Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pukapuka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzerwärmendes Buch mit hinreißenden Bildern

Und trotzdem hab ich dich immer lieb

Heidemarie Brosche und Jana Moskito haben mich mit dem Titel und dem toll gestalteten Cover gleich angesprochen, weil bereits dieses herzerwärmend ist.

Mir hat die Idee der Geschichte gleich gefallen, ...

Mir hat die Idee der Geschichte gleich gefallen, weil es immer gut ist, dass Kinder wissen, dass Eltern sie liebhaben, egal was passiert.
Dazu ist das Buch mit den kurzen Sätzen ideal für kleine Kinder geeignet und der Schreibstil ist altersgerecht.

Die Illustrationen sind super detailliert, durch die vielen Farben sehr kindgerecht und die Emotionen werden wunderbar anschaulich gezeigt. Insgesamt gibt es auf den Bildern auch viel zu entdecken, wodurch das Buch, auch bei mehrmaligem Lesen, nicht langweilig wird.

Mir und auch der 3-Jährigen, der ich das Buch vorgelesen habe (und das vielfach) hat das Buch sehr gefallen, weil es einfach herzlich, emotional und zugleich Mut machend verfasst ist und genau deshalb erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen.

Toller Ratgeber – vor allem für Männer

Der weibliche Orgasmus | Erotischer Ratgeber

Tina Rose hat einen tollen Ratgeber über den weiblichen Orgasmus verfasst, der in meinen Augen vor allem für Männer ideal geeignet ist.
Die Autorin schreibt offen und ehrlich, wodurch das Buch sehr authentisch ...

Die Autorin schreibt offen und ehrlich, wodurch das Buch sehr authentisch ist.

Zudem erklärt sie, zum Teil, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich, was ich in einem Ratgeber immer vorteilhaft empfinde.

Mir gefällt außerdem die Vielfalt des Buches, da es von allgemeinen Informationen über Basics bis zum Orgasmus alle wichtigen Informationen enthält und dadurch ideal für Einsteiger und auch Fortgeschrittene geeignet ist. Zudem beantwortet das Buch genau dadurch viele Fragen, die sich bestimmt der ein oder andere Mann schon häufiger gestellt hat.

Ich habe leider nichts dazu gelernt und denke, dass das Buch daher eher für Männer gedacht ist und für diese mit Sicherheit einige aufschlussreiche Informationen enthält, daher 4von 5 Sternen von mir.

Guter Ratgeber mit praxisnahen Tipps

Glück | Ratgeber

Dr. Günther Koch hat einen sehr guten Ratgeber mit vielen spannenden Informationen verfasst, der das Thema des Glücks einfach verständlich erklärt.

Dazu ist der Schreibstil des Autors sehr angenehm zu ...

Dazu ist der Schreibstil des Autors sehr angenehm zu lesen.

Auch finde ich es gut, dass das Buch durch die Gestaltung übersichtlich gestaltet ist.

Ich finde die Aufteilung des Buches sehr gelungen, weil ich finde, dass es alles Wichtige enthält, ohne jedoch überladen zu sein. Sodass die Auswahl der Fakten, gepaart mit den praxisnahen Tipps eine gute Kombination ist.

Da es zu diesem Thema leider schon etliche Ratgeber gibt, war für mich persönlich wenig Neues vorhanden, weil ich mich schon näher mit dem Thema befasst hatte.

Mir gefällt der Ratgeber dennoch gut und er erhält 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfaches und effektives Arbeitsbuch für mehr Freude und Glück

Jeden Tag Freude und Glück

Michaela Lamprecht hat mit dem Tagebuch eine ideale Unterstützung auf dem Weg zu mehr Freude und Glück im Alltag geschaffen.

Dieses Buch ist einfach und klar strukturiert, wodurch die Anwendung kinderleicht ist. Auch sind die Fragen hierin sehr inspirierend und regen gleichzeitig zum Nachdenken an.

Ich finde das Buch sehr effektiv, weil die tägliche Beschäftigung mit der Thematik schnell zu Erfolgen führt. Gerade durch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema machen wir uns bewusst, was uns glücklich macht und lernen auch kleine Momente im Alltag besser zu schätzen. Wenn wir dann wissen, was uns guttut, können wir das auch umsetzen. Und genau das ist mir mit dem Buch sehr gut gelungen: Ich habe einiges über mich gelernt und mir ist vieles klarer geworden, was mir im Alltag hilft und mich dazu bringt, insgesamt glücklicher zu werden.

Daher finde ich das Buch super gut und kann es allen empfehlen, die bereit sind, jeden Tag wenige Minuten für die eigene Zufriedenheit und Freude zu investieren, um letztlich einen sehr wertvollen Benefit daraus zu ziehen und dauerhaft eine Veränderung im Leben bewirken zu können.

Von mir 5 von 5 Sternen für ein einfaches und effektives Buch.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gut erklärt und mit vielen Tipps

Schlaflosigkeit | Ratgeber

Dr. Günther Koch hat einen sehr informativen Ratgeber verfasst, der das Thema der Schlaflosigkeit einfach verständlich erklärt.

Dazu ist der Schreibstil des Autors sehr angenehm zu lesen und trotz der ...

Dazu ist der Schreibstil des Autors sehr angenehm zu lesen und trotz der vielen Fakten liest es sich sehr gut, ohne dass ich mich mit Fakten überhäuft gefühlt habe. Die umfassende Betrachtung finde ich gerade bei komplexen Themen sehr gut.

Ich finde die Aufteilung des Buches sehr gelungen, weil es vom allgemeinen Part immer persönlicher wird und schließlich Tipps und Tricks für den einzelnen hat.

Daher gefällt mir der Ratgeber sehr und erhält 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die unter Schlaflosigkeit leiden oder sich über das Thema informieren wollen.