read_and_bake

aktives Lesejury-Mitglied

read_and_bake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit read_and_bake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Single Hike

Erst mal zum Cover, ich finde es ist einfach wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zum Buch und ich könnte mir kein besseres vorstellen.
Die Kapitel sind immer relativ lang, was mir total gut gefallen ...

Die Kapitel sind immer relativ lang, was mir total gut gefallen hat. Der Schreibstil und die Textgröße ist sehr angenehm zum lesen und ich konnte mich total gut in der Geschichte verlieren.
Die Darstellung der Natur ist total gut gelungen und man hat sich zum Teil so gefühlt als würde man selbst auf den Berg stehen und das wundervolle Panorama bestaunen.
Charlotte war mir am Anfang etwas unsympathisch, da sie sehr zickig und eingebildet war. Aber im Laufe der Geschichte ist sie mir immer sympathischer geworden und bis zum Ende mochte ich sie richtig gerne.
Und auch alle anderen Charaktere mochte ich total gerne, jeder von ihnen war total nett und liebenswert.
Das Buch ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch und beim Lesen hat es sich für mich angefühlt, wie nachhause kommen.

Eine berührende Geschichte

Bevor ich sterbe

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Ich fand es von Tessa unfassbar stark, wie sie mit dieser Situation umgegangen ist. Sie hatte keine Angst vor dem, was auf sie zukommt, sondern sie hat eher die anderen alle getröstet. Ich hatte auch das Gefühl, als wäre sie eigentlich ganz glücklich. Doch manchmal hat Tessa so komische Aktionen geliefert, wo ich mir dachte ist das jetzt dein Ernst du bist 16 und nicht mehr 10, aber andererseits ist man ja mit 16 auch noch nicht erwachsen und in ihrer Situation hätte ich vielleicht genau so gehandelt.
Auch Adam ist ein total sympathischer Charakter, er ist immer für Tessa da und liebt sie von ganzem Herzen. Er hat zwar auch seine eigenen Probleme mit seiner Mutter, aber diese halten ihn nicht davon ab.
Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, aber zwischendurch war ich immer mal wieder kurz verwirrt.
Das Buch hält total zum Nachdenken an und man überlegt echt oft, was würde ich in ihrer Situation machen? Was möchte ich noch erleben, bevor ich sterbe?
Ich habe mir über das Buch echt lang Gedanken gemacht und es ist auch nach dem Lesen noch in meinem Kopf geblieben.

Ein Buch zum verlieben

It was always you

Das Buch ist soo gut, jeder sollte es gelesen haben.
Der Schreibstil ist total angenehm zum lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht bemerkt wie die Zeit verging.
Das Buch ist ...

Das Buch ist soo gut, jeder sollte es gelesen haben.
Das Buch ist wunderschön gestaltet, alleine von außen ist es schon mega schön, aber wenn man dann innen die Handletterings sieht ist man einfach nur noch fasziniert.
Ivy und Asher sind total sympathische und tolle Menschen. Warum sie damals wirklich getrennt wurden, wusste Ivy nicht, aber im Laufe der Geschichte erfährt man es Stück für Stück mit ihr und es ist zum Teil echt schockierend. Vorallem am Ende des Buches kommt nochmal etwas ans Tageslicht, das mir den Atem stocken ließ.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ins unglaubliche süß und man fiebert die ganze Zeit total mit, wie es jetzt mit den beneiden weitergeht, da sie ja auch Stiefgeschwister sind und die Beziehung nicht von allen gern gesehen wird.
Auch Noah, um den es ja im nächsten Buch geht, ist total nett. Es war in dem Buch ein toller Bruder für Ivy und die beiden haben sich total gut verstanden.
Auch die Umgebung ist richtig gut beschrieben und ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst mitten drin.

Eine wunderschöne Geschichte

Paper Princess

Dieses Buch ist wirklich gut! Der Schreibstil ist so schön zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel hatten genau die perfekte Länge und die Schrift ist weder zu klein noch zu groß, sondern hat genau die richtige Größe.
Zudem ist der Inhalt des Buches so gut geschrieben und spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ella mochte ich total gerne, sie ist eine starke Frau und lässt sich nicht herumschupsen. Außerdem mochte ich an ihr, dass sie nicht aus dieser reichen Oberschicht kommt, sondern eine ganz normale Frau mit Geldsorgen ist. Auch nachdem sie bei einer reichen Familie ist und viel Geld zur Verfügung hat, verschleudert sie es nicht einfach, da sie genau weiß, wie viel es wert ist.
Ich konnte mich total gut mit Ella identifizieren, sie ist einfach so ein sympathischer und bodenständiger Mensch.
Reed war mir am Anfang etwas unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte mochte ich ihn immer mehr, aber seine Aktion am Ende lässt mich an ihm echt zweifeln. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und ob er das ganze mit Absicht gemacht hat.
Easton ist ein richtig cooler Typ, auch ihn mag ich total gerne. Er ist super nett und man kann ihn eigentlich nur mögen.

Spannende Geschichte

Gefährliche Freundschaft

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Geschichte ist so glaubhaft und realitätsnah erzählt, dass man beinahe meinen könnte es handelt sich um eine wahre Begebenheit. Der Schreibstil der Autorin fesselt einen total und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung der Geschichte trägt auch noch dazu bei, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, es ist total spannend und man fiebert von Anfang an mit den Protagonisten mit.
Man erfährt in dem Buch etwas aus Tess' Vergangenheit, aber es geht vorallem um die Gegenwart. Denn dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Ich mag Tess total gerne, sie ist eine starke Frau und versucht immer das Beste zu geben.
Was das Buch noch besser macht, als es eh schon ist, ist die Liebesgeschichte die in dem Buch vorkommt und dem ganzen auch noch eine schöne Seite gibt.