Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Sehr berührend

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte

Anjana Gill hat mich mit diesem Buch sehr berührt, da der kleine Elefant einem so viel Weisheit vermittelt und damit während des Lesens ein gutes Gefühl vermittelt und somit bereits zu guter Laune beim Lesen führt.

Auch wenn ich mich ehrlichgesagt etwas gewundert habe, dass hier ein Elefant hier spricht und Tipps gibt, so habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen und er bringt so viel Freude in den Alltag, was ich nicht für möglich gehalten hätte und daher positiv überrascht wurde. Gleichzeitig hat mich das Buch sehr berührt und auch auch immer wieder nachdenklich gemacht, weshalb es beim Lesen sämtliche Gefühle in mir geweckt hat. Daher war das Lesen für mich sehr emotional und hat mich nachhaltig beschäftigt.

Gleichzeitig gefällt mir sehr, dass immer wieder kleine Illustrationen des Glückselefanten das Buch auflockern und wunderschön anzusehen sind. Und vor allem die Kleinigkeiten, die sich schnell und einfach umsetzen lassen, haben für mich erstaunliche Effekte ausgelöst. Gerade diese kleinen Impulse, die das Buch gibt sind so hilfreich für den Alltag.

Bei mir hat das Buch zu mehr Achtsamkeit im Alltag sowie einigen Aha-Momenten geführt. Zudem hat das Buch etwas tief in mir ausgelöst und das hat mich sehr erstaunt sowie positiv verändert.

Ich vergebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen und kann das Buch nur von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Einfache Impulse, die begeistern

111 Impulse für ein glückliches Leben

Anjana Gill hat in diesem Buch 111 spannende Impulse zusammengestellt, die mich begeistert haben.

Die Autorin hat mich bereits mit einem anderen Buch restlos überzeugt, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.
Bereits auf den ersten Blick ist dieses Buch vom Cover hat es mich mit dem türkisen Hintergrund und dem Elefanten angesprochen. Und auch im Buch selbst zieht sich die wunderschöne Gestaltung fort und hier besonders die Klarheit des Buches, da hier jeweils eine Doppelseite mit Text und passendem Bild illustriert wurde.

Inhaltlich gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr sowie die Kürze der Texte, die sich auf die wichtigsten Inhalte konzentrieren. Auch die Ansprache der Autorin in der Du-Form hat mich sofort persönlich erreicht und ich hatte beim Lesen immer wieder das Gefühl, dass mir die Autorin sehr nahe ist, was ich bei diesem Thema super hilfreich fand.
Auch die Einfachheit der Impulse hat mich überzeugt, da so die Umsetzung super einfach ist. Sowie hier immer wieder beim Lesen Schmunzeln aufgekommen ist, da vieles entweder so einleuchtet ist, dass ich mich nur wundern konnte, dass man nicht einfach selbst darauf kommt und dann wiederum, zu absoluten AHA-Effekten geführt hat.

Mich hat das Buch persönlich berührt und mich rundum überzeugt. Daher gibt es ganz klar volle 5 von 5 Sternen.

2 Bücher in Einem - mit einem sehr wichtigen Thema der Freundschaft

Großer Wal und kleiner Fisch: Ein Wendebuch

Eva Gerstle hat mich mit diesem Wendebuch positiv überrascht, da hier 2 Bücher in einem vereint sind.

Auch die Tatsache, dass die gleiche Geschichte aus der Sicht von 2 verschiedenen Hauptfiguren erzählt wird, hatte ich so noch nicht erlebt und bin begeistert.

Das ganze Buch ist durch die farbenfrohe Gestaltung und farblich passend zum Meer erstellt, sodass wir gleich an den Urlaub erinnert wurden.
Meine kleine Mitleserin ist auch von den liebevoll gestalteten Tieren hellauf begeistert, da diese Mitgefühl und Sympathie wecken.

Gleichzeitig finden wir es super, dass hier die Tiere fett gedruckt sind, sodass Tiere wiedererkannt und hier das erste Zählen gelernt werden können. Zudem geht es um das elementare Thema der Freundschaft, welches hier kindgerecht erklärt wird und durch die Reime leicht zu merken ist. Dies hat auch dazu geführt, dass meine kleine Mitleserin nach kurze Zeit die Sätze selbst vervollständigen konnte und so ebenfalls etwas fürs Gedächtnis und die Merkfähigkeit nebenbei getan wird.

Ein wundervolles Buch, welches pädagogisch ein Traum ist und Groß sowie Klein restlos überzeugt hat.
Daher gibt von uns volle Punktzahl und eine klare Empfehlung.

Witz, Charme und Liebe in einem wundervollen Kinderbuch

Die kleine Miss Millionärin entdeckt das wahre Glück

Erik van Os und Elle van Lieshout haben in diesem Kinderbuch mit viel Witz, Charme und Liebe ein sehr wichtiges Thema ausgegriffen.

Durch die liebevolle Gestaltung hat das Buch meine kleine Mitleserin ...

Durch die liebevolle Gestaltung hat das Buch meine kleine Mitleserin sofort angesprochen und auch die kleine Miss Millionärin wurde sofort begeistert betrachtet und wurde schnell in das Herz aufgenommen.

Jede Seite ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, wodurch bereits das einfache Ansehen der Geschichte Begeisterung bei meiner Mitleserin gesorgt hat.
Dazu ist die Geschichte einfach genial, da weil sie gerade mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat und das so wertvolle Thema enthält, dass wir nicht immer materielle Dinge benötigen, um glücklich zu werden.

Wir sind total begeistert von diesem Buch und meine kleine Mitleserin möchte es immer wieder und wieder ansehen.
Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung.

Spannender und kniffliger Rätselspaß

Landkarten aus aller Welt – Mein Rätselbuch

Benjamin und Georg Stadler lassen uns in diesem Buch durch die Welt reisen und mit viel Rätselspaß neue Länder entdecken.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut, da es mich durch viele farbenfrohe Fotos aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt, Lust zum Entdecken dieser geweckt hat.

Dieses Buch ist in meinen Augen eine sehr interessante Variante Neues zu lernen. Die Rätsel sind sehr spannend und zum Teil auch recht knifflig, weshalb es besonders viel Freude mit mehreren Personen gemacht hat. Super gefällt mir auch, dass hier so unterschiedliche Rätselarten vereint wurden, sodass es abwechslungsreich geblieben ist.

Wir haben uns gemeinsam unterstützt und jeder hatte unterschiedliche Ideen und wir haben so sehr viel über die einzelnen Städte sowie z.B. Berge oder Vulkane gelernt haben.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.