Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein absolutes Muss für alle Fans des Regenbogenfisches

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Marcus Pfister hat mich bereits als Kind mit der Geschichte des Regenbogenfisches fasziniert. Jetzt war ich total begeistert, dass es gleich einen ganzen Band mit den besten Geschichten rund um den Regenbogenfisch und seine Freunde gibt.

Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch genauso wie damals sofort begeistert hat, hier habe ich mich auch sehr gefreut, die 1. Geschichte, die ich von damals kannte, wieder zu finden. Da wurden bei mir einige Kindheitserinnerungen geweckt.
Und auch meine kleine Mitleserin vom Regenbogenfisch sofort hellauf begeistert war. Sie kannte bisher noch keine Geschichte, liebte den Fisch von der ersten Geschichte und findet ihn großartig.

Gerade die sehr schönen Farben, die einem hier kräftig entgegen leuchten, sind vor allem für Kinder sofort magisch anziehend. Auch sind die liebevollen Details, mit denen jede Seite illustriert ist, einfach eine Freude anzusehen. Hier fallen auch immer wieder die glitzernde Schuppen ins Auge und sind in unseren Augen das absolute Highlight des Buches.

Dazu kommt für mich ein wichtiger Aspekt, da neben aller Schönheit hier auch pädagogisch sehr wertvolle Elemente enthalten sind, bei denen Kinder nebenbei lernen.

Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und somit auch, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Wir haben es als Abendritual verwendet und es gab jeden Abend eine neue Geschichte, dadurch war die Vorfreude auf den nächsten Tag stets vorhanden.

Wir sind vollkommen begeistert und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen für den Regenbogenfisch und eine klare Empfehlung für alle Fans des Regenbogenfischs bzw. die, die es noch werden wollen, da man den Fisch einfach nur mögen kann..

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine wunderbare, neue Geschichte des Regenbogenfisches

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Marcus Pfister hat mich bereits als Kind mit der Geschichte des Regenbogenfisches begeistert und daher hat es mich sehr gefreut, mit diesem Buch eine neue Geschichte mit meinem Patenkind lesen zu dürfen. ...

Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch genauso wie damals sofort begeistert hat und auch meine kleine Mitleserin vom Regenbogenfisch sofort hellauf begeistert war.

Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und somit auch, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Dazu ist das Buch sehr kindgerecht geschrieben und alles leicht verständlich erzählt.

Wir sind vollkommen begeistert und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen für den Regenbogenfisch.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Persönliches Werk mit persönlichen Inspirationen fürs eigene Leben

Manifest eines Alltagshelden

Robin Sharma ist ein sehr inspirierender Mensch, der mit diesem persönlichen Buch und seinem außergewöhnlichen Wissen gepaart mit seinen Erfahrungen hier motivierende und auch ermutigende Tipps für das eigene Leben präsentiert.

Das Buch ist wunderbar eindrucksvoll verfasst und schafft, trotz der Menge an Informationen, einen sehr angenehmen Lesefluss.

Mit einigen Ideen im Buch konnte ich nicht sofort warm werden, finde sie allerdings an Anregungen zum Nachdenken sehr spannend. Hier fiel mir das Lesen zum Teil etwas schwerer als im Rest des Buches, da mir der Bezug zu meinem Leben nicht sofort klar bzw. einiges auch für mich nicht 1 zu 1 so umsetzbar ist.
Und auch ist doch am Ende sehr viel enthalten gewesen, was ich mir notiert habe und in Zukunft umsetzen möchte. Und genau das hat mich fasziniert: Der Autor hat eine Gabe, hier für Menschen persönliche Schlüsse zu ziehen und dadurch das Buch so individuell zu gestalten.

Zudem ist das ganze Werk so aufgebaut, dass auch mit kleinen Änderungen im Alltag große Erfolge für die persönliche Entwicklung erreicht werden können.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten und eine Empfehlung für alle, die sich auf Neues einlassen wollen und bereit sind, in ihrem Leben etwas zum Positiven zu ändern.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wissen für den Alltag

Was dein Gesicht verrät

Dirk Eilert hat mich mit diesem Buch vollkommen positiv überrascht, da ich die Kombination aus Sachbuch gepaart mit persönlichen Erzählungen sehr gelungen finde und sich so das Gelesene bestens einprägt. ...

Mich hat der Autor sofort überzeugt, da er klar verständlich und in einfachen Worten erklärt, was wir jeden Tag sehen und uns selten Gedanken darüber machen, was wir in Anderen sehen und wie wir auf Andere wirken.

Und genau darauf gibt der Autor erstaunliche Antworten, die er immer wieder kurz und prägnant zusammenfasst, um die wichtigsten Aspekte zu betonen.

Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und erinnert mich nicht immer an ein Sachbuch, da hier die persönlich Note des Autors wunderbar für Auflockerung sorgt und mir dadurch das Lesen noch leichter gemacht hat.

Zudem merkte ich dem Autor sein großartiges Fachwissen stets an, und konnte dadurch sehr viel von ihm lernen.

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich kann es nur empfehlen.
Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Bunter Blumenstrauß an Gefühlen

Café Leben

Jo Leevers hat mich mit ihrem Buch Cafè Leben schnell in den Bann gezogen, da es mich persönlich berührt hat und gleichzeitig Mut macht, was alles möglich ist.

Auf den ersten Blick hat mich das Cover ...

Auf den ersten Blick hat mich das Cover angesprochen, da es trotz der Zeichnung sehr lebendig wirkt und gleichzeitig für mich Sehnsucht im Gesicht der Frau ausstrahlt.

Sehr positiv fand ich gleich zu Beginn des Buches, dass mir die beiden Hauptfiguren sehr sympathisch sind, was mich sehr nahe an die Geschichte geführt hat und die persönliche Note verliehen hat.
Gerade dadurch ging mir das Lesen oft sehr nahe und mich nicht mehr losgelassen hat.

Das Buch liest sich sehr flüssig, auch wenn, ich mich an den Schreibstil erst einmal gewöhnen musste und teils schwierige Themen behandelt werden.
Für mich ist das Buch ein bunter Blumenstrauß an Gefühlen, da hier von Trauer über Hoffnung bis hin zu Freude alles enthalten ist.

Für mich ein gelungener Debütroman der Autorin, der mich sehr ergriffen hat, auch weil die Geschichte so persönlich ist und ich freue mich auf das nächste Werk.

Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.