Profilbild von rainbow_books

rainbow_books

aktives Lesejury-Mitglied

rainbow_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rainbow_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Nur zu empfehlen!

What I Like About You

Kels & Nash - zwei Internetfreunde wie sie - wortwörtlich - im Buche stehen. Beide sind begeisterte Buchblogger, und könnten sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.
Doch als Kels umzieht und, ...

Doch als Kels umzieht und, ohne dessen Wissen, Nash in der Bibliothek trifft, beginnt ihr Doppelleben.
Im Internet Kels - die freudige, beste Freundin von Nash.
Im Realen Leben Halle - die verklemmte, ängstliche Neue.
Und als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen, entwickelt sich die Lage zum Teufelskreis.

Wow - was soll ich sagen? Zugegeben - anfangs hatte ich keine allzu hohen Erwartungen an das Buch. Dies änderte sich jedoch bereits nach den ersten 50 Seiten. Mich hat das Buch komplett in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil war gut und schnell zu lesen. Ich könnte nicht sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe, jedoch war er - erfrischend?

Die Handlung macht den Bewertungsabzug des Schreibstils jedoch lange wieder wett. Es war unglaublich interessant zu sehen, wie sich Halle/Kels immer mehr in ihre beiden Identitäten verstrickte, ich fieberte stehts mit ihr. Tja - ich finde es alleine wegen ihr Schade, dass das Buch nicht der Realität entspricht.

Das Cover wird leicht übersehen, was ich persönlich sehr schade finde, da das Buch sehr viel Potenzial hat.

Fazit:
Auch, wenn der Schreibstil von mir keine Top-Bewertung bekommt, ist das Buch auf jeden Fall des Lesens Wert! Die Geschichte bietet eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre und ist wirklich zu empfehlen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.09.2020

Einfach - wow!

Legend - Schwelender Sturm

Day und June - zwei Jugendliche, die vor der Regierung auf der Flucht sind und beim Staatsfeind - den Patrioten - Unterschlupf suchen. Der Preis: Sie müssen bei einem Mordanschlag mithelfen. Doch was, wenn einer querschlägt? Was, wenn der Unterschlupf nicht so sicher ist, wie er erscheint?

Das Cover ist wirklich wunderschön - es harmoniert perfekt mit dem klassischen Coverstil und dem Hauch von Sci-Fi.

Auch der Schreib- und Erzählstil hat mich mitten ins Geschehen gezogen, und hat es mir wirklich schwer gemacht, das Buch aus der Hand zu legen.

Leider fand ich, dass sich die Handlung Anfangs, bis circa Seite 50, ziemlich gezogen hat, weshalb ich den zweiten Band der Legend-Trilogie einmal abbrechen, und nach einem Monat erneut lesen musste.
Etwa ab der Hälfte des Buches jedoch konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, und hätte ich das Buch nicht mit einer Freundin zusammen gelesen, hätte ich es bestimmt in einem Stöck verschlungen.
Das Ende warf viele Fragen auf, weshalb ich umso froher bin, den dritten Band bereits bereit zum lesen im Bücherregal stehen habe.

Nun zu den Charakteren.
Day war mir in den ersten 100 - 150 Seiten ziemlich unsympathisch. Wie er immer von falschen Vermutungen ausging, wie er June behandelte und dass er nicht um Tess gekämpft hat.
June ist mir im ersten, wie auch im zweiten Band sofort ans Herz gewachsen. Ihre Denkweise war mehr als nur interessant und ihr Verhalten gegenüber anderen und in verschiedenen Situationen haben mich schwer beeindruckt.
Die niedliche, kleine Tess, war überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Wie sie June gehasst hat, wie sie Day beschuldigt hat. Dennoch werde ich sie nicht allzuschnell wieder vergessen.

Insgesamt würde ich jedem empfehlen, den zweiten Band zu lesen, da er sehr spannend und mitreißend ist.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Traumhaft, süß, unwiderstehlich!

When We Fall

Ein Reporter hier, ein Tweet da, und Ella mitten drin. Anscheinend wollte das Universum alles daran setzten, Ella und Jae-Yong kein Happy End zu bereiten. Nachdem ein Foto der beide aufgetaucht war, spielten die Fans der K-Pop Band NXT verrückt. Doch nicht nur sie, auch Ella's Gedanken und Gefühle spielten verrückt. Was empfand sie noch für Jae-Yong? War es tatsächlich besser, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben? Wann würden die Wunden, die das Foto in ihrem Herzen aufgerissen hatte, verheilen? Doch dann schrieb Jae-Yong ihr wieder, und erneut schien sich alles zu ändern.

Das Cover ist so wunderschön, ich könnte es stundenlang beobachten! Es fasst die gesamte Geschichte in ein paar wenigen Farben zusammen, und passt sich dem des ersten Bandes so unendlich gut an!

Der Schreibstil war - wow. Man konnte total mitfühlen, sich alles vorstellen, ich bin mir sicher, es gibt kaum Autoren mit einer besseren Schreibart.

Die Handlung war ein ziemliches auf und ab. Gerade, wenn es schien, das Eis zwischen Ella und Jae-Yong würde langsam brechen, folgten Schlag auf Schlag Ereignisse, die sie wieder auseinander trieben. Es war eine ereignisreiche und mitreißende Handlung!

Ella war mir mal wieder total sympathisch! Ich konnte die ganze Zeit mit ihr fühlen, habe sie mit offenen Armen begrüßt, als ich das erste Kapitel gelesen habe. Besonders, weil ich mich teilweise in ihr wiedererkannt habe.
Jae-Yong ist noch genauso wie im ersten Band, ein echter Sturrkopf, aber gleichzeitig ein romantischer, verzweifelter Mann.
Zwischen den beiden stan praktisch nur sein Rum.

Ich gebe dem Buch definitiv eine Absolute Empfehlung, egal, ob man schon etwas mit K-Pop zu tun hatte oder nicht.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Zuckersüß, nervenaufreibend, Jahreshighlight

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Die leidenschaftliche Konditorin Olivia - Liv - Arbeit im 'Savoy', ein angesehenes Restaurant unter der Leitung des berühmten Kochs Royce Preston. Als sie eines Abends Braden Mack mit seinem Date im Restaurant sieht, geschieht ihr ein mieses Unglück, und Preston feuert sie. Doch gleichzeitig mit der Kündigung, erhielt Liv Informationen über ihren Ex-Chef, die niemals an die Öffnetlichkeit gelangen sollten. Dreckige Informationen. Während sie versucht, Royce Preston dranzukriegen, mischt sich auf einmal Braden Mack in ihr Leben ein. Dabei hasst Liv doch Männer! Und plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf.

Wie auch das des ersten Bandes, war das Cover ein echter hingucker, etablierte sich perfekt zu dem des ersten Teils. Nicht nur erregt es Aufmerksamkeit in der Buchhandlung, auch sieht es superschön in jedem Bücherregal aus!

Der Schreibstil war ausführlich und gut geschrieben, ließ den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Alleine durch diesen, hat sich die Autorin in mein Herz geschrieben.

Die Handlung war ein buntes auf und ab - nichts hätte in diesem Fall besser gepasst! Man spürte Braden's Ratlosigkeit, Liv's Entschlossenheit und viel mehr bis nach Hause! Von verstörenden Geheimnissen, über Rachsucht, bis hin zu zuckersüßen Liv-Braden-Szenen war alles dabei!

Die Protsgonisten werde ich nie wieder vergessen. Anfangs war mir Liv zwar etwas unsympathisch, jedoch konnte man mehr und mehr mit ihr fühlen, je mehr man von ihr erfuhr. Braden war- wie soll man es beschreiben? Ein absoluter Softie, der unter seiner Vorgeschichte litt, und an durch eigenen Gefühle verwirrt war? Ich denke, das trifft es ganz gut.

Ich gebe dem Buch auf alle Fälle eine dicke Empfehlung, da es einfach nichts gibt, was man hätte besser machen können!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolute Empfehlung für alle, die auf etwas kompliziertere Liebesromane stehen!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Nachdem sowohl Gavin, als auch Thea einen riesigen Fehler in ihrer Ehe begangen haben, möchte sie die Scheidung. Doch Gavin könnte sich ein Leben ohne seiner Ehefrau und ihren beiden Kindern niemals vorstellen! Auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit, die Scheidung zu verhindern, erfährt er von einem Buchclub, der womöglich seine letzte Rettung sein könnte.

Das Cover ist wahrlich ein Meisterwerk! Es gehört eindeutig zu einem meiner Lieblinge und verhindert einwandfrei das einfach-dran-vorbeigehen, da es einfach ein Hingucker ist.

Der Schreibtil war ausführlich und sehr gut und angenehm zu lesen. Jedoch konnte er mich nicht so ganz fesseln.
Wenn eine Szene aus 'Die Verführung Der Gräfin' vorkam, konnte ich Die Welt und mich herum prima ausblenden. Bei den anderen Szenen ging dies nicht so wirklich.

Die Handlung bekommt eindeutig auch fünf Sterne. Ich hätte nie gedacht, dass es so mitreißend sein könnte, eine Ehe, die kurz vor dem Scheitern ist, einen Mann, der seine Frau zurück möchte, und eine Frau, die von ihren Gefühlen verwirrt ist zu begleiten.

Ich muss zugeben, anfangs war ich etwas von Thea genervt. Dass sie Gavin nicht einmal wirklich die Chance gegeben hat, sie zurückzuerobern, hat sie für mich schon unsympathisch gemacht. Gegen Ende des Buches konnte ich sie dann doch liebgewonnen. Von Gavin war ich direkt am Anfang fasziniert. Wie er sich für die Ehe eingesetzt hat, wie er nicht aufgegeben hat, selbst, wenn Thea ihn sofort abserviert hat. Einfach toll.

Insgesamt würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der auf etwas kompliziertere Liebesromane steht. Das Buch wird definitiv ein Jahreshighlight.