Profilbild von read-book-blog

read-book-blog

Lesejury-Mitglied
offline

read-book-blog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit read-book-blog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

Überraschend gut!

Save Me
0

Bookshot
Save me
Mona Kasten
Ruby wünscht sich nichts sehnlicher als ihr letztes Jahr auf dem Maxton Hall College möglichst unsichtbar zu überstehen und danach nach Oxford zu gehen. James Beaufort hingegen ...

Bookshot
Save me
Mona Kasten
Ruby wünscht sich nichts sehnlicher als ihr letztes Jahr auf dem Maxton Hall College möglichst unsichtbar zu überstehen und danach nach Oxford zu gehen. James Beaufort hingegen ist der reiche & attraktive Partyhengst der sich nur zu gerne vor der Verantwortung drückt. Als Ruby zufällig etwas über seine Schwester erfährt, was seine gesamte Familie in Verruf bringen könnte, rückt sie in sein Sichtfeld. Ruby hält ihn für ein arrogantes Arschloch und ist gar nicht begeistert, als James zur Strafe für eine sabotierte Party, zu ihr ins Eventteam gesteckt wird. Durch die gemeinsame Arbeit kommen sie sich näher, doch hat das eine Zukunft?

Ich habe mich sehr lange gesträubt es zu lesen, da es in unserer Buchhandlung immer auf dem Erotik-Tisch lag und ich Erotikromane bisher immer sehr langweilig fand (shades of Grey includet). Dank der zahlreichen Instagramempfehlungen und des schönen Covers habe ich es dann doch gekauft und nicht bereut. Ich war tatsächlich überrascht, dass die Erotik in der Geschichte nur eine relativ kleine Rolle spielt und es eigentlich um die Liebe zwischen den ungleichen Charakteren geht. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ein bisschen was des typischen Cinderella Charmes hat.❤ Gut geschrieben und flüssig zu lesen hat es mich regelrecht an die Couch gefesselt. Mich hat Rubys Naivität manchmal etwas genervt, aber das gehörte einfach zu ihrem Charakter.
Teil 2 ist unterwegs.Definitiv ein Hype der es verdient hat!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Alles hat ein Ende

Save Us
0

Bookshot
Save us
Mona Kasten

Nachdem bezeichnende Fotos von Ruby und Graham bei einem scheinbar offensichtlichen Kuss an den Schulleiter gesendet wurden, wird Ruby suspendiert und Graham entlassen. Für ...

Bookshot
Save us
Mona Kasten

Nachdem bezeichnende Fotos von Ruby und Graham bei einem scheinbar offensichtlichen Kuss an den Schulleiter gesendet wurden, wird Ruby suspendiert und Graham entlassen. Für Ruby platzt damit der Traum von Oxford. Wird sie James je verzeihen können diese Bilder gemacht zu haben? Dieser versucht das Ansehen seiner Freundin zu retten und sein Leben in den Griff zu bekommen. Er möchte seinen Teil der Firma verkaufen und auf Reisen gehen. Doch dann macht sein Vater ihm einen Strich durch die Rechnung. Was hat er gegen James in der Hand? Ist damit alles vorbei?

Save me & Save you (Bookshot folgt) fand ich unerwarteter Weise ziemlich gut, weshalb ich mich mega auf Band 3 gefreut habe. Für Band 3 habe ich mit Abstand am längsten gebraucht, da mich die Geschichte nicht ganz so fesseln konnte wie die beiden Vorgänger. Einige Szenen haben sich ganz schön gezogen. Die Handlung kam nicht recht vorran, bzw. es hat eigentlich gar nicht so viel Handlung gegeben.
Gut gefallen hat mir jedoch der Einblick in die Charaktere, durch die verschiedenen Erzähler. Alistair war dabei mein Liebling. Auch die zweite Liebesgeschichte von Ember hat mir gut gefallen, weil sie so ein liebenswerter Charakter war. Man hat es ihr einfach gewünscht. Ruby und James wirkten dagegen manchmal etwas fade und kitschig. Das Ende war gut, auch wenn es mir persönlich die Problemlösung zu schnell ging. Trotzdem ein gelungener Abschluss, auch wenn Save Us definitiv schwächer war, als die Teile davor.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Verbotenes Begehren

American Royals - Wer wir auch sind
0

Bookshot
American Royals
Nichole Chase
Maddie ist die Tochter des Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika. Sie interessiert sich nicht für Politik, oder den Wahlkampf, ihr ist nur Gerechtigkeit ...

Bookshot
American Royals
Nichole Chase
Maddie ist die Tochter des Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika. Sie interessiert sich nicht für Politik, oder den Wahlkampf, ihr ist nur Gerechtigkeit wichtig. Also bricht sie eines Nachts in ein Labor ein, um die Versuchstiere zu retten. Dummerweise wird sie erwischt und verhaftet. Zur Strafe brummt man ihr die Mitarbeit an einem Hausbauprojekt für ehemalige Soldaten auf.
Noch besser ist, dass Jake, der attraktive Sohn der Vizepräsidentin und ihr Jugendschwarm dieses Projekt leitet.Er selbst war Soldat und hat mehr als nur ein Bein verloren. Maddie ist der festen Überzeugung, dass er sie hasst, doch ein ums andere Mal beweist er ihr das Gegenteil. Aber eigentlich darf Jake Maddie nicht begehren...

Dieses Buch hat mich angestarrt. Das Cover ist wunderschön und immer wieder warf es mir, trotz meines Subs, verführerische Blicke zu. Das Buch hat gewonnen, ich habe es gelesen.
Die Geschichte ist ein wenig vorhersehbar, was im New Adult Genre aber keine Überraschungen ist. Man bekommt nämlich genau was man will, eine wunderbar heiße Liebesgeschichte. Die Story ist gut, auch wenn man keine Ahnung von Politik hat, so wie ich. Es liest sich einfach so weg. Manchmal hat mir allerdings ein bisschen Spannung gefehlt, denn hin und wieder lief alles zu reibungslos. Die Charaktere sind toll. Jake und Maddie haben jeder eine ganz eigene Identität. Sie scheinen erst nicht zusammen zu passen, was sich aber schnell erledigt. Jake's Mutter ist ein Politiker Biest der alten Schule, was ich schon ziemlich cool fand. Ich mochte sie einfach überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Wie im Märchen, nur unperfekter

Cinder & Ella
0

Bookshot
Cinder & Ella
Kelly Oram
Ellamara und ihre Mutter sind ein eingespieltes Team. Von der Schuhsucht bis hin zur Lieblingsbuchreihe ähneln sich die beiden wie ein Ei dem anderen. Ellas große Leidenschaft ...

Bookshot
Cinder & Ella
Kelly Oram
Ellamara und ihre Mutter sind ein eingespieltes Team. Von der Schuhsucht bis hin zur Lieblingsbuchreihe ähneln sich die beiden wie ein Ei dem anderen. Ellas große Leidenschaft ist das Rezensieren von Filmen und Büchern. Über ihren Blog hat sie den charmanten Cinder kennen gelernt, für den sie mehr und mehr Gefühle entwickelt. Was Ella nicht weiß ist, dass sich hinter Cinder einer der begehrtesten Schauspieler Hollywoods verbirgt. Als sie und ihre Mutter einen schweren Unfall erleiden, ändert sich Ellas ganzes Leben schlagartig. Wird Cinder sie retten können?

So eine herzzerreißend, emotionale Geschichte wie Cinder & Ella habe ich lange nicht mehr gelesen. Es ist definitiv ein Buch was einem eine Gänsehaut bereitet. Die Protagonisten sind super, beide haben ihre Probleme, besondere Eigenschaften und ihre Schwächen. Das macht sie menschlich und sorgt dafür, dass man sich gut in sie hinein versetzen kann. Die Story ist natürlich Schema F, aber bei solchen Geschichten möchte man das ja auch. Trotzdem fiebert man mit Ella mit und vor allem leidet man mit ihr. Ich habe Tränen geweint, wirklich richtig geweint ( Lest es am besten nicht in der Öffentlichkeit). Der Schreibstil ist fesselnd und sehr locker, was ich persönlich sehr mag. Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Der heiße Auftakt einer Reihe

Broken Darkness: So verführerisch
0

Bookshot
Broken Darkness-So verführerisch
M. O'Keefe
Aus Angst vor ihrem gewaltigen Ehemann, flieht die 24 Jährige Annie in einen abgelegenenTrailerpark.
Als sie ihr neues Zuhause bezieht, hört sie ein ...

Bookshot
Broken Darkness-So verführerisch
M. O'Keefe
Aus Angst vor ihrem gewaltigen Ehemann, flieht die 24 Jährige Annie in einen abgelegenenTrailerpark.
Als sie ihr neues Zuhause bezieht, hört sie ein Handy klingeln, welches ihr selbst nicht gehört. Ein junger Mann, mit einer rauen Stimme, bittet sie ihren alten Nachbarn, Ben, im Auge zu behalten.
Die sonst so züchtige Annie fühlt sich allerdings direkt zu dem Fremden mit der heißen Stimme hingezogen. So beginnt ein Spiel zwischen den beiden, in dem er sie an ihre Grenzen führt und ihr zeigt, dass Lust keine Sünde ist. Doch bald empfindet sie mehr für die geheimnisvolle Stimme auf der anderen Seite...

Ich habe es quasi inhaliert. Die Geschichte selbst ist eigentlich schnell erzählt, aber super gut geschrieben, so dass ich es nicht weglegen konnte.
Es gab nicht viele Charaktere, aber die Meisten waren dafür sehr gut ausgearbeitet. Ich mochte den etwas zwielichtigen Ben z. B sehr. Natürlich war der Fokus dabei trotzdem auf Dylan und Annie gelegt, die sich sehr unterschieden, was mir gut gefällt. Sex spielt natürlich eine große Rolle, aber das ist Ok, weil es für mich zur Geschichte gehörte. Allerdings leuchtet mir am Ende nicht ganz ein, warum sie jetzt nicht zusammen sein konnten. Das Ende selbst war natürlich ein super cliffhanger. Ich freue mich trotz kleinen Schwächen auf Band 2.