Profilbild von queenmadi

queenmadi

aktives Lesejury-Mitglied

queenmadi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit queenmadi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Guillermo del Toro, Chuck Hogan - Die Saat

Die Saat

Die Saat ist ein super spannendes Buch, über den Ausbruch einer "Seuche", die sich jedoch als etwas anderes herausstellt. Ich will euch nicht zu viel verraten, denn das Buch ist wirklich lesenswert. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Autoren bauen die Spannung immer weiter auf und man kann es kaum erwarten die Seite umzblättern.
Die Saat ist der erste Teil einer Trilogie, die ich auf jeden Fall so bald wie möglich zuende lesen werde. Denn die Spannung bleibt auch nach Ende des ersten Teils bestehen. Wer ist verantwortlich und warum?

Ich kann das Buch nur absolut empfehlen!
Vor allem auch wegen der gelungenen Mischung aus Spannung und Fantasy, einfach genial.

Nina Blazon - Schattenauge

Schattenauge

Schattenauge ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich habe es mir kurz nach der Erscheinung (2010) gekauft und seither mehrmals gelesen. Nina Blazon hat einen so schönen Schreibstil, dass man das problemlos kann (obwohl die Spannung beim 1. Lesen natürlich am größten ist).

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielfältig. Und selbst die Nebencharaktere sind etwas besonderes. Man entwickelt Mitgefühl und kann die Protagonistin sehr gut verstehen, zum Beispiel ihre Sorge um ihren Bruder.
Die Schauplätze sind gleichzeitig alltäglich und trotzdem sehr gut gewählt und beschrieben (z.B. ein Nachtclub oder ein Mehrfamilienhaus, Schauplätze, die alltäglich scheinen, aber so detailiert sind, dass sie dadurch außergewöhnlich werden). Man kann sich beim Lesen immer genau vorstellen wo sich die Protagonistin gerade befindet.
Auch die Geschichte ist schön ausgearbeitet und absolut mitreißend. Vor allem gegen Ende konnte ich gar nicht aufhören zu lesen.

A. Lee Martinez - Diner des Grauens

Diner des Grauens

Diner des Grauens ist ein super lustiges Buch über einen Vampir und einen Werwolf. Die beiden retten ein Diner vor Zombieangriffen, was immer wieder lustige Sprüche mit sich bringt. Die Charaktere sind detailiert beschrieben. Und auch die Schauplätze kann man sich beim Lesen gut vorstellen.

Wer ein lustiges Buch mit coolen Charakteren sucht, der ist hier genau richtig. Mit "Diner des Grauens" wird es garantiert nicht langweilig.

Es war mein erstes Buch von A.Lee Martinez, aber nachdem ich "Diner des Grauens" gelesen hatte, musste ich mir auch andere Bücher des Autors kaufen. Er hat ja zum Glück einige geschrieben .

Mind Games - Teri Terry

Mind Games

Inhalt: Die Geschichte spielt in einer Welt, in der (fast) alle Menschen ein Implantat tragen, das ihnen ermöglicht jederzeit online zu sein. Die Protagonistin Luna hat sich geweigert ein Implantat zu tragen und ist dadurch zur Außenseiterin geworden. Trotzdem wird ihr ein absoluter Traumjob angeboten, um den sich ihre Mitschüler reißen würden. Luna ist allerdings nicht so begeistert, muss den Job aber trotzdem annehmen.

Charaktere: Die Protagonistin Luna wird gut beschrieben, sodass man mit ihr mitfühlen kann oder eher muss. Auch die anderen Personen werden detailliert beschrieben, wie zum Beispiel Lunas Großmutter, die von allen für Verrückt gehalten wird.

Fazit: Ich war total begeistert von Mind Games. Die Geschichte entwickelt sich schnell, bleibt aber trotzdem spannend. Man hat das Gefühl von Anfang an eine Gefahr zu erkennen, aber ich hätte nie mit diesem Ende gerechnet. Es ist eine mitreißende Geschichte, von der ich gerne eine Fortsetzung hätte. Denn mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ende sehr schnell und ungenau ist, hier hätte ich gerne mehr Details. Wie geht es weiter? Hat sich die Welt dadurch verändert, oder leben die Menschen einfach weiter? Und was machen Luna und ihre Familie?
Trotzdem ist es auf jeden Fall lesenswert. Eine absolute Empfehlung für alle, die es noch nicht gelesen haben.