Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Leckere griechische Gerichte – einfach und vegetarisch

Tante Poppis Küche

Nikoletta Bousdoukou und Theopuola Kechagia habe mich mit ihren griechischen vegetarischen Familienrezepten überzeugt.

Ehrlich gesagt hat mich das Buch neugierig gemacht, da ich leckere vegetarische Rezepte nur aus dem Urlaub vor Ort kenne und diese sehr gerne auf den heimischen Tisch bringen wollte. Und das ist wunderbar gelungen.
Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, schmeckten alle wunderbar und haben dadurch nicht nur mich überzeugt.
Auch gefällt mir das Buch von der Aufmachung sehr gut, da ich die kurzen Informationen zu den Autorinnen toll zu lesen finde und die Fotografien der einzelnen Gerichte gleich Appetit machen.

Die Zubereitung ist auch meist super einfach und dass mag ich besonders, weil lecker und einfach eine ideale Kombination ist. Abgerundet werden viele der Rezepte mit sehr interessanten Hintergrundinfos, was mir sehr gefallen hat.

Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre die ungefähre Zeitangabe bei den Rezepten gewesen, sodass ich bereits im Vorfeld eine ungefähre Ahnung habe, wie lange es dauern wird.

Alles in allem ist es ein tolles Kochbuch, dem ich sehr gerne 4,5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eindrucksvoll, positiv und zum Nachdenken anregend

Das Eis schmilzt

Arved Fuchs zeigt in diesem Buch eindrucksvoll, was wir tun können, um die Umwelt zu retten.

Der Autor hat mich mit dem authentischen und ehrlichen Schreibstil in seinen Bann gezogen, da er zeigt was alles in der Vergangenheit geschehen ist und dennoch positiv bleibt und anschaulich zeigt, was jeder Einzelne von uns tun kann, um eine bessere Zukunft zu schaffen.

Im Buch stecken sehr viele Informationen, die gepaart mit den enthaltenen Fragen zum Nachdenken anregen.

Gleichzeitig finde ich die Aufmachung des Buches super, weil die hochwertigen Bilder den Text wunderbar unterstützen und durch die Ausdrucksstärke einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Mich hat das Buch nachdenklich gemacht und gleichzeitig die Hoffnung geweckt, dass es eine gute Wendung geben. Genau deshalb empfehle ich das Buch, da vermutlich sehr viele Menschen daraus lernen können. Von mir erhält es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Machs mir jetzt | Erotische Geschichten

Die 13 Kurzgeschichten von 7 verschiedenen Autoren variieren sehr stark hinsichtlich der Handlung, des Schreibstils und der Länge der Geschichten, was natürlich auch an den verschiedenen Schriftstellern liegt.
Da es nicht mein erstes Buch bon Mandy Moore ist, wusste ich, was mich erwartet.

Mir gefallen einige Kurzgeschichten sehr gut, weil sie sehr bildlich beschreiben sind, ich mich schnell in die Situationen versetzen konnte und auch die Erotik anregend verfasst ist. Einige Geschichten haben mir von Stil und der Handlung nicht so zugesagt.

Allerdings mag ich die Variabilität der Autoren, weil so Abwechslung garantiert ist, daher vergebe ich gerne 4, 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Erotik in 20 anregenden Geschichten

Lustvolles für einsame Stunden | Erotische Geschichten

Jada Dalton hat in diesem Buch 20 Kurzgeschichten zusammengeschrieben, die sehr unterschiedlich sind, wodurch das Lesen abwechslungsreich und keineswegs langweilig ist.
Der Schreibstil ist in allen Geschichten ...

Der Schreibstil ist in allen Geschichten sehr angenehm zu lesen und unterscheidet sich doch in den verschiedenen Geschichten, was ich sehr gut fand, da es für gute Unterhaltung sorgt.
Mir gefällt vor allem die Vielfallt der Geschichten, auch wenn ich mir teilweise ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Dennoch schaffen die Geschichten es meine Fantasie und dadurch mein Kopfkino anzuregen. Auch die erotischen Szenen sind super verfasst und dadurch sehr inspirierend. Hier fand ich einige Geschichten besser als andere, aber dafür ist auch die
Das Buch ist durch die Kürze der Geschichten ideal für zwischendurch und daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein emotionales und mitreißendes Buch

Die Zeit ohne uns

Rupert van Gerven hat mit diesem Buch ein emotionales Werk verfasst, welches mich mit der Geschichte gefesselt hat.

Als erstes ist mir das Cover mit der Puppe und der farbenfrohen Dekoration aufgefallen und ich wollte unbedingt den Zusammenhang zum Inhalt kennenlernen. Nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass Cover passt ideal zum Inhalt.

Der Schreibstil des Autors war für mich zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, weil er anders war, als alles was ich bisher gelesen hatte. In meinen Augen passt letztlich alles zusammen und ich bin sehr froh, dass ich weitetgelesen habe.
Denn als ich mich nach einiger Zeit an den Stil gewöhnt hatte, war ich auch vollkommen in der Geschichte angekommen und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen, weil es für mich sehr emotional und dadurch auch spannend zu lesen war. Dadurch habe ich mich in eine vergangene Zeit versetzt gefühlt und mit den Figuren gelitten und gefiebert, weil es so plastisch und dadurch super vorstellbar war, wodurch in meinem Kopf etliche Bilder entstanden sind.
Das Buch ist in meinen Augen keine leichte Kost und dennoch ist es faszinierend so viel aus der damaligen Zeit zu erfahren.

Mich hat das Buch nach kurzer Zeit in seinen Bann gezogen und dann nicht mehr los gelassen, weshalb ich gerne 4,5 von 5 Sterne vergebe.