitragen, dass das Projekt 42 MInuten am Stück laufen, zum Erfolg wird.

Sehr gut gefällt mir, dass der Autor mich im Buch bei jedem Schritt begleitet und ich mich dadurch sehr gut unterstützt fühle. Gleichzeitig beantwortet er viele Fragen, die im Laufe des Trainings aufkommen bzw. für die Vorbereitung elementar sind.

Auch die realistischen Trainingsziele finde ich sehr gut geeignet, da so die Motivation über die gesamte Zeit aufrecht erhalten bleibt. Motivierend finde ich zudem, dass hier Platz für eigene Erfolge ist, die immer wieder eingetragen werden können, um am Laufen zu bleiben.

Die vielen Tipps und Tricks des erfahrenen Läufers sorgen zudem dafür, dass Anfänger nicht in bestimmte Fettnäpfchen treten.

Generell überzeugt mich die Aufmachung des gesamten Buches, da es übersichtlich gestaltet ist und ich mich sofort zurecht gefunden habe. Dabei fallen die Struktur sowie das Layout ebenfalls positiv ins Auge.

Mich hat der Autor mit seinem vielfältigen Wissen rund ums Laufen überzeugt und mich motiviert, auch mal längere Strecken zurückzulegen. Daher erhält das Buch von mir volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Rasant und spannend

Bobby Z

Don Winslow hat einen rasanten, spannenden sowie teilweise etwas skurrilen Roman verfasst.

Wobei ich das Buch eher als Thriller bezeichnen würde, da dies besser zur Handlung passt.

Gerade die Vielfalt ...

Gerade die Vielfalt an Handlungen, die hier innerhalb kürzester Zeit stattfinden, sorgen für Spannung.
Dadurch schafft der Autor eine sehr schnelllebige Handlung, die mich am Lesen zu halten und mich an die Handlung zu fesseln.

Gleichzeitig sind einige Passagen etwas skurril, sodass mich das gesamte Buch in eine andere Welt versetzt hat, zum Vorstellen der Personen einlädt und das Gefühl vermittelt, mitten im Geschehen zu sein, auch wenn mir genau teilweise etwas zu absurd wurde.

Zudem ist der Schreibstil locker und sehr flüssig zu lesen.
Allerdings hat mir hier der Ton zwischendurch nicht ganz gefallen, da er recht vulgär war. Dennoch kann ich mir dies im Zusammenhang sehr gut vorstellen, weshalb es in die Geschichte passt.

Ein sehr gelungener Thriller, der durch Vielfalt überzeugt und daher 4 von 5 Sternen erhält.