Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht meins..

The Sea in your Heart

Oh man.. 🥺 ich weiß jetzt schon, dass mir meine eigenen Worte das Herz brechen werden. Ich wollte das Buch wirklich lieben. Wirklich wirklich wirklich. Aber leider konnte ich es nicht.

Nachdem Band eins ...

Nachdem Band eins der Island Reihe für mich ein riesiges Highlight war, hatte ich große Erwartungen an Band zwei. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Es ist in Ordnung, aber dennoch tut es weh.

Kira Mohn hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schafft eine wundervolle Atmosphäre und so habe ich mich auch diesmal wieder in das Setting verliebt. Ich liebe Island und kann definitiv sagen, dass es mich reizen würde dorthin zu reisen.

Mir hat an „the sea in your heart“ das Wal-Thema zu Beginn wirklich sehr gut gefallen. Es war super interessant beschrieben und einfach weil ich diese Thematik bislang in keinem Buch gelesen habe, war es nochmal was ganz besonderes aber.. leider hatte ich den Eindruck, dass diese Thematik einen ZU großen Teil der Geschichte eingenommen hat. Mir war das leider zu langatmig und ich hatte das Gefühl, dass die Liebesgeschichte sehr in den Hintergrund geraten ist.. ich muss gestehen, dass es mir zwischen Jules und Lilja zu schnell ging. Viel zu schnell leider. Ich habe das Gefühl zwischen den beiden nicht gefühlt und leider verstärkte sich das Gefühl immer mehr und blieb leider auch bis zum Schluss bestehen.

Mir tut es im Herzen weh aber ich habe auch keine Bindung zu den Protagonisten als Einzelpersonen aufbauen können. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber mit Lilja bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden. Ihre Art war mir in Bezug auf die Wale zu fanatisch. Und ihre Gefühle zu Jules habe ich nicht ganz greifen können.

Ebenso ging es mir mit Jules. So richtig kennengelernt habe ich ihn nicht und habe das Gefühl, generell nicht genug von ihnen bekommen zu haben. Sowohl als einzelne Personen als auch als Paar.

Auch wenn mich die Geschichte emotional nicht abgeholt hat, habe ich sie dennoch gerne gelesen.
Es war mal was anderes, es war dennoch interessant. Aber leider fehlte mir an vielen Stellen die Tiefe.

Die Geschichte hat mir nette Lesestunden bereitet, mehr leider leider leider aber auch nicht.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich freue mich extrem auf die weiteren Bänder

Dunbridge Academy - Anywhere

Als ich gehört habe, dass es eine neue Trilogie von Sarah Sprinz geben wird war ich sowas von vom Hocker - ich kann es kaum beschreiben - und dann auch noch eine Internatsgeschichte. Ich liebe Internatsgeschichten. Ich wollte früher immer selber in einem Internat leben 😍 und dann habe ich die ersten paar Seiten von „Dunbridge Academy“ gelesen und jedes noch so kleine Detail aufgesaugt.

Das Setting ist unbeschreiblich schön. Ich habe mich sofort in Schottland verliebt, ich habe mich in das Internat verliebt. Besser hätte Sarah Sprinz es nicht beschreiben können. Ich hab mich direkt wohl gefühlt.

Henry und Emma mochte ich auch vom ersten Moment an. Ich mochte ihr erstes Treffen und musste auch anfangs viel schmunzeln. Ich mochte zunächst auch diese erste Schwärmerei, das erste Bauchkribbeln und das erste Herzrasen.. was mich dann allerdings doch sehr gestört hat, war diese sich rasant entwickelnde und sehr starke Liebe. Das ging mir einfach etwas zu schnell und ich habe mich zwischenzeitlich gefragt ob ich irgendwas verpasst habe.. das hat mich sehr gestört. Wäre das nicht gewesen, wäre die Geschichte ein richtiges Highlight. Ich hatte das Gefühl das nach dem Schwärmen keine Zeit für die Verliebtheitsphase war sondern es direkt in diese starke Liebe überging - da hat mir dann leider etwas die Tiefe gefehlt.
Denn abgesehen davon hat mir wirklich alles gefallen. Mir haben die Nebencharaktere sehr gefallen und mich neugierig auf ihre Geschichten gemacht. Mir hat die Idee der Geschichte sehr gefallen und auch Emmas Geschichte selber hat mir extrem gut gefallen, fand aber auch dass diese dann doch etwas schnell abgehandelt wurde.

Ich fand auch Emma und Henry als Paar wundervoll, wäre es nicht so schnell gegangen. Ich mochte die kleinen Momente zwischen den beiden sehr, die mir nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. Leider muss ich aber auch sagen, einen Punkt weswegen es ebenfalls kein Highlight wurde ist, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat. Man muss es ganz klar sagen, Henry hat seine Freundin mit Emma betrogen. Betrügen beginnt schon früh und in meinen Augen, war das definitiv Betrug, was mir echt ein Dorn im Auge war und mich früh sehr wütend gemacht hat.. das fand ich schade.

Alles in einem für mich kein perfektes Buch, dennoch spreche ich eine große Leseempfehlung aus da für mich sonst alles gestimmt hat und ich mich wirklich in Henry und Emma verliebt habe. Und freue mich unglaublich doll auf die anderen Bücher. Besonders auf Band zwei : Sinclair's Geschichte freue ich mich extrem.

Ein Buch mit Potenzial

Like water in your hands

Beginnen werde ich diese Rezension erst einmal mit dem für mich wohl positivsten : Dem Cover. Es ist unglaublich schön und war ausschlaggebend dafür, dass ich mir das Buch gekauft habe.

Aber nur weil ...

Aber nur weil das für mich das positivste ist, heißt es nicht, dass ich die Geschichte dahinter negativ in Erinnerung habe. Nein überhaupt nicht. Leider muss ich mir aber eingestehen, dass ich mir was anderes erhofft habe. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen. Ich war richtig gespannt darauf in eine neue Kultur einzutauchen und eine neue Sichtweise zu bekommen. Dieser Teil ist definitiv gelungen, denn Arwa's und Tariq's Weltanschauungen haben mich sehr in den Bann gezogen. Mich haben die Familienverhältnisse unglaublich interessiert und dadurch fiel mir der Einstieg in diese Geschichte sehr leicht und ich war recht schnell angetan und wollte mehr wissen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist ein leichter und ruhiger - harmonischer Schreibstil. Wirklich sehr ansprechend. Ich mochte, wie melodische und poetisch es geschrieben wurde. Das hat mir das Gefühl von Wärme gegeben.
Das Setting in dem "Like water in your hands" spielt, hat mir sehr gefallen.

Zu Beginn wird direkt klar, in welcher Situation sich die Protagonisten befinden. Die Atmosphäre war, für meine Geschmack wirklich sehr bedrückend und belastend.

Sowohl Arwa als auch Tariq befinden sich an einem Punkt in ihrem Leben an dem sie ausbrechen wollen. Sie möchten wissen wer sie sind und wohin sie gehen können. Man bekommt sehr gute und viele Einblicke in ihr Leben, den Hintergründen und dem, was die beiden anstreben. Alles in einem wirklich interessant und deshalb tut es mir umso mehr weh, dass mich diese Geschichte nicht erreichen konnte. Ich weiß auch leider nicht genau, wann mir die Tatsache bewusst wurde. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, aber für mich blieb leider die Tiefe zwischen den Protagonisten aus. Mir war es persönlich leider ZU ruhig, ZU unspektakuläre.. es tröpfelte so vor sich in und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nicht richtig voran kam. Ich hatte das Gefühl, dass die Protagonisten nicht weiter kamen.. sie drehten sich lange im Kreis, verstrickten sich in ihren eigenen Gedanken und Ängsten und ich habe leider das Gefühl, dass es keinen Prozess gab. Als Paar habe ich die beiden tatsächlich recht gerne gemocht. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden und dass sie sich so ähnlich sind. Ich hatte jedoch gehofft, dass die beiden sich gegenseitige retten können und dass diese niederschmetterne Atmosphäre sich besser, aber das blieb in meinen Augen weitergehend aus. Weshalb ich irgendwann, das Buch einfach nur beenden wollte. Ich habe es teilweise nicht mehr aushalten können.

Mit hat wirklich vieles an dieser Geschichte gefallen. Ich mochte die vorkommenden Themen sehr gerne : Familie und damit eingehenden Verpflichtungen und Erwartungen. Die Depressionen und Ängste wurden sehr gut dargstellt. Ich mochte die Freundschaften, die sich entwickelt haben. Aber leider fehlte mir an sehr vielen Stellen die Tiefe und auch der Bezug zu den Protagonisten. Ich konnte nicht jeden Gedankengang oder jedes Handeln verstehen und deshalb fiel es mir auch sehr eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen.

Wie immer ein absolutes Wohlfühlbuch

The Sky in your Eyes

Dieses Buch ist für mich was ganz besonderes. Hier hat in meinen Augen alles perfekt gepasst.

„The sky in your eyes“ ist für mich eine Geschichte voller Hoffnung, Glaube und Selbstliebe.

Diese Gesichte ...

Diese Gesichte ist ein "Augenöffner", welche ernste Themen behandelt, die mit sicher einige triggern können. Triggerwarnung an dieser Stelle : Bodyshaming, sexuelle Belästigung, toxische Beziehungen und negative Gedankenspiralen

Kira hat in meinen Augen, diese Geschichte unglaublich sensibel, authentisch und wundervoll gefühlvoll umgesetzt.

Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat. Dieses Buch ist mir so tief unter die Haut gegangen - ich werde es für immer in meinem Herzen behalten.

Elín und Jón haben mir vom ersten Moment an sowohl als einzelne Personen als auch als Paar unglaublich gut gefallen. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und war so sehr in ihre Geschichte vertieft. Sowohl die Thematik um veganes Essen und den Kochkurs fand ich total toll umgesetzt und besonders Elín‘s Teil der Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe es geliebt dass Elín genau so ist, wie sie ist. Ich war zwischenzeitlich wirklich wütend und selber total verletzt, darüber was ihr zugestoßen ist, ich hätte am liebsten schreien können - habe sogar bittere Tränen geweint. Aber ich war auch beeindruckt davon wie Elín durch Jón gelernt hat sich zu lieben - das wurde in meinen Augen wirklich soo liebevoll geschrieben und dargestellt. Ich bin einfach hin und weg.

Kira Mohn hat einen wundervoll leichten und unglaublich wohlfühlenden Schreibstil. Ich kann mich immer richtig fallen lassen. So auch hier. Ich habe mich fallen lassen - ich bin gefallen.. und wurde wieder aufgefangen.

Für mich persönlich ist dieses Buch das Beste von Kira Mohn und ich freue mich bereits total auf den zweiten Band.

Absolutes Herzenshighlight

Drowning in Stars

Wow.. ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll.. dieses Buch ist so anders als ich es erwartet habe, so viel mehr als ich ahnen konnte. Ich bin total hin und weg. Pixie und Gaze haben sich von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlichen und wurden zu meinen ersten Highlight 2022. Aber nicht nur ein Highlight ist es geworden - nein, es ist auch ein großartiges Herzensbuch für mich geworden.

"Ich habe das Gefühl, als würde ich heute Abend in Sternen ertrinken."

Das Cover ist ein absoluter Hingucke und war ausschlaggebend dafür, dass es mein Interesse geweckt hat und zusammen mit dem Klappentext, war es klar, dass ich das Buch kaufen musste.

Ich habe keine Kritik. Mir hat wirklich alles gefallen - alles hat gestimmt. Von Anfang bis zum Ende. Alles perfekt in meinen Augen.

Mir hat er Aufbau der Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und mitreißend. Emotional hat mich die Geschichte sehr tief berührt und mich mit den Protagonisten lieben, leiden, hassen, hoffen und heilen lassen. Es war fast nicht mehr zum aushalten, wie emotional ich dabei war.

Gaze mochte ich direkt vom ersten Moment. Seine Familiengeschichte hat mich sehr mitgenommen und ich habe wirklich richtig doll gelitten.. ich hätte den kleinen Gaze so gerne in meine Arme schließen wollen - hätte ihn gerne gesagt, dass alles gut werden wird. Ich mochte die Entwicklung die Gaze durchmachte. Vom kleinen schwachen Gaze zu einem starken, für sich und andere einstehenden Gaze - diese Darstellung hat mir mehr als nur gefallen.

Pixie ist eine ganz besondere Person. Ihr Schicksal hat mir wirklich das Herz gebrochen.. ich habe geweint und war so unglaublich wütend über das was ihr zugestoßen ist. Was ihren Charakter ausmacht, ist in meinen Augen ebenfalls eine unglaubliche Entwicklung. Pixie ist ein starkes Mädchen. Sie beschützt Gaze. Sie steht für sich ein. Sie ist eine lebensfrohe kleine Persönlichkeit. Dann.. trifft sie eine Entscheidung, die eine große Wende mit sich bringt. Eine positive Wende für Gaze.. eine schrecklich negative für sie. Sie wird verletzt. Sie wird gebrochen. Mein Herz weint.. immer noch.

Gaze und Pixie sind so viel mehr. Sie erzählen die Geschichte zweier Seelenverwandter, die sich nie gesucht, aber dennoch gefunden haben. Wunderschön und schmerzlich zugleich. Perfekt-unperfekt. Sie haben ihre Kindheit miteinander verbracht und anstatt schöne Erinnerungen mit einander zu teilen und einfach Kinder sein zu dürfen, haben sie einander geholfen zu überleben. Es war von Anfang an sehr emotional und spitzte sich von Kapitel zu Kapitel zu.
Die Autorin hat es geschafft aus einer völlig hoffnungslosen und aussichtslosen Situationen eine Heilung zu schaffen. Und sie hat damit auch mein Herz geheilt.