Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Tolle Autobiografie über eine tolle Frau

Die Hölle und andere Reiseziele

Madeleine Albright ist eine faszinierende Frau, die ich bereits vor dem Buch auf Grund ihres Mutes und ihrer Willensstärke bewundert habe und genau diesen Spirit habe ich beim Lesen gespürt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und zeigt den Charakter der Autorin wunderbar, wodurch ich ein sehr eindrucksvolles Bild von ihr erhalten habe und gleichzeitig sehr viel über ihr Leben erfahren durfte. Und genau das finde ich super interessant und auch in einigen Punkten überrascht.

Das Buch habe ich sehr gerne gelesen, weil die Seiten so toll verfasst und spannend geschrieben sind, dass die Zeit beim Lesen schnell verfliegt.

Mein einziger, kleiner Kritikpunkt sind die Sprünge in der Handlung, da so einige Dopplungen vorhanden sind und mich an einigen Stellen etwas gestört haben, da es mir etwas umstrukturiert vorkam.

Insgesamt eine tolle Autobiografie über eine tolle Frau, die gerne 4,5 von 5 Sternen von mir erhält.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein Buch, welches zum Wohlfühlen beiträgt und viel Wissen vermittelt

Das Weleda Babybuch

Der Ulmer Verlag und Weleda haben mich mit dem Cover gleich angesprochen, weil es eine glückliche Familie zeigt und dass wohl der größte Wunsch von Eltern ist.

Ich mag den Schreibstil sehr, weil er sich ...

Ich mag den Schreibstil sehr, weil er sich super angenehm lesen lässt, ein gutes Gefühl vermittelt und auch habe ich hier sehr viel gelernt. Auch gefällt mir die Gestaltung mit den vielen, sehr ansprechenden Bildern super, weil diese die Informationen auflockern und gleichzeitig den Text unterstützen.

Trotz der Schönheit dieser Fotos hätte ich mir an einigen Stellen Fotos zur Erklärung des Textes gewünscht, um es mir besser vorstellen zu können, als nur den Text zu haben.

Auch bin ich positiv überrascht, wie viele Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse hier Einklang gefunden haben und auch das unterstützt ein gutes Gefühl beim Lesen.

Und das ist mir hier besonders positiv aufgefallen: Ich fühlte mich beim Lesen des Buches sehr wohl und viele Fragen werden beantwortet - teilweise ohne dass ich sie gestellt habe - und vermitteln den (werdenden) Eltern Sicherheit, die sich dann bestimmt auch aufs Kind überträgt.

Ich mag das Buch sehr, weil es durch die Informationen und den Schreibstil überzeugt und die Beziehung zwischen Eltern und Kind ganz klar in den Vordergrund stellt.

Mich hat das Werk überzeugt und erhält sehr gerne 4,5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle Eltern bzw. werdenden Eltern.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Spannung pur

Der Bruder

Der Schreibstil ist sehr klar, weshalb mir das Lesen gleich zu Beginn sowie im Verlauf des Buches sehr leicht gefallen ist. Die Figuren sind sehr authentisch und authentisch gezeichnet, so dass ich mich sehr gut in diese hineinversetzen und mit ihnen, vor allem der Hauptfigur, auch fühlen konnte.

Besonders positiv ist mir dabei der trockene Humor des Autors aufgefallen, der die Handlung, trotz der Ernsthaftigkeit etwas aufgelockert hat.

Das Buch ist durch eine spannende Handlung fesselnd verfasst, so dass ich stets neugierig geblieben bin, wie es weitergeht. Der Autor schafft es immer wieder mich durch gekonnte Wendungen zu überraschen und dadurch für unerwartete Momente zu sorgen, da es häufig unvorhersehbar war.

Obwohl die Handlung in weiten Strecken nicht rasant ist, ist sie dennoch kurzweilig und es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

Leider hatte ich teilweise Schwierigkeiten der Handlung, gerade im letzten Drittel, zu folgen, da durch die Rückblenden Verwirrung bei mir aufgekommen ist. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der spannende Thriller liebt und sich gerne in den Bann eines Buches ziehen lässt.

Daher 4,5 von 5 Sternen für dieses sehr gute Buch.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Leckere avuverdische Küche

Meine Ayurveda-Familienküche

Volker Mehl war mir in diesem Buch, welches das Erste ist, welches ich von ihm gelesen habe, gleich sehr sympathisch, was mir das Lesen sehr leicht gemacht hat.

Ich finde, dass er durch seine lockere ...

Ich finde, dass er durch seine lockere und authentische Art das Thema ganz leicht nahe bringt, wodurch ich einen schnellen Einstieg in die Ayuverda-Küche gefunden habe. Auch erklärt er das Thema sehr einfach, sodass es verständlich ist.

Mir gefällt sehr, dass die Rezepte keine stundenlange Zubereitung benötigen, sondern alle trotz der Vielfalt an Zutaten, recht einfach nach zu kochen sind. Auch mag ich diese Vielfalt der Geschmäcker, die sich beim Genuss im Mund ausbreitet.

Und ich bin von allen Gerichten, die ich bisher ausprobiert habe angetan, auch wenn mir manche besser schmecken als Andere und es mir bei dem ein oder anderen Gericht auch etwas zu ausgefallen war – das ist jedoch Geschmackssache.

Dazu finde ich die Bilder sehr hilfreich und hätte mir bei einigen Rezepten noch Fotos gewünscht, da nicht alle Gerichte bebildert sind. Die vorhandenen Bilder sind super und regen den Appetit definitiv an, wodurch ich noch mehr Lust zum Nachkochen hatte.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, welches ich allen empfehle, die offen für Neues sind und gerne ausprobieren. Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Griechische Küche neu interpretiert

OREXI

Theo A. Michaelis hat mich mit dem Kochbuch überzeugt, da er die Vielfalt der griechischen Küche zusammengestellt hat.

Mir gefällt besonders die Gestaltung des Buches, da die Fotos super hochwertig sibd und ich mir die Ergebnisse so sehr gut vorstellen kann. Auch finde ich die Hintergrundinfornationen sehr spannend und sie vermitteln gemeinsam mit den Rezepten das Gefühl von Urlaub in eigenen zu Hause.

Die Rezepte und der gesamte Schreibstil sind wunderbar und jedes Gericht leicht verständlich erklärt. Auch gefällt mir hier die Abwechslung der Gerichte, so dass definitiv keine Langeweile aufkommt.

Einzig hätte ich mir bei manchen aufwendigeren Rezepten eine ungefähre Zeitangabe gewünscht, um die Planung etwas zu vereinfachen.

Ansonsten begeistert das Buch vor allem durch die leckeren Ergebnisse und zeigte mir neue Einblicke in die griechische Küche.
Daher vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sternen.