Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Sehr variable erotische Kurzgeschichten

Machs mir | Erotische Geschichten

Ehrlich gesagt, hatte ich mit einer Geschichte von Mandy Moore gerechnet, was allerdings nicht zutrifft:

Dieses Buch enthält erotische Kurzgeschichten, die von verschiedenen Autoren verfasst sind und im Hinblick auf die Länge sehr variieren.

Zudem hat jede Autorin seinen eigenen Stil, der sich auch in den einzelnen Geschichten wiederspiegelt. Jedoch ist jede Geschichte in sich geschlossen, auch wenn ich bei der ein oder anderen gerne noch eine Fortsetzung gelesen hätte, da die Kurzgeschichte mein Interesse geweckt hatte.
Und daher ist es auch recht schwierig eine Bewertung für alle Geschichten zu verfassen, da mir einige wirklich super gefallen haben, andere wiederum nur gutes Mittelmaß waren.

Insgesamt hat sich das Buch, trotz der unterschiedlichen Schreibstile gut gelesen und ich kann es jedem empfehlen, der gerne Kurzgeschichten liest und dabei auch gerne zwischen Autoren variiert.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Liebesroman mit erotischen Szenen

Fremdgegangen | Erotischer Roman

Die Geschichte handelt, wie der Titel vermuten lässt, von einem Paar, bei dem jemand fremdgeht. Es liest sich gut und flüssig.

Das Buch ist in meinen Augen eher ein Liebesroman mit erotischen Passagen, ...

Das Buch ist in meinen Augen eher ein Liebesroman mit erotischen Passagen, statt einem Erotikroman. Trotzdem ich mir ein etwas anderes Buch (mit mehr Erotik) vorgestellt hatte, hat mir die Handlung gefallen und hatte auch einige spannende Momente sowie unerwartete Handlungen inkludiert, was das Lesen unterhaltsam gemacht hat. Zudem fand ich es gut, dass verschiedene Arten von Beziehungen thematisiert wurden.

Insgesamt ist es ein gutes Buch, welches schnell und in einem Rutsch gelesen werden kann und Höhen und Tiefen in der Handlung hat. Dabei iat es keine Geschichte, welche mich total mitgerissen oder gefesselt hat.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Sehr schönes, autobiografisches Buch, welches sich leicht und locker liest

Schnell.liebig

Das Buch handelt von Lina, die ihr Leben vor allem im Hinblick auf Dates und Beziehungen autobiografisch niedergeschrieben hat und auch dabei thematisiert, wie sich Menschen entwickeln können.

Bereits ...

Bereits die Neonfarben des Buchumschlags und das restliche Cover in schwarz und Weiß gehalten ist sehr ins Auge fallend und hat mich angesprochen.

Die Geschichte ist locker, einfach, ehrlich und zugleich mitfühlen verfasst und dabei immer wieder auch mitreißend, sodass ich das Buch zwischendurch nicht weglegen wollte. Das Lesen ist mir insgesamt sehr leicht gefallen, weil die Beschreibungen sehr realistisch beschrieben sind.

Zudem gibt es immer wieder Passagen, die den Leser zum Nachdenken anregen, weil jeder von uns die ein oder andere Situation schon erlebt hat.

Genau deshalb ist es sehr gutes Buch, weil es eine gute Mischung bietet, die mich zudem immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat, weil es humorvoll verfasst ist.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Erotik in verschiedenen Beziehungen

Heiße KaribikKreuzfahrt | Erotische Geschichten

Die Geschichte, von einem Paar, welches eine offene Beziehung führt, hat mir auch gefallen und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt. Die Auslebung der offenen Ehe, auch mit anderen Partnern ist sehr schön umgesetzt.

Das Buch enthält, wie der Titel schon vermuten lässt, viele heiße und erotische Momente während einer Karibikkreuzfahrt, die sehr bildlich beschrieben sind. Zudem sind diese Erotikszenen sehr abwechslungsreich beschrieben und daher sehr gut zu lesen.

Auch das Leben auf dem Kreuzfahrtschiff wird immer wieder, wenn auch nur kurzzeitig thematisiert, bevor die nächste erotische Szene folgt.

Leider hatte ich mir, neben den erotischen Szenen etwas mehr über die Kreuzfahrt in der Karibik erhofft und hätte mir hier mehr von der Inseln bzw. außerhalb des Schiffes gewünscht, um davon ein besseres Bild zu erhalten, was die erotischen Szenen in eine wunderbare Geschichte eingefasst hätte.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Humorvoll, ehrlich und zum Nachdenken anregend

Männer sind auch nur Menschen

​Ich konnte mich sehr gut in das Buch einfinden, weil es einfach, locker und humorvoll geschrieben ist.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut genauso wie die Beispiele, da diese das Lesen besonders anschaulich gestalten. Auch die kurzen Zusammenfassungen und Schlussfolgerungen am Ende jedes Kapitels finde ich super, da sie den Inhalt auf den Punkt bringen.

Teilweise sind Sprünge bzw. Abschweifungen vom Thema innerhalb der Kapitel vorhanden, die ich etwas schwierig finde, weil dadurch der Lesefluss gestört wird.

Insgesamt regt das Buch zum Nachdenken an und zeigt, dass sich Frauen teilweise selbst im Weg stehen und damit ihr Potential nicht vollständig ausschöpfen können.