Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Leichte, romantische Urlaubslektüre mit Humor

Verrückt wie du und ich

Louise Pentland hat eine schöne Urlaubslektüre verfasst, die für mich gut für zwischendurch geeignet ist, weil das Buch sehr gut gelesen werden kann.
Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm und gleichzeitig ...

Dazu ist der Schreibstil sehr angenehm und gleichzeitig auch immer wieder humorvoll zu lesen und Gefühle kommen auch nicht zu kurz und machen das Buch authentisch.

Mir hat das Besondere an diesem Buch gefehlt und trotzdem war es für mich eine gelungene Unterhaltung, die mir gerade für den Urlaub gefallen hat und zur Entspannung mit einigen Momenten zum Schmunzeln.Die Hauptfigur ist mir nach und nach ans Herz gewachsen, weshalb ich das Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen habe. Daher 3,5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Informativer Ratgeber

Gesund durch Fasten

Dr. Thomas Rampp und Sabine Pork haben einen informativen Ratgeber verfasst.

Dr. Thomas Rampp und Sabine Pork haben einen informativen Ratgeber verfasst.

Mir gefällt der Schreibstil der Autoren, weil er neben den vielen Informationen auch leicht verständlich und daher angenehm zu lesen ist. Auch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Heilfasten finde ich sehr hilfreich und gut beschrieben.

Im Buch finden sich die unterschiedlichsten Arten zu Fasten und das Heilfasten nimmt hier mit Abstand den größten Anteil ein. Genau das ist ein Kritikpunkt, weil in meinen Augen anderen Fastenarten, die zum Teil auch leichter in den Alltag integriert werden können, zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Daher erhält der Ratgeber von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Interessante Informationen regen zum Nachdenken an

Über den Geist hinaus

Dieses Buch hatte mein Interesse geweckt, weil es historische, religiöse Elemente mit der heutigen Zeit verknüpft.

Im Buch finden sich vom Autor sehr viele Informationen anschaulich zusammengefasst, die aus Religionen der ganzen Welt stammen. Und viele dieser Informationen waren mir neu, weshalb es hoch interessant zu lesen war. Diese Fakten wurden mit der heutigen Lebensweise verknüpft und dadurch fühlte ich mich regelmäßig angesprochen und dies hat bei mir zum Nachdenken geführt. Leider ist das Buch nicht auf Anhieb in allen Punkten verständlich bzw. ist das Thema doch viel komplexer als ich es zu Beginn erwartet hatte.

Leider fand ich auch den Schreibstil teilweise etwas schwierig zu lesen, wodurch mich das Buch nicht mitreißen konnte und was meinen Lesefluss zeitweise gestört hat. Dies liegt meiner Meinung nach an dem komplexen Thema, welches definitiv keine leichte Kost ist. Mir hat dabei die versprochene Leichtigkeit und der Humor gefehlt.

Da mich die Idee überzeugt, das Buch sehr viele interessante Informationen enthält, zum Nachdenken anregt und mich der Schreibstil leider nicht fesseln konnte, vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Fesselnd, aber teilweise brutal

Kyras Tränen | Erotischer SM-Roman

Das Buch hat mich erschrocken, weil ich mir soviel Brutalität kaum vorstellen kann und auch hoffe, dass es es sich dabei nicht um Realität, sondern Fantasie handelt. Leider kann ich mir dennoch vorstellen, dass es Menschen gibt, für die es Alltag ist.

Der Autor schafft durch seinen nüchtern, sehr angenehmen und zugleich detaillierten Schreibstil gepaart mit einer unglaublichen Handlung zu fesseln.

Dabei konnte ich mich kaum in Kyra, die Hauptperson versetzen oder sie verstehen. Trotzdem hat der Inhalt eine wahnsinnige Intensität, die mich nicht mehr los gelassen hat.

Mir war schon bei der Beschreibung klar, dass dies kein sanftes und leichtes Buch ist. Dennoch habe ich nicht mit einer solchen Brutalität gerechnet.

Dieses Buch ist daher etwas für Liebhaber von extremen sexuellen Handlung und war mir an einigen Stellen einfach zu viel des Guten. Trotzdem konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es mit Kyra weitergeht.
Daher vergebe ich 3, 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Versuch Humor und Spannung zu verknüpfen

Schreib oder stirb

Sebastian Fitzek und Micky Beisenherz haben mich in diesem Buch mit der Kombination aus Thriller und Humor neugierig gemacht.

Da Sebastian Fitzek mich bereits mit vielen Büchern begeistert hat und mich ...

Da Sebastian Fitzek mich bereits mit vielen Büchern begeistert hat und mich in den Bann ziehen konnte, habe ich mich auf das Buch gefreut. Und auch durch das erhabene Cover fällt das Buch im Regal gleich positiv auf, was durch die kräftigen Farben unterstützt wird.

Leider fiel mir bereits der Einstieg mit dem Vorwort schwer, da ich die Wortwahl nicht ganz passend fand und der Humor hier nicht bei mir ankam.

Und genau das hat sich durch das gesamte Lesen des Buches gezogen, da immer wieder versucht wurde Humor mit einfließen zu lassen, aber mir der Schreibstil zu komplex und undurchsichtig war, sodass mich dies aus dem Lesefluss gebracht hat. Dies hat mich persönlich negativ überrascht, da ich sonst mit dem Schreibstil des Autors sehr glücklich war.

Auch kam bei mir die Spannung erst sehr spät im Buch auf, was ich schade fand, da hier mehr Potential vorhanden gewesen wäre.

Die Idee, auch aktuelle Themen hier Einfluss finden zu lassen, finde ich sehr gut. Und auch die leicht schnoddrige Art, die immer wieder durchdringt, hat mir persönlich gefallen.

Leider ist das Buch im Gesamten so ganz anders als die bisherigen Bücher von Sebastian Fitzek, weshalb ich dem Buch diesmal leider nur 3 Sterne vergeben kann, da mich das Duo nicht überzeugen konnte.