Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Spannende historische Erotik

Schloss der dunklen Leidenschaft | Erotischer SM-Roman

Angelique Corse hat mit diesem Buch ein spannendes Werk verfasst, welches im 19. Jahrhundert spielt.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, weil er sehr angenehm zu lesen und sie es schafft Spannung aufzubauen, die mich in den Bann des Buches gezogen hat. Auch kommt die Erotik nicht zu kurz, was eine tolle Kombination darstellt.
Auch gefallen mir die Figuren gut und ich finde sie individuell, weil sie zum Teil nicht alltäglich sind. Auch mag ich die Verbindung zwischen der Traumwelt und der Realität im Buch, was ebenfalls eine gelungene Abwechslung darstellt.
Einzig fand ich manche Situationen nicht logisch und bis zum Ende durchdacht. Trotzdem hat mir das Buch gefallen, weil es mich gut unterhalten hat und die Kombinationen gelungen sind und ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Ein traumhaftes Bilderbuch

Meiner!

Olivia Huth hat mich mit der Idee des Buches gleich angesprochen, weil ich finde, dass Teilen etwas sehr elementares ist und Kinder das schon früh lernen sollten.

Das Cover und alle Zeichnungen im Buch ...

Das Cover und alle Zeichnungen im Buch sind einfach ein Traum, weil es so viel zu entdecken gibt und sie mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden.

Dazu ist die Geschichte einfach herzerwärmend. Die drei Tiere sind einfach liebenswert und dadurch ist es ein Genuss das Buch zu lesen. Auch werden die Kinder direkt angesprochen, wodurch das Buch interaktiv wird und zum Mitmachen und Miträtseln anregt.

Mich hat das Buch auf ganzer Linie überzeugt und auch ein Kinderherz erfreut. Daher 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Ideal für die Gartenplanung

6 Schritte zum Traumgarten

Lilli Straub hat ein ideales Buch für die Gartenplanung verfasst, welches mich überzeugt hat.

Als Erstes ist mir die tolle und farbenfrohe Gestaltung ins Auge gefallen, wodurch bei mir gleich die Lust auf die Umsetzung in meinen Garten geweckt wurde. Die unterschiedlichen Pflanzen mit den entsprechenden Fotos und deren Erklärungen unterstützen das Buch ideal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu und leicht verständlich, wodurch mir das Lesen sehr leicht gefallen ist.
Auch ist das Buch sehr informativ, weil es mir Schritt für Schritt erklärt hat, wie ich meinen Garten bestmöglich anlegen kann und auf was zu achten ist, um einen Platz zum Wohlbefinden zu erhalten.

Durch die Möglichkeiten zum Eintragen ist das Buch individuell nutzbar und wird dadurch auch interaktiv.

Ich bin begeistert und daher kann ich nur volle 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Zum Nachdenken anregend und toll verfasst

Vertrau dir selbst und du schaffst (fast) alles

Bodo Janssen hat ein sehr inspirierendes Buch verfasst.

Bodo Janssen hat ein sehr inspirierendes Buch verfasst.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und hat mich dadurch bereits auf den ersten Seiten in den Bann gezogen. Er ist einfach ehrlich und authentisch und genau das habe ich beim Lesen gespürt. Auch hat mich Bodo Janssen mit seinem Buch mehrfach sehr berührt und genau deshalb zum Nachdenken angeregt.

Durch die Bilder wird dad Buch noch lebendiger und der Autor noch nahbarer, was die Worte wunderbar unterstützt.

In jedem Kapitel dieses Buches steckt so viel Wahres und daher macht das Buch Mut und auch zugleich Hoffnung, dass wir vielees schaffen können, wenn wir an uns glauben. Und genau diese Motivation weckt der Autor beim Lesen, da er mich angesprochen hat und zeigt, woran es häufig liegt.

Genau deshalb hat mich das Buch überzeugt und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr informativ und jeder kann etwas tun, um Plastik zu vermeiden

Mein Weg aus der Plastikfalle

Indra Starke-Ottich hat ein beeindruckendes und inspirierendes Buch zur Vermeidung von Plastik verfasst.

Die Autorin hat mich mit ihrem sehr angenehmen und ehrlichen Schreibstil gleich auf den ersten Seiten begeistert. Zudem ist das Lesen durch die immer wieder humorvollen Passagen ein echter Genuß.

Das Buch beschreibt Schritt für Schritt, wie ein Leben mit weniger Plastik möglich ist. Dabei ist mir besonders aufgefallen, dass die Autorin sehr gnädig mit sich und anderen ist und ein Verständnis schaffen möchte, ohne zu belehren. Auch finde ich es super, dass wir alle etwas tun können, ohne gleich komplett auf Plastik in allen Bereichen verzichten zu müssen.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass das Buch so viele Hintergrundinformationen enthält und genau das hat mich postiv überrascht und das Buch noch eindrucksvoller und einprägsamer gemacht. Zudem war ich zum Teil etwas erschrocken, wo überall Plastik versteckt ist, was mir vorher nicht bewusst war. Dadurch regt es auf jeden Fall zum Nachdenken und gleichzeitig zum Ändern des eigenen Verhaltens an.

Mich hat das Buch beeindruckt, weil ich sehr viel gelernt habe und auch stets neugierig geblieben bin, welche Informationen die Autorin als Nächstes präsentieren wird. Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sterne.