Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pukapuka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Weihnachtsstimmung pur

Die kleine Weihnachtseule

Ellen Kalish und Gideon Sterer haben basierend auf einer wahren Geschichte eine wundervolle Weihnachtsgeschichte für Klein und Groß erschaffen.

Gerade die besondere Betonung von Freundschaft und dem Sinn ...

Gerade die besondere Betonung von Freundschaft und dem Sinn der Weihnachtszeit haben mich sehr berührt. Genau deshalb habe ich mich so sehr gefreut, das Buch auch meiner kleinen Mitleserin vorzulesen und die Bilder gemeinsam anzusehen. Und ich kann nur sagen, dass sie genauso begeistert ist, wie ich es bin.

Die wunderschönen Farben des Buches und die liebevolle Aufmachung fallen sofort ins Auge und sind passen wunderbar zu Weihnachten. Durch die wahnsinnige Farbintensität spricht es auch Kinder sofort an.
Und in Kombination mit der tollen Geschichte ist das Buch für mich sofort ein Garant für etwas Weihnachtsstimmung geworden. Hier steht für mich die Warmherzigkeit im Vordergrund und die Frage, die alle Leser/innen zum Nachdenken anregt: Was zählt an Weihnachten und auch im Leben generell?

Ich bin sehr berührt und kann das Buch daher nur empfehlen und vergebe ganz klar volle 5 von 5 Sternen.

Ernährungsumstellung, die gut tut

Pegan vom Profi

Arzt und Bestsellerautor Mark Hyman hat mit diesem Buch ein sehr hilfreiches Werk für den Einstieg in die pegane Ernährung geschaffen.

Mir gefällt sehr gut, dass der Autor zuerst die Grundlagen aus der ...

Mir gefällt sehr gut, dass der Autor zuerst die Grundlagen aus der Kombination von Paleo und veganer Ernährungsweise präsentiert und erst danach mit dem eigentlichen Kochteil inklusive der Rezepte beginnt.

Das Buch liest sich vor allem im vorderen Teil sehr flüssig und erstaunlicherweise auch spannend.

Die Schritte sind klar erläutert und zudem hilft er einem enorm in den ersten Tagen der Philosophie zu folgen.

Erstaunlich finde ich, welche Auswirkungen die Umstellung innerhalb der 10 Tage hatte und wie gut es mir mit der Nahrungsumstellung ging.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Einführung in die ayurvedischen Lebensweise

LIVING AYURVEDA

Claire Ragozzino hat mit Rezepten, Ritualen und Yoga eine wunderbare Einführung in die Thematik der ayurvedischen Lebensweise kreiert.

Dieses Buch ist ein sehr schöner Leitfaden für das Leben und liefert ...

Dieses Buch ist ein sehr schöner Leitfaden für das Leben und liefert Hilfestellungen für die Integration von Ayurveda .

Alles in Allem ein sehr schöner Ratgeber für das Leben mit Ayurveda.

Daher von mir volle 5 Sterne.

Alltagsnaher Ratgeber

Higher Mind. Die Gesetze des Bewusstseins

Andreas Schwarz hat mich mit der Thematik gleich neugierig gemacht, auch wenn ich vor dem Lesen etwas skeptisch war, ob ich die Zusammenhänge verstehe. Und ich kann nur sagen, dass ich das getan habe.

Das ...

Das Buch ist, trotz der teilweise komplexen Thematik leicht verständlich verfasst.

Zudem gefällt mir sehr, dass es durch viele praktische Beispiele gepaart mit den Anwendungen direkt zum Mitmachen geeignet ist und dadurch sehr nahbar wird. Genau dadurch hat der Autor mir den Zugang zum Thema sehr leicht gemacht und mir nicht nur theoretisches, sondern auch einiges an praktischem Wissen vermittelt.

Dadurch hat der Autor mir ein bis dato sehr schwieriges Thema Nähe gebracht und es durch seinen tollen Schreibstil auch noch so verfasst, dass es sich gar nicht wie ein Sachbuch liest. Viel eher ist ein alltagsnaher Ratgeber, bei dem ich stets gespannt geblieben bin, welche Informationen er noch bereit hält.

Für mich ein tolles Buch, welches 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wunderbare Zusammenstellung leckerer und heilender Tees

Heilende Kräutertees

Sarah Farr hat in diesem Buch 101 Kräutermischungen thematisch sehr strukturiert zusammen gestellt.

Tees sind uralte Tradition, die heute oft in den Hintergrund geraten. Daher finde ich es sehr wichtig, dieser sehr hilfreichen und gleichzeitig sanfte Medizin wieder mehr Beachtung zu schenken.

Und genau dafür bietet dieses Buch die ideale Grundlage und auch einen tollen Einstieg für alle Neulinge auf dem Gebiet.
Beim Ausprobieren ist mir auch positiv aufgefallen, dass die Mischungen in den allermeisten Fällen auch noch sehr schmackhaft sind, so dass das Trinken nicht schwer fällt.

Sehr gut gefällt mir auch die Gestaltung des gesamten Buches. Es ist super strukturiert und optisch sehr ansprechend aufgearbeitet. Genau deshalb hat mich das Buch von vorne bis hinten überzeugt und erhält 5 von 5 Sternen.