Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ich LIEBE Dean und Rosie's Geschichte !

Twisted Love

'Twisted Love' hat mich emotional unglaublich tief berührt. Es gab so viele Momente, in denen ich Gänsehaut bekommen habe. Es gab so viele Momente, in denen ich laut lachen musste - einfach weil dieses Buch mit Humor und witzigen Gedanken der Protagonistin nur so gefüllt ist. Es gab Momente, in denen ich nachdenklich geworden bin. Es gab so viele Momente, in denen ich richtig ins schwitzen kam - sooo erotisch .. Es gab so viele Momente, in denen ich mit den Tränen kämpfen musste.. und schließlich den Kampf dagegen verloren habe. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen.. ich weiß nicht ob ich davon erholen kann.

Dean ist einfach toll. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht. Er haut seine Sprüche unverblümt und schlagfertig raus. Er habe ihn mir unglaublich attraktiv vorgestellt. Er hat mich einfach über alle Maßen begeistern können.

Zu Rose hatte ich direkt eine starke Verbindung. Ich liebe sie so sehr. Sie ist trotz ihrer Krankheit, eine so starke Frau. Sie lässt sich niemals unterkriegen.. und kämpft für alles was sie möchte bis zum Schluss.

Dean und Rosie sind für mich ein so starkes Paar. Sie haben sich vor elf Jahren bereits unsterblich in einander verliebt und dieses Gefühl ist bis zu dem Zeitpunkt als sie sich wieder gegenüber standen niemals abgeklungen. Ihre Liebe zu einander ist explosiv und intensiv.

Beide haben ihr Päckchen zu tragen und besonders Dean's Vergangenheit war für mich sehr überraschend. Ich habe wirklich nicht damit gerecht. Noch ein weiterer Pluspunkt - diese Geschichte war für mich in keiner Hinsicht vorausschauend. Rosies Schicksal..brach mir unwiderruflich das Herz.

Das Ende hat mir dann aber wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und hätte für mich persönlich die Geschichte und damit die Liebe von Rosie und Dean nicht besser erzählen können.

Wie schon beim ersten Band konnte mich der Schreibstil direkt von Beginn an fesseln, mitreißen und begeistern. Ich will mehr und freue mich, dass ich noch einiges vor mir habe.

P.S. Der Epilog macht mich unglaublich neugierig auf die 'All Saint High' Reihe !!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ich habe mehr erwartet..

Midnight Chronicles - Schattenblick

Hm.. mir fällt es wirklich schwer dieses Buch zu bewerten. Die Grundidee der Geschichte hat mich direkt angesprochen und demnach hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Vielleicht doch etwas zu große Erwartungen ?

Romantasy oder New-Adult-Fantasy wurde es benannt. Hm. Für mich persönlich war es leider viel zu wenig Fantasy.. die Geschichte spielt in keiner fiktiven Welt und beinhaltet ganz alltägliche Elemente, was für mich den Fantasyaspekt sehr gedämpft hat. Ich hätte mir gewünscht, mit diesem Auftakt eine ganz neue Welt zu betreten.. ich hätte mir viel mehr detaillierte Beschreibungen der Kulisse oder der Fantasywesen gewünscht. Für mich persönlich war es einfach zu 'normal'.. nichts aussergewöhnlich und es bricht mir wirklich das Herz, das so zu beschreiben.. aber leider hat es mich einfach nicht mitgerissen..

Die Protagonisten fand ich dennoch sehr interessant, besonders Shaw fand ich sehr interessant. Da hätte ich mir jedoch auch viel viel mehr gewünscht. Ich weiß, es folgen noch weitere Bänder aber dennoch hätte ich mir gewünscht etwas mehr von ihm zu erfahren. Roxy ist für mich eine taffe und selbstbewusste Frau.. leider aber etwas zu gewöhnlich. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und was mir definitiv auch gefehlt hat war das Gefühl zu den beiden und das Gefühl zwischen den beiden. So richtig geprickelt hat es nicht.. und als ich dachte endlich prickelt es, war dieser Moment auch schon verflogen.. sehr schade. Es tut mir sehr leid, dass ich diese Worte so niederschreibe.. ich hätte es mir anders gewünscht.

Tatsächlich fand ich den Handlungsstrang um Amelia sehr sehr spannend. Sie fand ich am interessantesten.

Natürlich hab ich auch positive Worte, denn auch wenn mich die Geschichte nicht komplett mitgerissen hat, hat mir der Schreibstil dennoch gefallen. Es hat sich leicht und angenehm gelesen. Es gab spannende Momente. Besonders das Ende war super spannend.

Wie gesagt, die Grundidee gefällt mir nach wie vor sehr gut aber dennoch war es mir einfach im Allgemeinen zu wenig.. zu wenig Fantasy.. zu wenig Romance.. - vor allem zu wenig Fantasy. Mir hat die ganze Welt drum herum gefehlt. Ob ich weiter lesen werde, weiß ich selber noch nicht.. ich werde das spontan entscheiden.

Veröffentlicht am 13.09.2020

ICH.BRAUCHE.BAND.ZWEI.

Silver Crown - Forbidden Royals

Was royale Geschichten angeht, hatte ich bis jetzt immer Pech. Irgendwie konnten mich diese Geschichten nie überzeugen.. bis ich Silver Crown gelesen habe. Ich war direkt von Seite eins total begeistert. Vor allem die bodenständige und unglaublich tolle Emilia hat mich direkt überzeugen können. Sie ist so schön normal, mal abgesehen von ihrem Kleidungsstil, der völlig verrückt ist - sie war mir einfach direkt sympathisch und so war ich natürlich um so mehr gespannt darauf, wie sie sich in ihrem neuen Leben wiederfinden wird. Ich war nicht verwundert als sie erst mal rebellierte und nicht Teil der royalen Königsfamilie sein wollte. Ich habe ihr Wortgefecht mit Linus aber auch mit Octavia und vor allem mit Carter - ihrem Stiefbruder - sehr genossen.

Uff.. Carter.. was soll ich zu ihm sagen ? Er ist einfach heiß. Er hat obwohl er so selbstbewusst ist etwas an sich, dass mich dazu veranlasst ihn einfach in den Arm zunehmen und ihn drücken zu wollen. Ich finde ihn einfach toll. Und diese verbotenen Gefühle zwischen den beiden, haben mir den Rest gegeben. Etwas weniger Hin und Her zwischen den beiden, wäre mir zwar lieber gewesen aber ich kann es auch verstehen. Sie dürfen trotz keiner vorhandenen Blutsverwandtschaft natürlich keine Gefühle für einander hegen.

Neben Carter gibt es noch Chloe. Die Emilias neue Stiefschwester ist. Ich liebe diese Frau. Sie hat eine so unglaublich nicht-königliche Einstellung. Ich habe so oft lachen müssen. Ich liebe sie einfach und hoffe auf mehr Szenen in den Fortsetzungen.

'Silver Crown' ist voller Geheimnisse, Intrigen und Machtspielen. Ein wirklich wohltuender und ansprechender Schreibstil, der mich hat durch die Seiten fliegen lassen. Ich habe jede Zeile geglaubt und mich in dieser Welt sehr wohl gefühlt. Es war spannend und es gab hier und da Schockmomente, die ich so nicht habe kommen sehen. Genau so, wie ich das Ende tatsächlich überhaupt nicht hab kommen sehen. WTF. Wie geht es jetzt weiter ?? Ich brauche ganz dringend Band 2!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ich wurde richtig mitgerissen.

Wo ist Emily?

Dass das Buch schrecklich wird war mir nach dem Klappentext klar.. aber wie schrecklich es wirklich werden wird, wurde mir beim Lesen erst so richtig bewusst. Jedes mal wenn ich dachte, es kann ich schlimmer werden, kam eine überraschende Wendung und machte die Geschichte noch einen Ticken schlimmer. Wahnsinn. Ein kleiner Ort, an dem alle unter einer Decke stecken.. unter einer schmutzigen und blutigen Decke.. ich bin schockiert.

Besonders erschreckend fand ich den Sheriff und seinen guten Freund Paul.. ihre gemeinsamen Rückblicke haben mich sprachlos gemacht und gleichzeitig angeekelt. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll. Diese Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven.. Mich hat die Geschichte komplett zerstört und gleichzeitig stark gepackt. Ich wollte unbedingt wissen, wie sie endet. Den Teil mit den Wölfen am Ende, muss ich gestehen fand ich ein bisschen heftig..das war schon krass beschrieben.

Den autistischen Hensch fand ich als Protagonistin sehr interessant dargestellt.. auf der einen Seite konnte er DIESE schreckliche Tat begehen und auf der anderen Seite hatte er ein so unfassbar großes Herz und auch wenn man es ihm nicht zu getraut hat, auch einen raffinierten Verstand. Denn das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Und dann kam einfach der Epilog der mein komplettes Bild zerstört hat. WTF.

Der Schreibstil hat mich komplett überzeugt, ich bin durch die Seiten geflogen und wurde richtig mitgerissen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Toller Auftakt!

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Mit dieser Geschichte konnte mich Sally direkt überzeugen. Ihr Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, trotz der für meinen Geschmack zu langen Kapitel war ich beim Lesen extrem an die Geschichte gefesselt. Der Prolog war einfach schon so unglaublich gut - da musste das Buch doch nur gut werden. Sally hat einen unglaublichen Schreibstil.

Die Geschichte wird abwechselt aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt. Diesen Perspektivenwechsel mag ich besonders gerne, denn so kann man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken - und Gefühlswelt verstehen. Besonders die Hauptprotagonisten hat es mir angetan. Wie sie beschrieben wurde - so stark, schlagfertig und selbstbewusst - hat mir extrem zugesagt.

Begeistert war ich ebenfalls total von Enzo und Aleks. Ihre Beziehung zu einander hat mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht. Ob ICH mich zwischen den beiden entscheiden könnte ? Ich weiß es wirklich nicht. Aleks ist ein vielfältiger Charakter. Er ist selbstbewusst, attraktiv, loyal und besonders seine dominanten Art hat mich nach ihm lechzen lassen. Enzo - auch Hunter von New York genannt - legt für meinen Geschmack noch eine Schippe auf. Ihn finde ich einfach nur unverschämt attraktiv. Seine ganze Art, seine Dominanz - einfach zum anbeißen. Er ist die Dunkelheit in Person.

Ich liebe diese beiden Männer zusammen so sehr.

Ohne die Geschichte zu spoilern, kann ich sie euch wirklich ans Herz legen. Wer es düster, brutal, zügellos, spannend und prickelnd mag ist bei 'The Princess and the Beast' genau richtig. Lasst euch mitreißen in diese dunkle und verruchte Geschichte. Es wird euch nicht nur einmal zum schwitzen bringen - versprochen.

Aber was zum Teufel sollte dieser Cliffhanger am Ende liebe Sally ?? Ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen.