Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2020

Informativ, toll geschrieben und daher lesenswert

Will ich ein Kind?

Das Buch hatte mich gleich auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen und daher konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es an einem Tag gelesen habe.

Insgesamt ist das Buch sehr informativ, ...

Insgesamt ist das Buch sehr informativ, da es viele Fakten über Kinder und allem, was damit zusammenhängt präsentiert. Dabei sind auch die negativen Aspekte beleuchtet, weshalb es bei der Entscheidung helfen kann, ob man selbst ein Kind möchte.

Das Buch ist trotz der Fakten kein bisschen trocken, da diese wunderbar in die Geschichte einer Frau eingebettet sind, weshalb ich mich von Anfang an gut in die Situation versetzen konnte.

Auf jeden Fall regt es zum Nachdenken an, weil zum Teil auch etwas überspitzte Kommentare vorhanden sind, bei denen sich die Frage stellt, ob jeder einzelne damit leben kann.

Letztlich sehe ich das Buch als tollen Lebensratgeber, insbesondere für Frauen, die sich, aus welchen Gründen auch immer, fragen, ob sie Mutter werden möchten.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Geschichte über 3 Frauen nach dem Krieg, leider ohne viel Spannung

Die Frauen vom Alexanderplatz

Das Cover mit der Frau auf dem Alexanderplatz und die Leseprobe haben mir Hoffnung auf einen spannenden historischen Roman in Berlin 1918 gemacht.

Die Geschichte von drei jungen Frauen, die mit den Problemen ...

Die Geschichte von drei jungen Frauen, die mit den Problemen in der Zeit kämpfen mussten und gerne ihr Leben etwas anders gestalten möchten, als es für Frauen in der damaligen Zeit vorgesehen war.

Es gibt einen Einblick in das Leben von drei Frauen nach dem Krieg, von denen jede ihre eigenen Wünsche für die Zukunft hat.

Durch die drei verschiedenen Handlungsstränge hatte ich gehofft, dass Spannung aufgebaut wird, was sich leider nicht erfüllt hat.

Leider hat mich das Buch, trotz der guten Idee und der Leseprobe, nicht begeistern können, da bei mir leider keine Spannung entstehen konnte und die Geschichte wenig Handlung hatte, wodurch mir das Lesen, vor allem im Mittelteil, etwas schwer gefallen ist. Zudem habe ich mich bis zum Ende gefragt, was der Alexanderplatz mit dem Buch zu tun hat, außer dass das Buch in Berlin spielt.

Auch waren wenige Informationen zur Historie vorhanden, was ich schade finde.

Insgesamt ist das Buch gut zu lesen und enthält Gefühle der drei Frauen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Erotikroman mit Gefühl, leider ohne viel Spannung

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Der Roman hat mir von der Idee gefallen und ich hatte mir eine spannende, gefühlvolle und erotische Geschichte vorgestellt.

Gefühle und Erotik war sehr viel vorhanden, leider war die Handlung vorhersehbar und dadurch war nicht wirklich viel Spannung vorhanden, was ich persönlich sehr schade finde, da ich das Unerwartete in Büchern bevorzuge.

Dennoch ist es ein Roman mit sehr viel Liebe, der sich gut liest ohne dabei zum Nachdenken anzuregen. Zudem konnte ich mich doch die detailreichen Beschreibungen gut in Harley hinverzetzen, ohne dass mich das Buch mitgerissen hat.

Insgesamt konnte mich der Roman nicht vollständig überzeugen, was durch mehr Handlung definitiv möglich gewesen wäre.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Liebesroman und Ratgeber über Australien, der zum Nachdenken anregt

Zitronengelb

Es handelt sich um eine Mischung aus Liebesgeschichte und einem Ratgeber über Australien, der einen tollen Einblick in das Leben am anderen Ende der Welt gibt.

Das Buch beschreibt das Leben aus der Sicht ...

Das Buch beschreibt das Leben aus der Sicht von zwei verschiedenen Personen und stellt sich dadurch zwischendurch etwas chaotisch dar.

Insgesamt liest es sich sehr gut, auch wenn es zwischendurch immer wieder Szenen gibt, in denen sich die Handlung sehr in die Länge zieht.

Zudem gibt das Buch einem einige Rätsel im Laufe der Geschichte auf, weshalb ich am Lesen geblieben bin und einfach wissen musste, wie es ausgeht. Durch den Aufbau hat es mich einfach mitgerissen und war dabei sehr gefühlvoll mit einem ziemlichen Auf und Ab der Gefühle.

Durch einige Situationen wird der Leser zum Nachdenken über das eigene Leben angeregt. Dabei wird sehr bildlich darstellt, wie das Leben der handelnden Personen dargestellt und genau dadurch werden die unterschiedlichen Lebensweisen in Deutschland und Australien erklärt. Da diese sehr verschieden sind, lohnt es sich zumindest darüber nachzudenken, was im Leben wirklich wichtig ist und wofür es sich zu leben lohnt.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Gelungener Einblick in das Leben von blinden Menschen

Siehst du die Grenzen nicht, können sie dich nicht aufhalten

Das Buch zeigt eindrucksvoll, wie das Leben ist, wenn Personen nicht gut oder gar sehr wenig sehen können. Dabei ist es Probleme, die einem das Leben schwerer machen, weil scheinbar einfache, tägliche Handlungen nur schwer möglich sind.

Zudem haben die blinden Menschen auch Wünsche im Leben, wie jeder andere Mensch und gehen diesen nach, um ein erfülltes Leben leben zu können.

Genau das sollten, auch heutzutage, viel mehr Menschen tun: Einfach leben wie es ihnen gefällt, ohne sich ständig zu beklagen, dass etwas nicht möglich ist.

Durch die Schreibweise fiel mir das Lesen sehr einfach und ich habe mich gleich in die Geschichte, die für mich einer Biografie ähnelt, einfinden können.

Insgesamt wird immer wiede deutlich, dass jeder für die Träume hart gearbeitet wird und er sich nicht unterkriegen lässt.

Gerade der Mut und die Motivation aller drei Personen hat mich begeistert, da es mit Sicherheit einfachere Wege gäbe, die allerdings vermutlich nicht das sind, was sie sich erträumt haben und sie glücklich macht.

Alle drei finden Ihre Lebenserfüllung in ihrem Glauben, der sie stets bestärkt und sich bei dem beiden Männern auch in ihren Berufen widerspiegelt.