Profilbild von readbooks

readbooks

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Roxy und Shaw sind zwei Charaktere, die man ins Herz schließt! Eine tolle Fantasygeschichte mit realen Aspekten.

Midnight Chronicles - Schattenblick

"In jeder Literatur steckt ein Körnchen Wahrheit."

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie ...

"In jeder Literatur steckt ein Körnchen Wahrheit."

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht.

Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach sehr!
Auf den ersten Blick wirkt es auf mich recht schlicht, einfach durch den hellen Hintergrund. Doch durch die Veredelung und die wunderschöne Schrift in gold ist es insgesamt wirklich unfassbar passend zueinander.

Ich würde mir das Buch ehrlich gesagt auch nur aufgrund des Covers im Buchhandel kaufen, denn es spricht mich sofort an.

Schreibstil

Dadurch, dass ich bereits das ein oder andere Buch der beiden Autorinnen einzeln gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil eben auch.

Vor allem Bianca Iosivoni schreibt spannungsvolle Geschichten, aus denen man nicht mehr entfliehen möchte. Mich hat der Schreibstil einfach gefangen genommen und nicht mehr losgelassen, so gut war dieser.

Handlung

Spannungsvoll ging die Geschichte los. Denn Roxy, so wurde es von Anfang an deutlich, liebt einfach Essen. Das hat dazu geführt, dass ich sie als Charakter direkt in mein Herz geschlossen habe.

Ihre Mission ist auf keinen Fall einfach, doch als sie dann Shaw rettet, scheint es, als würde die beiden etwas verbinden. Zudem schließt er sich daraufhin den Huntern an und lässt sich als einer von ihnen ausbilden.

Ich mochte besonders die Kampfszenen, wie auch kleine Dialoge zwischen Shaw und Roxy sehr gerne. Denn wenn es um Fast Food ging, konnte sich niemand mit Roxy anlegen.

Gemeinsam erleben sie einige Abteuer und kämpfen gegen die schwierigsten Wesen der Unterwelt. Doch aufgegeben haben sie nie und so erreichten sie ihre Ziele. Immer wieder wurde ich auch überrascht und hätte mit solchen Wendungen nicht gerechnet, was mir an einem Buch wirklich wichtig ist.

Leider blieben gegen Ende der Geschichte noch ein paar Fragen offen, die ich irgendwie gerne beantwortet hätte. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie dann die Geschichte der anderen Hunter ist.

Charaktere

Roxy

Roxy habe ich ab dem ersten Moment direkt ins Herz geschlossen.
Ihre Leidenschaft für Fast Food und jeglichen Süßkram macht sie zu einem authentischen Charakter, welcher in der Wirklichkeit existieren könnte.

Zudem ist sie für mich eine unfassbar mutige, starke und kämpferische Person, die scheinbar nie aufgibt, sondern den Blick immer nach vor gerichtet hat.

Rückschläge machen sie nur noch stärker, denn auch wenn sie weiß, dass ihre Zeit davonläuft, freut sie sich über die kleinen Dinge im Leben und nimmt sich Zeit für die Menschen in ihrem Umfeld.

Zudem hat Roxy eine große Magie, mit der sie Geister und andere Fabelwesen wieder in die Unterwelt schicken kann. Diese setzt sie bedacht ein und erreicht so ihre Ziele schnell.

Finn, ihr Hunterpartner ist einfach nur witzig, humorvoll und ein Charakter, der jedem anderen den Kopf verdreht. Im Bezug auf Roxy verstehen sich die beiden jedoch blendend und unterstürzen sich in jedem Kampf gegenseitig.

Shaw

Nachdem er sein Gedächtnis verloren hat, war es für ihn natürlich sehr schwer, wieder einen Fuß im Leben zu fassen.

Doch was mich an ihm fasziniert hat, war, dass er nicht einfach aufgegeben hat, sondern selbst begonnen hat, sich als Hunter ausbilden zu lassen.

Auch wenn er nicht wusste, wie seine Vergangenheit aussah, scheint ihm seine Zukunft schon recht klar. Außerdem ist er sehr aufmerksam und kleine Szenen der beiden haben einfach direkt mein Herz berührt.

Auch wie Shaw zusammen mit Maxwell, dem Chef im Londoner Quartier an seinem Auto schraubt, zeugt davon, dass er gerne unter Menschen ist und zudem immer für einen Kampf bereit, wenn jemand der anderen Hunter seine Hilfe benötigt.

Zusammenfassung

Ich fand, dass dieses Buch einfach der perfekte Auftakt war, für alle Bücher, die noch folgen werden.

Ein unfassbarer Schreibstil hat dazu geführt, dass ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen wollte, echte und spannungsvolle Charaktere haben das Buch authentisch wirken lassen und die Fabelwesen haben ihr Unwesen getrieben, auch wenn Roxy gegen jeden einzelne versucht hat anzukämpfen. Und Kämpfe zu gewinnen ist manchmal einfacherer, als sie zu verlieren. Doch dies zu akzeptieren ist noch viel schwerer.

In meinen Augen eine schöne Geschichte, bei der am Ende noch ein paar Fragen offen bleiben, die hoffentlich in den nächsten Teilen beantwortet werden, auf die ich mich schon jetzt unsagbar freue.

• Fantasy
Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein absolutes Herzensbuch!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"In Bücher bleibt in der Regel auch keine Zeit für Smalltalk. Man hat nur etwas vierhundert Seiten, um eine Geschichte zu erzählen. Eine mit Anfang, Mitte, Ende. Jedes Wort ohne Gewicht muss da zwangsläufig gekürzt werden."

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der MULBERRY MANSION ergattert! Die Universität stellt den Studenten die alte englische Villa günstig zum Wohnen zur Verfügung, die sie im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs renovieren sollen. Doch Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie herausfindet, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr beim Schulball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Aber um den Wettbewerb zu gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und dabei kommen Gefühle hoch, über die Avery doch eigentlich längst hinweg war.

In das Cover des Buches habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt!

Ich finde die Gestaltung mit den Blumenornamenten sowie der Schrift, welche im Mittelpunkt steht, einfach nur großartig. Denn so wirkt das Cover zwar auf den ersten Blick recht schlicht, doch genau das gefällt mir daran auch so gut.

Zudem ist die Farbe des Hintergrundes wunderschön und in der besonderen Innengestaltung greifen sich die Blumen erneut auf, was ein kleines Detail ist, dass das Buch für mich jedoch noch einmal ganz speziell macht.

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil von Merit Niemeitz absolut fesselnd und nicht mehr loslassend. Sie schreibt total poetisch und malerisch, sodass ich mir die vielen verschiedenen Szenen direkt bildlich vorstellen konnte.

Gleichzeitig werden aber auch viele wichtige Themen angesprochen, die wirklich sehr vielfältig und herzzerreißend zugleich sind. Immer wenn ich dachte, noch schlimmer kann mein Herz nicht gebrochen werden, kam eine neue Botschaft, die mich für einen kurzen Augenblick die Luft anhalten ließ.

Denn diese Geschichte ist keinesfalls leicht, zeichnet jedoch auch die bittere Realität. Das Buch ist ehrlicher, als ich viele Bücher zuvor gelesen habe, beschönigt nichts und zeigt doch, dass auch so unglaublich viel Liebe unter den vielen Schichten vorhanden ist.

Dabei war die Handlung einfach einmal etwas ganz anderes. Ich habe es geliebt zu lesen, wie die komplette Truppe die Mulberry Mansion renoviert und all ihre Energie und Kraft in das Projekt steckt. Allein die Idee ist einfach einmal etwas ganz Neues, das mir direkt gefallen hat.

Avery und Eden kennen sich bereits sehr lange. Sie waren zusammen. Haben eine gemeinsame Vergangenheit. Doch als sie nach so langer Zeit das erste Mal wieder aufeinander treffen, ist da auch so viel Ungesagtes zwischen ihnen. Ihre erneute Beziehung ist wirklich sehr langsam und entwickelt sich meiner Meinung nach im idealen Tempo. Es geht zwischen ihnen wirklich nicht zu schnell und aus ihrer neuen Freundschaft wird dann natürlich irgendwann mehr.

Ihre Gefühle füreinander erwachen erneut zum Leben. Meiner Meinung nach jedoch in einer sehr authentischen Art und Weise. Ich konnte total mit ihnen mitfühlen und habe auch die Gründe für ihre Trennung gut verstanden.

Avery würde ich als einen sehr offenen, freundlichen und loyalen Charakter bezeichnen. Auf der anderen Seite war dort Eden, der eher verschlossen und zurückhaltend wirkte. Doch auch hierfür hatte er seine Gründe, die sich immer mehr offenbarten, im Verlauf des Buches. Grundsätzlich würde ich nämlich sagen, dass die beiden einfach eine absolute Entwicklung durchmachen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wie bereits erwähnt, spielt die Handlung mit vielen verschiedenen Themen, die alle sehr ergreifend und mitreißend waren. Ich fand die Handlung insgesamt wirklich sehr gelungen. Ich wurde immer wieder überrascht sowohl auf emotionale und ergreifende, als auch auf humorvolle Art und Weise.

Mit “No longer yours” hat Merit Niemeitz meiner Meinung nach ein berührendes Buch geschrieben, voller emotionaler Momente, die mich kurz den Atem anhalten ließen.

Umso mehr freue ich mich deshalb schon auf den zweiten Band, in dem andere Charaktere ihre eigene Geschichte erzählen dürfen. Bis dahin kann ich allen Lesern dieses Buch jedoch nur total empfehlen, wenn ihr auf eine Achterbahn der Gefühle gehen möchtet. Und das im positivsten Sinne!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Diese Geschichte hat mein Herz!

A Fall to Forgive

"Du hast vielleicht Risse. Wie jeder andere auch. Aber würdest du eine Tasse wegwerfen, nur weil sie einen Riss hat?"

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach ...

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht …

Diese Geschichte hat mein Herz! Sie vereint die perfekte Mischung aus Spannung und einer atemberaubenden Liebesgeschichte!

Schon lange bin ich Fan von den Titeln der Autorin und habe mich deshalb wahnsinnig auf diesen neuen Auftakt von ihr gefreut. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen hat und ich diese einfach super gerne gelesen habe.

Allein die Gestaltung ist für mich ein richtiger Traum. Denn das Cover ist zwar schlicht, aber dennoch wunderschön zu betrachten und in meinen Augen wieder typisch LYX. Die Farbe in Kombination mit der geschwungenen Schrift und den goldenen Elementen schafft ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Zudem war der besondere, poetische und mitreißende Schreibstil der Autorin direkt spürbar. Ich habe es vollkommen genossen, diese Geschichte zu lesen, dessen Seiten ich förmlich nur so verschlungen habe. Außerdem konnte ich mich direkt von der ersten Seite auf die Welt der Protagonisten einlassen.

Was mir zudem wahnsinnig gut gefiel waren sowohl das Setting als auch die interessanten Elemente, die mit dem Mord einhergingen, der sich durch die Handlung zog. Immer wieder habe ich mit gerätselt, wusste nicht, wem ich wirklich vertrauen konnte und wer hinter allem steckte.

So viel sei verraten, der Plot-Twist kam in meinen Augen auf jeden Fall sehr überraschend, konnte mich jedoch begeistern. Auch wenn ich noch immer ein wenig sprachlos zurück bleibe, wenn ich ehrlich bin.

Die Geschichte selbst greift viele verschiedene Thematiken und Aspekte auf, die natürlich Spannung erzeugen. Gleichzeitig war die Anziehungskraft zwischen Lou und Camelia einfach nur absolut grandios beschrieben!

Ich fand die Enemies-to-Lovers Vibes wahnsinnig toll, wobei ich als Leserin sowohl einen Blick in ihre gemeinsame Vergangenheit als auch in die Gegenwart werfen konnte, bei der die beiden doch mehr Gefühle füreinander entwickeln, als sie vielleicht wollen. Die Chemie und Spannung war einfach nur perfekt und ich habe es sehr genossen zu lesen, wie sie sich Stück für Stück näher gekommen sind.

Camelia würde ich als absolut starke, kalte, wenn auch ehrliche Protagonistin beschreiben, die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Ich habe einfach vollkommen mit ihr mitfühlen können. Denn das, was Rory ihr angetan hat, war wirklich unglaublich und das in keinem positiven Sinne.

Lou auf der anderen Seite hatte für mich zwei Gesichter. Damals war er ein zurückhaltender, wenn auch offener Protagonist. Aus heutiger Perspektive schien er jemand vollkommen anderes zu sein. Wobei er eben auch anfänglich vom Gefängnis gezeichnet schien.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch wahnsinnig viele Nebenprotagonisten, die die Handlung auch noch einmal insofern besonders gemacht haben, dass man als Leserin einfach nicht durchschauen konnte, auf welcher Seite sie standen. Umso mehr habe ich es genossen, diese Geschichte zu lesen und in die Welt der Protagonisten einzutauchen.
Auch das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass alles genau so passieren musste und eben nicht anders.

Insgesamt in meinen Augen ein totales Highlight. Und wer noch auf der Suche nach einer Geschichte mit interessanten Charakteren voller Ecken und Kanten sowie einer interessanten Storyline ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall etwas näher ansehen!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine poetische, tiefgründige Geschichte, die für mich jedoch einige Fragen offen lässt...

Dreams of Yesterday

"Meine zwei anderen Lieblingsdinge sind, wenn deine Augen im Sonnenlicht wie Saphire schimmern, und die Art, wie du lachst, wenn irgendwer etwas wirklich Witziges sagt."

Als Evelyn den geheimnisvollen ...

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennen lernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie selbst merken schnell, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Beide kommen sie aus schlechten Verhältnissen und kämpfen Tag für Tag für eine bessere Zukunft. Doch der Plan, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist schwerer, als Evelyn es sich vorstellen kann. Doch ist Dylan es wert?

Ich muss sagen, dass mir das Cover wirklich sehr gut gefällt. Ich mag die kleinen Details und Elemente. Zudem findet man auch Blumen auf dem Cover, was ich sehr passend zum Inhalt finde.

Insgesamt wirkt das Cover recht schlicht und doch gefällt es mir aus diesem Grund unsagbar gut.

Als ich die ersten Seiten schon in der Leseprobe gelesen habe, war ich ehrlich gesagt direkt hin und weg von der Geschichte.

Der Einstieg ist gut geglückt, denn ich konnte mich direkt in die Gedankenwelt von Evelyn hineinversetzen. In diesem Punkt fand ich es schön, dass das Buch nur aus ihrer Perspektive erzählt wird, da ich mich so besser darauf konzentrieren konnte.

Der poetische Schreibstil hat dazu gefühlt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Was jedoch höchstwahrscheinlich daran lag, dass die Geschichte sehr tiefgehend geschrieben wurde.

Meine anfängliche Begeisterung lies jedoch nach und als ich in der Geschichte war wurde ich nicht ganz warm mit dem Buch. Ich dachte, die Handlung ist wirklich sehr tiefgehend, aber irgendwie blieb vieles an der Oberfläche.

Die Gespräche, die die Clique von Dylan und eben auch Sam, der beste Freund von Evelyn geführt haben, waren sehr poetisch erzählt. Jedoch hatte ich dabei ab und an das Gefühl, dass "normale" Menschen nicht so sehr über den Sinn des Lebens diskutierten, wie sie es taten.

Es zeigte sich viel eher, dass sie alle aus einer Stadthälfte kommen, die nichts schönes verspricht. Die hässlich ist und dem sie entfliehen möchten. In diesem Punkt muss ich leider sagen, dass der Klappentext etwas ganz anderes sagt.

Dabei zeigt sich, dass sie beide den großen Wunsch haben, nach New York zu gehen, was jedoch nur Dylan vor hat, wie auch Evelyns Tante, bei der sie lebt.

Zu Evelyn im allgemeinen kann ich sagen, dass sie ein sehr interessanter Charakter ist. Sie hat eine Leidenschaft für Blumen, kümmert sich um all die Menschen in ihrem Umfeld und möchte das Städtchen nicht verlassen, sondern sich weiterhin um ihre Großmutter kümmern.

Das sie sich zu Dylan hingezogen fühlt, zeigte sich recht schnell und ich fand, dass sich ihre Beziehung auch sehr langsam entwickelt hat, was ich wirklich gut fand. Ein Punkt, der mich jedoch auch gestört hat, war die Tatsache, dass sie nie über Verhütung gesprochen haben. Nur Sam, bringt sie später darauf.

Sie beide sind noch sehr unerfahren, was mich nicht weiter gestört hat, weil sie dadurch ihr erstes Mal gemeinsam verbracht haben. Aber plötzlich haben sie mehrfach am Tag Sex und davor noch nie. Irgendwie hat es für mich nicht ganz gepasst.

Es zeigte sich jedoch auch, dass Evelyn keine leichte Vergangenheit hat. Ihre Mutter hat sie verlassen und doch geht sie in meinen Augen mit dieser Tatsache sehr gefasst um.

Ihre enge Bindung zu Sam war wirklich toll. Sie sind einfach beste Freunde seit Kindertagen und stehen füreinander ein. Die gegenseitige Untersützung war wirklich toll, denn auch Sam hatte mit einigen Problemen zu kämpfen.

Er hat sich in diesem Buch ehrlich gesagt zu meinem Lieblingscharakter entwickelt, denn seine Art, konnte jede Sonne erhellen.

Es gab in der Geschichte ehrlich gesagt auch ein paar Klischees, wie beispielsweise, dass sie einen Kuss genau in der gleichen Woche haben. Es hat mich jedoch nicht so unfassbar gestört, denn die Nebencharaktere waren wirklich sehr eigensinnig und konnten mich auch direkt begeistern.

Betrachtet man Dylan etwas genauer, so kann ich sagen, dass auch er es nicht immer einfach hat. Vor allem mit seinem Vater. Sein Wunsch raus zu kommen, konnte ich gut nachvollziehen.

Und dann kam dieses Ende, von dem ich unfassbar überrascht wurde. Nachdem zwischenzeitlich nicht wirklich viel passiert hat, kam es irgendwie total plötzlich. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es mir durch die Perspektive etwas schwer viel zu verstehen, was passiert ist. Ich fand es einfach unfassbar und war wirklich erschüttert darüber.

In meinen Augen ist es eine leichte Geschichte, welche sehr poetisch geschrieben ist und in die Tiefe geht. Jedoch konnte es mich leider nicht voll und ganz überzeugen, da ich irgendwie ein paar Kritikpunkte aufzuweisen habe.

Trotzdem freue ich mich sehr darauf, mehr zu lesen um zu wissen, wann und wie ihr Weg in der Zukunft aussieht.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eine mitreißende Second-Chance-Romance mit besonderem Setting!

All My Golden Memories

„Ryan war mein Gegenstück. Wie zwei Magnete zogen wir einander an, bis wir eines Tages unsere negativen Pole aufeinandertreffen ließen und uns dadurch so weit voneinander abstießen, dass wir das Spannungsfeld durchbrachen und uns aus den Augen verloren.“

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Eine mitreißende Second-Chance-Romance mit besonderem Setting!

Ich habe mich wirklich so unglaublich auf diese Geschichte rund um Ryan und Ellis gefreut, die sich einfach nur wundervoll angehört hat. Besonders, weil mich die Autorin bereits mit ihrer “Berlin-Nights-Reihe” restlos begeistern konnte. Und so kann ich nur sagen, dass auch dieser neue Auftakt ihr auf jeden Fall gelungen ist.

Dabei liebe ich die Gestaltung des Buches sehr. Der schlichte und zurückhaltende Stil hat mich sofort ansprechen können. Gleichzeitig ist es so toll, dass sich die goldenen Elemente auch noch einmal im Titel aufgreifen. Auch die Schrift in Kombination mit der Gestaltung schafft ein wundervolles Gesamtbild.

Jedoch hat mich Mounia Jayawanth sofort mit ihrem sehr berührenden und mitreißenden Schreibstil begeistern können. Die Seiten sind in den einzelnen Abschnitten nur so an mir vorbei gezogen und ich wollte teilweise einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Eine Besonderheit beim Buch sind definitiv die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten sowie viele Momente aus der Vergangenheit von Ellis und Ryan. So fühlt es sich an, direkt zwei Geschichten zu erleben und so auch ihre enge Verbindung zueinander besser zu verstehen.

Denn beide kennen sich im Grunde schon so lange. Ihre Kennenlernszene hat mich einfach so amüsiert, weil Ellis damals eine aufgeschlossene, quirlige und fröhliche Persönlichkeit war. Und auch heute ist sie sich immer noch selbst treu, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie ein wenig ihre Freude verloren hat.

Ellis war mir dennoch mit ihrer Art total sympathisch und ich habe sie einfach direkt in mein Herz geschlossen. Zudem liebt sie das Luxushotel mit allen Eigenarten so unglaublich, dass auch ich es großartig fand. Besonders allerdings durch die wundervoll geschriebenen Details der Autorin.

Auf der anderen Seite war da Ryan, von dem ich anfänglich nur sehr viel aus der vergangenen Perspektive lesen durfte. Doch mit der Zeit offenbarte sich immer mehr, dass er damals schon starke Gefühle für Ellis hatte. Und ihr ging es genauso. Dennoch hat Ryan auch ein Geheimnis, das sich erst zum Schluss auflöste.

Allerdings war er für mich ein sehr interessanter Charakter, der mich immer wieder überraschen konnte. Vielleicht auch deshalb, weil es ihm in gewissen Punkten, zum Beispiel in Bezug auf seine Fake-Freunde genauso ging, wie mir damals.

Und dann war da die Liebesgeschichte zwischen Ellis und Ryan, die sich sehr langsam und doch in einem guten Tempo entwickelt hat. Ich als Leserin hatte das Gefühl, alle Handlungen gut nachvollziehen zu können, auch wenn es schlussendlich dann doch sehr schnell ging. Aber ich glaube einfach, dass das auch daran lag, dass die beiden sich ja bereits sehr lange kennen.

Auch die Handlung insgesamt hat mir richtig gut gefallen. Es gab spannende, skandalöse und trügerische Szenen, die mich vollkommen mitreißen konnten. Viele kleine Momente zwischen den Protagonisten sind mir einfach im Kopf hängen geblieben.

Zum Ende muss ich sagen, dass ich mir bereits gedacht habe, dass es einen Cliffhanger geben wird. Mit diesem kann ich jetzt gewissermaßen leben, denn er lässt mich nicht vollkommen schockiert zurück.

Dennoch wird natürlich Spannung erzeugt und ich weiß definitiv, dass Band zwei direkt am Erscheinungstermin bei mir einziehen wird. Insgesamt aus meiner Perspektive eine interessante Geschichte in einem Luxushotel von New York, die ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde.