Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Ernährungsumstellung, die gut tut

Pegan vom Profi

Arzt und Bestsellerautor Mark Hyman hat mit diesem Buch ein sehr hilfreiches Werk für den Einstieg in die pegane Ernährung geschaffen.

Mir gefällt sehr gut, dass der Autor zuerst die Grundlagen aus der ...

Mir gefällt sehr gut, dass der Autor zuerst die Grundlagen aus der Kombination von Paleo und veganer Ernährungsweise präsentiert und erst danach mit dem eigentlichen Kochteil inklusive der Rezepte beginnt.

Das Buch liest sich vor allem im vorderen Teil sehr flüssig und erstaunlicherweise auch spannend.

Die Schritte sind klar erläutert und zudem hilft er einem enorm in den ersten Tagen der Philosophie zu folgen.

Erstaunlich finde ich, welche Auswirkungen die Umstellung innerhalb der 10 Tage hatte und wie gut es mir mit der Nahrungsumstellung ging.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Einführung in die ayurvedischen Lebensweise

LIVING AYURVEDA

Claire Ragozzino hat mit Rezepten, Ritualen und Yoga eine wunderbare Einführung in die Thematik der ayurvedischen Lebensweise kreiert.

Dieses Buch ist ein sehr schöner Leitfaden für das Leben und liefert ...

Dieses Buch ist ein sehr schöner Leitfaden für das Leben und liefert Hilfestellungen für die Integration von Ayurveda .

Alles in Allem ein sehr schöner Ratgeber für das Leben mit Ayurveda.

Daher von mir volle 5 Sterne.

Alltagsnaher Ratgeber

Higher Mind. Die Gesetze des Bewusstseins

Andreas Schwarz hat mich mit der Thematik gleich neugierig gemacht, auch wenn ich vor dem Lesen etwas skeptisch war, ob ich die Zusammenhänge verstehe. Und ich kann nur sagen, dass ich das getan habe.

Das ...

Das Buch ist, trotz der teilweise komplexen Thematik leicht verständlich verfasst.

Zudem gefällt mir sehr, dass es durch viele praktische Beispiele gepaart mit den Anwendungen direkt zum Mitmachen geeignet ist und dadurch sehr nahbar wird. Genau dadurch hat der Autor mir den Zugang zum Thema sehr leicht gemacht und mir nicht nur theoretisches, sondern auch einiges an praktischem Wissen vermittelt.

Dadurch hat der Autor mir ein bis dato sehr schwieriges Thema Nähe gebracht und es durch seinen tollen Schreibstil auch noch so verfasst, dass es sich gar nicht wie ein Sachbuch liest. Viel eher ist ein alltagsnaher Ratgeber, bei dem ich stets gespannt geblieben bin, welche Informationen er noch bereit hält.

Für mich ein tolles Buch, welches 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wunderbare Zusammenstellung leckerer und heilender Tees

Heilende Kräutertees

Sarah Farr hat in diesem Buch 101 Kräutermischungen thematisch sehr strukturiert zusammen gestellt.

Tees sind uralte Tradition, die heute oft in den Hintergrund geraten. Daher finde ich es sehr wichtig, dieser sehr hilfreichen und gleichzeitig sanfte Medizin wieder mehr Beachtung zu schenken.

Und genau dafür bietet dieses Buch die ideale Grundlage und auch einen tollen Einstieg für alle Neulinge auf dem Gebiet.
Beim Ausprobieren ist mir auch positiv aufgefallen, dass die Mischungen in den allermeisten Fällen auch noch sehr schmackhaft sind, so dass das Trinken nicht schwer fällt.

Sehr gut gefällt mir auch die Gestaltung des gesamten Buches. Es ist super strukturiert und optisch sehr ansprechend aufgearbeitet. Genau deshalb hat mich das Buch von vorne bis hinten überzeugt und erhält 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein absolutes Highlight

Mimik

Sebastian Fitzek hat mich mit diesem Buch wieder von der ersten Seite in den Bann gezogen, da er sofort in die Geschichte einsteigt und ich mich somit gleich mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Ich ...

Ich hatte mich schon im Vorfeld auf das Buch gefreut, da Fitzek mich schon mit einigen Büchern überzeugt hat. Auch bin ich sehr froh, dass Sebastian Fitzek dieses Buch alleine verfasst hat, da mich das Duett im letzten Buch nicht überzeugen konnte.
Nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass er für mich einer der besten Autoren ist und seine Bücher immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Durch den direkten Einstieg in die Handlung schafft er sofort eine Spannung, die im gesamten Verlauf des Buches bestehen bleibt und mich somit gefesselt hat. Es wird zwischendurch in der Handlung ein wenig ruhiger, und dies ist hier keinesfalls langatmig oder störend. Eher empfand ich es als die Ruhe vor dem nächsten Sturm, in Form von Höhepunkten hinsichtlich der Handlung.
Gleichzeitig schafft Fitzek es mal wieder, durch seinen großartigen Schreibstil, mir das Lesen sehr leicht und flüssig zu ermöglichen, wodurch die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist. Für mich hätten es diesmal mehr Seiten sein können, was aber nur zeigt, dass ich es so toll fand.

Mich hat das Buch auch sehr berührt, da es immer wieder für mich unerwartete Wendungen hatte, die das Werk zu einem Highlight in 2022 gemacht haben.

Von mir gibt es klar volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle Fitzek-Fans.